Ach ja, der Soundtrack ist Extraklasse. Nur unbewusst von mir nicht erwähnt.
Bei den Bosskämpfen war mit lächerlich kurz, ganz nett und nervig so ziemlich alles dabei.
Was ich schon bei Uncharted doof fand: geskriptete Fluch[t]sequenzen.
Auch hier vorhanden, mit stellenweise richtig blöder Kameraperspektive, d. h. Amicia läuft auf die Kamera zu, man sieht so gut wie nichts und weiß deshalb oft gar nicht wohin gesteuert werden muss.
Es hätte noch besser sein können, klar. Doch obiges sind eher Kleinigkeiten, da der Rest so viel besser ist.
Ganz nett, aber auf Dauer (wer hätte es gedacht ) schon monoton. Außerdem kann man das Spiel leicht brechen, und zwar indem man in den ersten Seasons extrem „expandiert“. Dann tauchen diese zusätzlichen Inseln, die fett Punkte bringen, gar nicht mehr alle auf und sind dazu noch sehr weit entfernt. Weiter als bei normaler Spielweise üblich.
Nach gut 4 Stunden habe ich locker alles gesehen, immerhin 6 von 17 Achievements so nebenbei erreicht.
6,5/10
Als Schmankerl noch eine meiner punktemäßig besserer und auch einigermaßen schöne Insel.
Cozy Space Survivors ist ein knuffiges, humorvolles und mit der Zeit der Spielenden fair umgehendes Vampire-Survivors-like. Das war’s und ist das ist gut so.
Und dieser Hatschi-Nies-Sound der Gegner mit Laser, einmalig.
Und für alle SchwabenGeizkragen Sparfüchse: Zur Zeit koschd’s no weniger als eh schon.
Mein Gürtel für Mai, weil ich ein Herz für Indie-Indies habe.
Gesten endlich Shadow of the Tomb Raider durchgespielt mit 97% (die 100 mache ich jetzt noch heute Abend Fertig). Eigentlich schon ein sehr gutes Spiel und die Nebenquests fand ich auch nett, wie sie die Geschichten der Charakter weitererzählt haben.
Aber echt. Was ein Quatsch! Alan Wake 2 ist so ein großartiges Spiel, für mich eines der besten überhaupt. Aber auch da gibt es New Game+ für weitere Storyelemente. Danke, nein.
uff, das finde ich aber eigentlich fies. Bei Tomb Raider ist es wenigstens so, dass es dann 3 pfade gibt und das die selbe Story eben anders gespielt wird (stealth, action, irgendwas) . Wäre ja nicht mal so schlimm, wenn es nur die Mainquest wäre, aber alle Tombs und Sidequests sind auch zurückgesetzt.
Ja, fies. Vor allem weil AW2 so storylastig ist UND es am Ende für einen (in meinen Augen nicht so unwichtigen) Teil der Story ein offenes Ende gibt, das mit New Game+ aufgelöst wird.
Wollte gestern Abend nur mal kurz reinspielen, fünf Stunden später …
Eigentlich sollte man bei so marktschreierisch in Versalien geschriebenen Spielen eher skeptisch sein. Doch dieses Spiel lässt euch ständig so schlau fühlen, wann gab es das schon mal? Also wenn, dann ist es schon ewig her gewesen, letztes Jahr bei COCOON.
Ein Rätsel-Plattformer allerhöchster Güte, ohne Kämpfe.
Auf Reddit entdeckt, finden hier bestimmt auch einige interessant.
My game sold 1608 units so far, got 128 reviews (99% positive) and took ~650h to make. I wrote a little post-mortem with more statistics and learnings about wishlist, community building, marketing, how I identified a key theft and more. Cozy Space Survivors | Simonschreibt.
Gibbons klettern, schwingen, hangeln, seltener auch mal laufen sie. Der Storymodus ist sehr kurz, nur knapp über eine Stunde. Man kann dann im Herausforderungsmodus, oder wie der heißt, weiterspielen, ich hatte da dann schon keine Lust mehr.
Man könnte sagen ein Payday Klon.
Im Gegensatz zu Payday gibt es aber KI-Kollegen, die nicht nur auf Befehl tätig werden.
So kann man das tatsächlich im Singleplayer spielen. Außerdem - und das ist der größte Vorteil gegenüber Payday - man kann im Planungsmodus schonmal Dinge einstecken l, Leute bedrohen und fesseln und dann die Kanrre wieder wegstecken und sich weiter in Ruhe umsehen.
Zu dem Rabatt gibts grad auch alle DLC vorübergehend gratis. Ich find das lohnt sich.
Worum ging es hier?
Ich sollte und wollte doch nur etwas mit meinem Lieferwagen ausliefern. Ganz einfach. Wenn man jedoch schon gar nicht weiß, wie man die besagte Straße findet …
Ein wilder Ritt in fünf Kapiteln.
Mysteriöse und ungewöhnliche Geschichte
Einzigartiger und zeitloser Grafikstil
Die vielfältigen und teilweise seltsamen Antwortmöglichkeiten sind unklar, macht auch nix
Kostenlos bei Steam erhältlich. Doch Vorsicht, es gibt ein zweites kostenloses Sheepy, und das sieht glücklich und langweilig aus. Also immer schön mit komplettem Titel suchen.
Die Spielzeit beträgt bis zu einer Stunde, wenn man nicht wie ich dreimal versucht, die Endsequenz zu triggern. Doch dieser bekannte und teilweise auftretende Bug wurde bis heute nicht behoben. Aber einem geschenkten Gaul … also die kurze Sequenz auf YouTube angeschaut.
Ist das noch Puzzeln oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
Tolle Voxeloptik, die man wegen der Zoomstufe/Entfernung kaum sieht
Effizienz ist alles (Streckenverbindungen so kurz wie möglich), deshalb sehen die Zugstrecken auch aus wie hingerotzt
Anfangs verbindet man immer wieder und wieder die gleichen Stationen und damit recht simple Warenketten
Man sieht nicht von Anfang an alle Gebäude auf der Karte, da weitere Gebäude erst im Spielverlauf automatisch platziert werden, dadurch verbaut man sich unfreiwillig und unnötigerweise (kein undo!) Schienenwege