Zeigt euren Steam Rückblick

Liebe den User Namen :smiley:

2 „Gefällt mir“

War mein bester Einfall des Jahres. Ich spiele, wie jetzt zu sehen ist, fast nur Hunt und da erscheint bei den Leuten dann mein Name im Killscreen :smile:

Hunt: Showdown kommt ja nach wie vor richtig gut weg hier im Forum. Und im April kommt endlich das Update der Cryengine.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch super. Hab es jetzt wenig gespielt weil mir die Mates fehlen, aber wirklich herausragend gut!
Auf das Update warte ich nicht wirklich, Gameplay>Grafik.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Hoffnung ist ja, dass sich nicht nur bei der Grafik was tut. Vielleicht wird ja die Performance grundsätzlich besser.

Ich freue mich ja eher auf die neue Map, die dann noch mehr Abwechslung ins Spiel bringt.

Bin eher überrascht, dass überhaupt noch irgendjemand an der Engine werkelt. :open_mouth:

Man merkt, dass ich erst seit kurzem wieder einen Gaming-PC habe.

Die 6%, wo die Bild-Einbindung nicht klappt, dürfte die Demo von Punzel sein.

1 „Gefällt mir“

Wer weiss?
An der Performance hatte ich bislang nichts auszusetzen.

Naja das stimmt schon, gleichzeitig finde ich das Spiel könnte schon teilweise etwas klarere Texturen haben, auch auf den niedrigeren Einstellungen. Wenn ich die Qualität hochstelle, sinds mir nämlich dann doch bei meiner Hardware zu wenig FPS. Insgesamt gebe ich dir aber recht.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich doch, du erinnerst dich bestimmt an den zweiten Huntbeitrag der Voicefolge.

jesus wink GIF

1 „Gefällt mir“

Ach hier gehört das hin …

grafik
grafik

1 „Gefällt mir“

Ja, Jagged Alliance 3 fand ich ganz gut…

3 „Gefällt mir“

Baldur’s Gate 3 dominiert seit Erscheinen. Gerade im zweiten Durchspielen, jetzt als Dark Urge mit Mods u.a. um alle gleichzeitig mitzunehmen + Schwierigkeit zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr der Kartoffel

Ich mag anscheinend spiele, wo Leute etwas auf den Rücken tragen.

2 „Gefällt mir“

Man sieht, ich spiele sehr augewählt…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Big Ambitions ist aber auch echt cool!

Das habe ich schon lange im Auge, schwanke aber etwas. Das klingt immer als wärs etwas zu viel Mikromanagerment für Big Boss (selbst Regale aufstellen und einräumen) außerdem unterscheiden sich verschiedene Branchen spielerich doch nicht / kaum?

Meine Spiele des Jahres 2023 (nicht Jahrgang):

Wer Bildchen und/oder mehr Text sehen will, kann auf die Links klicken.

  • Amnesia: The BunkerDas beste Horrospiel von Frictional Games. Punkt.
  • As Dusk FallsWo bleibt der Nachfolger dieses spannenden interaktiven Abenteuers im Comic-Look?
  • ChorusIm Weltall rumfliegen und mit Maus und Tastatur elegant die Gegner abschießen, gab es so fluffig ohne spezielle Eingabegeräte seit Freelancer nicht mehr.
  • Citizen SleeperEin Schnief-Spiel, für alle die nicht komplett abgestumpft sind. Also das ganze Forum hier.
  • CocoonEin Tastendruck und Analogstick. Mehr braucht es nicht für einen super eleganten Puzzler mit etwas zu leichtem Schwierigkeitsgrad.
  • Demon’s Souls RemakeOriginal nie gespielt. Warum auch, wenn es jetzt dieses Remake gibt?! Was leider nervt: Dieses lange Rumlaufen und vor allem Kämpfen vom letzten Speicherpunkt bis zum nächsten Bosskampf. Kennt man spätestens seit Dark Souls, macht’s nicht besser.
  • HadesEinen kompletten Durchgang habe ich geschafft, in ungefähr 20 Stunden. Grandios, alles. Den Rest habe ich auf YouTube angeschaut, hatte keine Energie mehr für das Spiel.
  • Hyper Light DrifterARPG in schöner Pixeloptik, interessanter Welt und gutem Gameplay.
  • JusantMensch mit Blob klettert und klettert. Story bitte nicht lesen, nur die Umgebung genießen.
  • Kaze and the Wild MasksEin Platformer wie aus dem Traum, traumhaft gut.
  • LacunaEin Krimi-Pixel-Adventure aus Deutschland, aus Deutschland!
  • Manifold GardenM. C. Escher hat ein Videospiel-Puzzler programmiert.
  • Ori and the Will of the WispsDie Fluchtsequenzen erzeugen Aggressionen. Ruckeln tut es reichlich. Der letzte Kampf ein Graus. Alles was übrig bleibt → sehr gut.
  • PentimentDie einen: Hier kann man ja nichts richtig machen, bäh. Die anderen: Hier kann man ja nichts falsch machen, bäh. Ich so: Mir egal, dieses interaktive Bilderbuch reicht mir vollkommen.
  • Planet of LanaEine ordentliche Prise Ghibli-Optik mit Robotern und Alien-Entführung. Rätsel sind auch dabei.
  • Resident Evil 4 RemakeOriginal nie gespielt … blablabla … Comedy-Shooter mit etwas Grusel und überraschend sympathischen Charakteren.
  • StrayKatze klettert vom tiefsten Loch nach oben.
  • The Legend of TiandingSchreibt man Tianding nun mit oder ohne Leerzeichen?
  • The QuarryEin super Spiel mit reichlich Masse, von Supermassive Games.
  • The Talos Principle 2Brutalismus? Brutalismus! Und Puzzle mit Laser und so gibt es auch noch. Die Story ist zeitgemäß as fuck, doch mir teilweise zu philosophisch angehaucht.
  • TunicWer hat das gute Ende ohne jegliche Hilfe geschafft? Ich nicht! Den Rest davor aber schon. Man bin ich schlau. Ein Fuchs mit Stöckchen haut andere Tiere, aber bitte nicht die süßen Vögel.
  • WreckfestEin modernes FlatOut mit etwas zu wenig Umfang.

Lobende Erwähnungen, doch leider noch zu wenig gespielt:

  • DeathloopSo ganz kommt man bei den vielen Einzelheiten der Story nicht mit, das grundlegende Gerüst ja ok. Aber deshalb gibt’s das Journal um alles abzuklappern.
  • ReturnalBrachial schnelle Shmups-Action in 3D mit schicksten Partikeleffekten.

Sonderpreis:

  • It Takes TwoErst wenige Stunden weit mit meinem Neffen gekommen, und wenn es erst (hoffentlich nicht) zur nächsten Weihnachtszeit weitergehen sollte … es war in jeder Minute bisher eine reine Freude. Inklusive Kommentare der Nichte à la: gēge du spielst den Mann oder? Du musst das/dies machen, schau mal hier/dort, boah, woah … usw. usf.
  • LocoRocoInteressant, dass Kinder im Loco-Hausbau-Editor genauso viel Zeit verbringen wie im richtigen Spiel.
8 „Gefällt mir“


Passt nur bedingt, weil ich darüber auch offiziell Spiele teste oder sie Jugendlichen zum Testen anbiete.
Aber Warhammer und Vampire Survivors hab ich selbst gezockt…
Rein an Stunden ist Zelda TotK mein Game des Jahres…und sooo viel noch nachzuholen. Hoffe 2024 wird ein langweiliges Jahr, muss 2023 und 2022 noch nachholen

thefaxe's STEAM YEAR IN REVIEW 2023