Zeigt euren Steam Rückblick

Valve hat bei Spotify abgeguckt.

So sieht das komprimiert bei mir aus

Slay the Spire hatte ein echtes Revival bei mir… Das Steam Deck hatte da großen Anteil.

4 „Gefällt mir“

„Top 9“ aller Spieler… Anno würde mich wohl jetzt fragen was meine Familie macht.

3 „Gefällt mir“

:handshake:

… wobei das ein bisschen mit Vorbehalt zu lesen ist. Wisst Ihr noch, Wordle, im Frühjahr? Dessen Ergebnisblöcke so schön mit Townscaper zu visualisieren waren? Deswegen ist das da. Jeden morgen kurz für 'ne Minute aufgemacht und dann oft angelassen.

3 „Gefällt mir“

Ein großteil der Spiele kommt durch Steamkarten idlen mit Archie Steam Farm, aber die Spielzeit aller wirklich gepsielten Spiele hat dann noch ne Aussagekraft:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich bin neugierig, weil ich das nicht kenne. 1. Was ist das? Und 2. Warum :slight_smile:

Ich vermute, dass das die Steamkarten sind die man nach einer gewissen Spielzeit in jedem Spiel automatisch erhält. Es reicht vermutlich schon das Starten des Spiels.

Das ist diese nervende Anzeige oben rechts im Steam-Overlay, ich klick dann kurz drauf damit der Zähler wieder verschwindet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenig aussagekräftig, da ja alles von GOG fehlt. :man_shrugging:
Und etwas veraltet, Resident Evil Village mit 13,9 Stunden fehlt auch noch.

3 „Gefällt mir“

Archie Steam Farm ist praktisch ein Server auf dem ein minimaler Steamclient läuft der alle Spiele automatisch startet für die es Karten zu droppen gibt. Heißt jedes Spiel mit Karten bekommt so schon ein paar Stunden Spielzeit. Also das ist ein Teil der Funktionen, es dient auch als 2fa client könnte mehrere accounts idlen usw und die Karten idle ich um sie dann auf dem Marktplatz zu verkaufen.

Wenn man viel zu viele Spiele auf Steam hat so wie ich lohnt sich das am Ende auch:

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn der Käufer der Karten?

Hui, den aufwand mal bei Seite. Abgesehen von den stromkosten lohnt sich das.

Wieder was gelernt.

Du kannst das ja laufen lassen, während der PC eh benutzt wird. Die Spiele werden dabei nicht tatsächlich gestartet, sondern es wird Steam nur vorgegaukelt, dass sie laufen - dementsprechend muss man sie dazu nicht einmal herunterladen.

Ich hoffe mit dem SteamDeck wird meine Bibliothek dann ein wenig mehr genutzt als dieses Jahr :smiley:
Gibt es so einen Rückblick nicht für Xbox o.ä.? Da hätte ich mehr zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Mini Motorways?

Hab das noch nie gehört. Was hat dir daran so gut gefallen? Auf Steam sieht das nach „2-3 Stunden casual daddeln und dann weg“ aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte viel zu viel Schiss das zu benutzen. Möglicherweise achtet Valve da drauf und macht entsprechend auch Accounts dicht.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich den Steam Rückblick sehen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam beim Laden von Steam ein Pop-up und wenn du im Store etwas runterscrollst.

Wohl leute die Badges wohlen um den Steamlevel zu erhöhen oder für die emoji und Profilhintergründe die man dann bekommt. Der Server läuft bei mir aufm NAS. Wenn man da nichts hat un sonst nichts kompliziertes will ist idle master die bessere lösung und das nutzen so lang der pc halt eh an ist. Schnell verkaufen geht dann mit Augmented Steam, mit Chromium Browser zusätzlich noch inventory Helper, das gibts für Firefox leider nicht. Bestätigen dann schnell mit Winauth am Windows PC oder halt auch Archie Steam Farm.

Wenn man nicht so enorm viele Spiele hat reicht aber auch einfach idlemaster wenn man doch mal dazu neigt nicht alles was in die bibliothek gespült wird auch lang genug zu spielen für die Karten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht direkt angezeigt bekommst, ist es auf der Shop Startseite unter „Neu und Nennenswerte“. Links oben