LGS Finale - Ein Motivationsversuch

Wie vielleicht die älteren unter uns noch wissen, begab es sich einst, dass eine Staffel namens „Bestes Spiel der D-A-CH Region“ ausgerufen und gestartet wurde. Es ist eine propere Staffel und sie entwickelte sich prächtig. Dann passierten Dinge.

Eine kleine Chronik der Ereignisse:

Vorgeplänkel

20. August '22: LGS Staffel 11 geht an den Start und die Community darf ihre Picks einreichen

23. August '22: Kommet her ihr Sprachnachrichten

8. September '22: Qualifikations-Abstimmung mit allen Sprachis

23. September '22: Das Ergebnis der Auslosung steht! Die Teilnehmer scharren schon mit den Hufen, dass es losgeht!

Und los ging’s - Duelle des Achtelfinales

9. Oktober '22: Hunt vs. Elex

23. Oktober '22: Anno 1800 vs. Anstoss 3

30. Oktober '22: Lonely Mountains vs. Spec Ops

25. November '22: Der Planer vs. Siedler 2

12. Dezember '22: Dorfromantik vs. Gothic 2

16. Dezember '22: Gothic vs. DSA

12. Januar '23: Fugger 2 vs. Mad TV

27. Januar '23: Ori vs. Crysis

Das Viertelfinale - Staffel Highlight

16. März '23: LIVE Viertelfinale im Stream!

Ein UFO-Buch und eine mutmaßliche Entführung durch Außerirdische später

7. Oktober '23: Yeah, Halbfinale!

Was seither geschah

Waiting

Heute, 13. April '24, 602 Tage nach Staffelstart und 189 Tage nach dem Halbfinale
@christianschiffer @altf4
Kommt schon Jungs, einmal noch! Gothic 2 und Siedler 2 haben es verdient ihren großen Kampf auszufechten.

Ich erkläre diesen Motivations-Thread hiermit für eröffnet!

25 „Gefällt mir“

8mmobc

11 „Gefällt mir“

Hervorragende Idee!!!

Diese Szenario muss verhindert werden:

grafik

13 „Gefällt mir“

Danke @Faehrmann für die tolle Idee. Ich glaube ja, dass es vollkommen ausreichen würde sich den ganzen krassen Shit noch mal anzuschauen, den die Community hier die vielen Jahren über so produziert und gepostet hat. Hunderte Memes, hochwertig produzierte Sprachnachrichten, ganze Songs und minutenlang Videos… Aber ich will nicht jammern und mich stattdessen der Idee anschließen noch mal etwas neues in den Ring zu werfen. Auf auf zum letzten, finalen Motivationsschub:

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Hurry Up GIF

4 „Gefällt mir“

Im hopeless and awkward and desperate for LGS Love!

awkward matthew perry GIF

4 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es sich bei der Staffel um ein großes Kunst(scheiße)-Projekt handelt.

IMG_0477

11 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Wollte das posten, da wir ja eh nie eine Folge bekommen.
Aber dann kam Christian mir mit der Ankündigung zuvor :smiley:

7 „Gefällt mir“

Na klar, ein von ner Audio-KI angekündigtes LGS-Finale, in dem sich dann zwei KIs miteinander unterhalten, das könnt ihr erwarten. Freut euch drauf!

Beweis: Udio | Pumphutt

Dort übt schon jemand ganz kräftig!

:smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Happy Jonah Hill GIF

Ich spüre eine Präsenz… etwas Mächtiges erhebt sich.

grafik

9 „Gefällt mir“

Für diesen Song brauchts keine KI, es gibt für diese Ankündigung bereits einen:

1 „Gefällt mir“

8n2rsn

Bei aller Vorfreude auf das Finale überkommt mich doch auch ein wenig die Schifferitis.

Schifferitis: Ein spezifischer Zustand von Ambivalenz, der konkret eintritt, wenn man eine bedeutende Sache in ihrer Umsetzung hinauszögert, um aufgrund des Ausbleibens der Sache regelmäßig Memes hervorzurufen, deren versiegen man ebenso schwer verschmerzen kann, wie die fortwährende Verzögerung der Sache.

10 „Gefällt mir“