Nee eigentlich nicht. Hab es aber auch schon vor Monaten gespielt. Nach Erinnerung war jetzt nix, wo man sich vom vorherigen Kapitel irgendwas merken müsste, was dann den weiteren Verlauf blockieren würde. Es geht eigentlich immer weiter, egal wie.
Ich meinte generell die Story, aber nach nochmaliger Sichtung der Zusammenfassung (Achtung Spoiler!) ist es jetzt klar.
Edit:
Hätte beim Klosterbesuch jetzt mehr in Richtung Benedetta erwartet.
Nein, nicht wirklich.
Nach längerer Spiele-Abstinenz habe ich heute - inspiriert durch die durch den DCP und @R3nDom s schönes Interview mit Christoph Minnameier - Dungeons of Dreadrock für iOS erworben. Ich mag es bislang sehr.
State of Decay (2) ist durchaus ziemlich gut, oder? Hatte (beide) schon mal gespielt, aber war nicht so richtig warm werden können mit dem Community Management und Konsolen-UI, das quer durch’s Wohnzimmer, von einer Couch gesehen sicherlich sinnvoll ist, mich aber in knapper Armlänge vorm Bildschirm mit seinem Verhältnis aus Informationsgehalt und Abbildungsgröße und -art doch eher stört, weil äääh, Pet Peeve, wo war ich? Achso: State of Decay ist gut.
(Abbildung ohne HUD)
Mir hat es gut gefallen, lässt sich durch die einzelnen Level auch schön in kleinen Häppchen durchspielen.
Bin eh ein Fan von guten „Rätselspielen“.
Dann solltest Du Bard’s Tale 4 spielen. Großartiges RPG, super süßes und cooles Kampfsystem, sehr gute Story. Das einzige, was (mich) nervt, sind die vielen Rätsel
Nervig muss ja nicht automatisch gut sein.
Bin grad ziemlich begeistert von Manifold Garden, schön knobelig und nicht so wahnwitzig verkopft wie z. B. The Talos Principle (vor allem der DLC davon).
Nein nein, nervig finde ich die Existenz von Rätseln überhaupt. Ich glaub, die anderen Bard’s Tale Liebhaber lieben das Spiel gerade wegen der Rätsel.
Die Entwickler von Myst und Obduction mit den nächsten halbgaren Rätselspiel? Uff …
Manifold Garden beendet und der Abspann hat sehr starke Bezüge zur Demoszene, sehr cool.
Eigentlich war ich ja grad mit Expeditions Viking beschäftigt, konnte nun aber dem Roguelike-Deckbuilder-Humble-Bundle nicht verstehen. Hatte 2 davon eh auf der Wunschliste und der Rest sieht auf dem ersten Blick auch gut aus …
Tatsächlich hatte ich das Tage mal im Kopf, also…
(wobei ich ja schade finde, wieviel Luft nach oben das Strecken- und Weltdesign noch hat)
¯_(ツ)_/
… wie sich im zweieinhalbten Durchgang diese Au ja, geil mit den Oh, fuck no Momenten abwechseln. Hier ein Oh Fuck no.
Stimmt, leider auf Dauer dann doch teilweise zu generisch. Strecke auf z. B. zugefrorenem äh See oder am Strand entlang ist ziemlich langweilig.
Teilweise entschädigt dafür die Weit- und Übersicht, je nach Gegend kann es dann schon schön aussehen.
Habe angefangen mal hier und da ne Runde Fortnite bei meinem Sohn mitzuspielen. Jetzt habe ich gestern selber 3 Stunden Fortnite alleine gespielt. oje haha. Ansonsten einiges ausprobiert was so im GP gelandet ist. Das meiste nicht meins. Dann angefangene Spiele versucht weiterzuspielen, keinen Spaß gehabt und sie von der Festplatte geschmissen. Dann lange Slay The Spire gespielt, weil super.
Hasse die Germany-Map ja sehr. Erstens würde ich den Marker irgendwo so in die Ecke Slowenien setzen, wäre das GeoGuessr, und was sollen die Panzer!? Warum sind alle Straßenpfosten Panzersperren? Was da los?
Spiele die Karriere, momentan Anfang von Gruppe 4, und da war noch nichts mit Germany.
Das Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht gut rüber. Und die Kisten von Gruppe 2 und 3 sind alle so lasch motorisiert.
Der Mini war mit Abstand das beste Auto und ist im Vergleich zu allen anderen Autos der G2 und 3 überraschend stark in der Beschleunigung, doch leider so kurz übersetzt, dass es bei ~135 km/h im Limiter hängt.
Höhenunterschiede sind meistens auch schlecht einzuschätzen, irgendwann weiß man es halt. Aber gut ist das nicht.
Huch, Spoiler
Ich mag’s ja sonst, so als Oldschool Rennspiel, in dem eine Stoppuhr mitläuft, die Sinn ergibt und mich Bestzeiten jagen lässt. Außerdem, Bonus, easy Skins!
Ich gerade: hatte ja Limbo Inside Little Nightmares noch jedes Mal abgebrochen, sobald die Herausforderung war, die (un-/beabsichtigte) Unfairness des ‚Do It Again, Stupid‘ Gamedesigns zu tolerieren. Denn - deswegen schmeiße ich Inside Limbo mit Little Nightmares in einen Topf - in solchen Spielen bin ich bisschen pingelig; ich möchte nicht sterben müssen, um zu lernen, dass da Spikes aus dem Boden schiessen. Und so freue ich mich über Planet of Lana - das ist sehr reizend!
Bin auch schon sehr gespannt. Mal sehen wann ich Zeit finde
Dito zu Lana.
Aber wenn hier noch einmal jemand etwas auch nur ansatzweise durchschnittliches oder sogar schlechtes über Inside von sich gibt. Oha, dann gibt’s hier aber mal so richtig richtig richtig Ärger.