Halbfinale Bestes Spiel der DACH-Region

Let’s go

  • Die Siedler 2
  • Anstoss 3
0 Teilnehmende
  • Gothic 2
  • Fugger 2
0 Teilnehmende
5 „Gefällt mir“

Werde diese durch K.I. generierte Folge boykottieren.

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Siedler 2 hat mir damals ein Schulfreund als Sicherungskopie ausgeborgt und bis auf den Startbildschirm habe ich nie was von dem Spiel gesehen, weil es ums Verrecken nicht auf Mamas PC laufen wollte. Als junger Mensch ohne Ahnung habe ich es sicher hundert mal probiert, in der Hoffnung dass es doch jetzt bestimmt klappt - und jedes mal stürzte es natürlich wieder beim Startbildschirm ab.

Anstoß 3 hingegen lief super. Entweder es war ein anderer PC (glaube das war schon mein eigener K6-2 mit 366MHz und Voodoo3 3000 AGP Grafikkarte) oder es lag daran, dass ich es als Original hatte. So mit Pappkarton und Handbuch.

Also keine Frage, dass hier Anstoß 3 meine Stimme bekommt.

Das Duell Gothic 2 gegen Fugger 2 ist mir völlig egal, da ich zu beiden Spielen null Bezug habe. Aber dafür, dass Fugger 2 das großartige MadTV rausgeworfen hat, muss es bezahlen. Also: Gothic 2!

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das wäre ja langweilig, Gothic 2 hat doch schon den Titel „Bester zweiter Teil“, oder?
Ich werde im Finale voll auf den Wuselfaktor und somit Siedler 2 setzen.
Ups, erstmal ins Finale kommen … :laughing:

Zitat aus dem Intro:

„[…] da kommt auch schon die nächste Folge […]“

:sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

(ich habe was ganz anderes gesucht, aber in der Bildersuche erschien dann das und ich konnte es mir nicht verkneifen)

15 „Gefällt mir“

Irgendwie scho Schade dass Mad TV nicht mehr dabei ist… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Emma Roberts Pilot GIF by ScreamQueens

MemeInspiration

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Tired: Bestes Deutsches Spiel
Inspired: Bester Zweiter Teil 2

2 „Gefällt mir“

Es ist schon eine Schande, dass die Chancen von Fugger durch die lange Länderspielpause zerstört wurde…
@MrBlack
Willst di vielleicht wieder nach Augsburg einladen? Das hat ja schon einmal geklappt?

Das Halbfinale kommt in seine heiße Phase. Zeit für Statistiken!

Gegner-Analyse
Betrachten wir zunächst, welche Schwergewichte von den Halbfinal-Teilnehmern auf ihrer Reise aus dem Weg geräumt werden mussten.

Die Gefährlichkeit eines Gegners lässt sich – wie jeder weiß – aus seinem Alter (Weisheit), den erhaltenen Ratings (PP,PCP,GS,4P,GG,MC,etc) und einem geheimen Bonus-Wert ermitteln. So sieht man z.B. dass MadTV, dicht gefolgt von DSA, der gefährlichste ausgeschiedene Gegner ist.

Gegner-Gefährlichkeit


Duell-Analyse
Jetzt vergleichen wir, wie sich unsere Halbfinal-Teilnehmer so im einzelnen geschlagen haben.
Die gesammelten XP ergeben sich aus der Gefährlichkeit des besiegten Gegners und der eigenen Überlegenheit (%-Wert-Delta) im Kampf. Das ganze wird mit einem hochwissenschaftlichen, KI-gestützten Multiplikations-Algorithmus zu einer Gesamt-XP verrechnet. Und voilà!

Der Sieg über das überstarke MadTV brachte Fugger 2 in der ersten Runde ordentlich XP. Siedler 2 konnte durch seine hohe Überlegenheit gegenüber dem starken Der Planer aber noch deutlich mehr einheimsen.
Runde zwei brachte dann Gothic 2 endgültig den Favoriten-Status ein, durch einen Kantersieg gegen das überraschend stark eingestufte DSA.

HFTeilnehmerVergleich

Lässt sich hier eine Prognose auf den Finalkampf und gar den Staffelsieger rauslesen?

13 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgend jemand mitbekommen, dass die Abstimmung seit vier Tagen vorbei ist?

2 „Gefällt mir“

na klar! Christian und ich planen gerade so was wie eine „LGS-Weihnachtsfolge“, in der wir dann auch die beiden Spiele gegeneinander antreten lassen

9 „Gefällt mir“

So als Art Weihnachtsfeier mit Community?