Was spielt ihr am Wochenende?

So viel schwieriger als Teil 1?
Weil der hat, meine ich, ganz human angefangen.

Starfield. Bin nach knapp 40 Stunden auch das erste mal in Neon vorbeigekommen.

6 „Gefällt mir“

Vllt bist du ein Genie und ich dumm :joy:

Ich weiß es doch auch nicht mehr genau. :smiley:
Beim DLC Road to Gehenna war definitiv teilweise Youtube als Hilfe nötig. :grimacing:

@alle_Starfielder

Wo bewahrt denn der Charakter eigentlich die oft in die Tausende gehende Anzahl an Munition auf, wenn er zu Fuß unterwegs ist? :thinking:

Immer noch Rogue Trader: Warhammer 40K. Wow, ist das genial! Bin unfassbar begeistert, obwohl es „nur“ ein Beta ist. Owlcat schafft es tatsächlich, meine vorher schon enorm hohen Erwartungen jedesmal noch zu übertreffen. CRPG im Weltall - einfach nur cool! Für mich schon jetzt GOTY.

Mir hat es sehr gut gefallen. Wenn man nicht jede Ecke absucht, liegt die Spielzeit bei ca. 5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Waren gerade in Five night at Freddys, ohne dass mir das was vorher sagte -
Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen?

1 „Gefällt mir“

Das erste Mal ne komplette Marvel Snap Season vervollständigt

Bis heute das mobile Game mit der fairsten Monetarisierung.

Spiele seit Monaten das gleiche Deck - aktuell mit Thanos Variation:

1 „Gefällt mir“

Samstag bis gestern das geniale Hyper Light Drifter gespielt.
Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Vermutlich hat mich damals die Pixeloptik vom Spiel auf Abstand gehalten. Völlig zu unrecht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder Destiny 2 verfallen. Was soll ich machen … :man_shrugging:

Das werd ich mir mal angucken!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Starfield immer noch. Aber Exploration in Rogue Trader ist einfach nicht zu toppen.
Man fiebert jedem neuen Planetensystem entgegen. Was erwartet einen diesmal? Loot? Ein Dungeon? Eine Schiffsschlacht?
Fast jeder Planet hat eine unique Story. Das Beste sind die Book-Events. Du schreibst ein Stück deiner eigenen Chronik! Mit super schöner Bebilderung, z.B. hier (Quelle: Category:Images of Book Events | Warhammer 40,000: Rogue Trader Wiki | Fandom)

Das Beste sind aber die Kämpfe. Unfassbar gut! Macht irrsinnig viel Spaß.

7. Dezember 2023.

4 „Gefällt mir“

Angespielt, festgestellt das 2D Platformer und Rätseln immer noch nicths für mich sind und zurück gegeben.
Ich glaube aber, dass das Spiele seine Freunde auch hier finden würde :slight_smile:

Welches? Deines oder meines? Falls meines - was für Rätseln?

Meins :wink:
Deins sah mir zuviel nach Rollenspiel mit Isoansicht aus, aber vielleicht guck ichs mir ja noch an?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist CRPG mit Iso. Und sehr storylastig. Also nix für Dich :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich ja Recht :wink:
Trotzdem danke fürs zeigen!
Vielleicht das nächste Mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Demo macht echt süchtig :syringe:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun den letzten noch ungespielten Teil meiner persönlichen Reihe der (Un)guilty Pleasures beendet. Na eben dieses Unterwäsche(model) Horrorspiel, auch als The Quarry bezeichnet.

Nach House of Ashes und The Devil in Me ist es in Sachen Kamera leider ein kleiner Schritt zurück in die nervigen Zeiten, d. h. in engen Räumen hat man immer noch diese fast schon vergessene und sehr nervige feststehende Kameraperspektive. Dies ist im Gesamten glücklicherweise nur selten der Fall.
Die beste Neuerung ist definitiv, dass man bei den Ausweich-QTEs den linken oder rechten Analogstick nutzt. Nicht mehr dieses willkürliche und erratische System mit den Buttons.
Das Luftanhalten funktioniert jetzt über ein simples (gut so!) Gedrückhalten und im geeigneten Moment wieder Loslassen des Buttons.
Klicki-Klicki-QTEs werden wie üblich mit klick-klick auf X bewältigt, aber bitte schnell … schneller … upsi … tot.
Manchmal ist beim ersten Spielen einer Sequenz nicht sofort klar, ob man nun in Egosicht zielen oder doch nur in die richtige Richtung ausweichen sollte, die Konsequenz so mancher argh verbockter QTE. Supermassive bitte im nächsten Spiel die Symbolsprache deutlicher abgrenzen.
Und egal, was euch anfangs eingeblablablalabert wird. Nach meiner expertigen Expertenmeinung sollte man gegen Spielende auf keinen Fall zu spät schießen. Das erspart euch ein paar Frustmomente. Oder es gefällt euch, wenn die Charaktere wie die Fliegen verr am laufenden Band abgemurkst werden, na dann, bitteschön. Einfach mal gar nicht schießen.
Dennoch, so ein bisschen Impulskontrolle schadet in The Quarry sicher nicht. This is a hint.
Das Spiel ist wirklich logisch und gut lesbar und meine geliebten Spielfiguren (alle! :-D) sind echt gut durchgekommen (also alles, was nicht tötet). Abgesehen von den oben angesprochenen Shootersequenzen. Bitte schießt einfach! Knallt einfach mal darauf.
Die schwarzen Balken oben und unten mögen vielleicht zu einem gewissen Filmlook verhelfen, doch meine Theorie ist eher, dass das Spiel auch auf den alten Konsolen laufen mussten und technisch deshalb nicht mehr drin war. Nächstes Spiel bitte mit UE5 auf PS5, ohne das alte Gerümpel. Danke.

Viel Technik und Spielmechanik. Na gut, das Spiel und die Story sind eben wie üblich, also dummgeiler Teenieslasher mit etwas Horror, einem tollen Soundtrack und witzigem Podcast. Wem Until Dawn und die Dark Pictures schon immer zu wenig Spiel mit zu viel Film waren, na dann, sucht euch was anderes. Mir hat es wieder gut gefallen. Nächstes Mal dann ab in den Weltraum, ich bin in positiver Erwartung.

Noch bis 28.11.2023 im Angebot (PlayStation Store).

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja absolut kein Horror-Fan, habe Until Dawn aber doch ganz gern gespielt (per PS Now Test-Zugang auf dem PC, mit PS 4 Controller). Allerdings habe ich vor Schluss frustriert aufgegeben, da meine mangelden Controller-Bedienungs-Fähigkeiten nicht für die QTE gereicht haben - es nervt, wenn die Leute nicht wegen schlechter Entscheidungen, sondern schlechten Reflexen („wo ist die Taste, die ich schnell drücken muss? - ach da. - oh, zu spät“) und mangelnder Präzision sterben wie die Fliegen.

Da es mir aber ja grundsätzlich gefiel, hatte ich The Quarry lange auf der Beobachtungsliste - bis es vor kurzen im Humble Bundle war, bei dem ich mich doch nicht zu einem Kauf durchringen konnte.