LIVE! Viertelfinale „Bestes Spiel der D-A-CH-Region“ / Mittwoch, 22.März um 19 Uhr

Hallo zusammen!
Endlich geht es bei LGS weiter! Einer schönen Tradition folgend werden wir Euch einige der Viertelfinalisten der aktuellen Staffel vorspielen. Freut Euch also darauf, @altf4 dabei zuzusehen, wie er in Anstoss 2 aus einer Gurkentruppe einen Champions League-Kandidaten formt oder in Siedler 2 Warenketten optimiert.

Das Ganze findet statt Mittwoch, den 22. März um 19 Uhr auf der Power-Plattform YouTube. Link kommt noch.

Hier der Turnierplan…

Und hier eine wichtige Abstimmung. Soll die Abstimmung über die Frage, welche Spiele weiterkommen live erfolgen?

  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber nur wenn mehr dauerhaft mehr als 30 Leute im Stream mit dabei sind

0 Teilnehmende

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr Hunt Showdown als erstes spielt werdet ihr an dem Tag nix anderes mehr machen wollen und es direkt an Ort und Stelle zum geilsten deutschen Spiel kühren, isso.

8 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch ob man nicht Hunt Showdown direkt mit der Community spielen könnte. Habs nie gespielt, aber prinzpiell könnte man es sich kaufen und nach 2 stunden zurück geben :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s für euch die Möglichkeit, dass ihr Siedler 2 im Splitscreen spielt (also mit 2 Mäusen an einem Rechner?) Das fände ich sehr cool.

1 „Gefällt mir“

JA! Kann ich aus akuter Suchterfahrung bestätigen!

Das wäre schon ziemlich lustig. Wäre auch bereit meine Elo dafür zu opfern.

Bezüglich der Umfrage von @christianschiffer: Warum nicht ein noch komplizierteres, aber geileres Abstimmungssystem einbauen. Wir könnten es wie beim ESC machen: 50 Prozent kommen aus der Liveschalte (geil, weil live) und die die anderen 50 Prozent werden später im Forum ausgezzählt (längerer Zeitraum, größere Beteiligung; Memes-Schlacht möglich). Am Ende werden die Prozentzahlen verrechnet, um ein episches Gesamtergebnis zu erhlaten.

Oder wir sammeln im Form annonyme „Briefwahlstimmen“ und die werden dann mit denen im Stream verrechnet. Das wäre auch ziemlich nice für euch beide darauf zu reagieren und mit direktem Ergebnis. Müsste dann halt bloß einen Moderator oder Moderatorin geben, die sie euch vorstellt, während ihr spielt oder so…

3 „Gefällt mir“

Würde mich für ein Hunt Showdown - Live anbieten @christianschiffer @altf4 :wink:
(Ist aber eigentlich ein Zweier-Team-Spiel imo)

1 „Gefällt mir“

Anstoss 3 kann man mittlerweile bequem mit der Version von GOG spielen. Und Originaldaten gäbe es hier

4 „Gefällt mir“

Gpt4 kann übrigens auf deutsch reimen…


2 „Gefällt mir“

Bitte einen Tick langsamer, damit Newbies wie ich das auch verstehen :wink: Wie geht eine Live Abstimmung?

1 „Gefällt mir“

Also egal was passiert… Wenn Fugger 2 nicht weiter kommt, wäre das ein riesen Skandal. Wir können doch nicht nach Augsburg fahren ohne das Fugger 2 bis ins Finale kommt…

Achja - ich komme meinem Versprechen nach. Der Community Song der versprochen wurde, wird kommen!

4 „Gefällt mir“

Leider tritt es gegen Crysis an und … verliert.

Ähm, die Überschrift irritiert mich jetzt. Wir haben doch erst Viertelfinale, oder?

6 „Gefällt mir“

Mit dem Angriff Steiners (Community Song) wird sich das lösen.

1 „Gefällt mir“

Bei deiner Live-Abstimmung wird live in der Sendung abgestimmt, wer weiterkommt. Das ist dann zugleich eine Art Blitz-Abstimmung und dauert so zwei Minuten. Einerseits ist das spannend, andererseits können natürlich alle diejenigen nicht abstimmen, die nicht live dabei sind. Wenn man aber auf die Live-Abstimmung verzichtet, gibt es einen geringeren Anreiz bei dem Live-Event dabei zu sein. Das ist so ein bisschen das dramaturgische Spannungsfeld, in dem wir uns da bewegen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ist gefixt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob machbar, aber hier ist gerade eh so „jede Idee raushauen ohne zu viel drüber nachzudenken“: Könnt ihr vielleicht alle vier Votings schon zu Beginn des Streams reinstellen und dann zum Ende schließen? Oder ist das Unsinn? :thinking:

3 „Gefällt mir“

ja, auch das wäre eine Variante. Warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Und gilt auch eine Vollmacht, damit jemand anderes abstimmen darf? :sweat_smile:

Kann nämlich um die Uhrzeit leider nicht teilnehmen.
Aber egal, Alice lässt nochmal ihre Sprachnachricht für Crysis laufen, Sieg ist sicher. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist nicht so ein großes Spannungsfeld. Das Live ist auch ohne begrenzte Abstimmung ein tolles event, allein über den live chat. Da will man dabei sein.
Andererseits finde ich den Verlust wenn Spiel A mit 14 stimmen über spiel B mit 13 Stimmen triumphiert irgendwie viel größer…
Ist schwierig… vor allem weil es ja auch 4 parallele Meme Schlachten dann sind.

1 „Gefällt mir“

ja, deswegen die Idee mit dem Quorum. Aber ich finde es auch super, wenn das mit „herkömmlicher“ Abstimmung ist. Und ja: Vier parallel stattfindende Mem-Schlachten ist natürlich schon geil irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Leute, natürlich werde ich Mittwoch dabei sein und ich denke, dass das fantastisch werden wird. Für uns, nicht für @altf4.

7 „Gefällt mir“