ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Dorfromantik vs. Gothic 2

Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Dorfromantik vs. Gothic 2 – WASTED Magazin

In der fünften Begegnung in dieser LGS-Staffel trifft Dorfromantik auf Gothic 2. Wir erklären, warum Christian Alt wegen Dorfromantik fast zum Twitch-Star aufgestiegen wäre und was Gothic 2 zum Höhepunkt des kreativen Schaffens von Piranha Bytes macht.

Und los gehts!

  • Dorfromantik
  • Gothic 2

0 Teilnehmende

8 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Dorfromantik ist echt richtig gut aber ich kann erst dafür stimmen, wenn es in 20 Jahren einen Kultstatus erreicht hat und geil von Moddern supported wird.

4 „Gefällt mir“

Würde mir schon reichen, wenn die dumme Eisenbahnscheiße rausgemoddet würde.

2 „Gefällt mir“

Die dumme Eisenbahnscheiße macht aus diesem schönen Spiel ein teilweise richtig unansehnliches Stück Software. Weiche an Weiche an Kreuzung an Kreuzung, bäh, die S21-Baustelle ist wahrscheinlich nicht hässlicher. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Recency Bias vs. Nostalgie

let them fight fighting GIF

2 „Gefällt mir“

Isso! :handshake: Nach einer Runde Dorfromantik brauche ich erstmal 15 Minuten Townscaper. Zum: gechillt relaxen.

4 „Gefällt mir“

image

sorry ist so

13 „Gefällt mir“

(2. Versuch)

Ich mag ja einiges an Dorfromantik. Werde aber wohl meine Stimme Gothic 2 geben, damit ich in der nächsten Runde guten Gewissens Piranha Byte skippen und dann für Das Schwarze Auge voten kann.

d&d wtf GIF by Hyper RPG

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich mal eine echt fiese Wahl: Für mich gehört Dorfromantik zu den besten DACH Games aller Zeiten. Auch wegen der perfekten Einrahmung, wann es raus gekommen (Pandemiezeit) und wie perfekt es als Werbematerial für das Gamingland Deutschland auf allen Ebenen (politisch, etc.) her hält. Das kann man nicht genug hervorheben. Natürlich wird es wenig Chancen gegen Gothic 2 haben, weil Gothic 2 bis heute einen immensen Einfluss auf die GamingSzene in Deutschland hatte und hat. Dies wurd beim Podcast nicht hervorgehoben, weil Gothic 2 perfekt für Modder ist und das wusst man einfach zum Testzeitpunkt nicht. (Dorfromantik - Anno - Gothic - Crytek als DIE Shooterfirma: Diese Games sind die wichtigsten Spiele des DACHs)

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

vs.

4 „Gefällt mir“

Geht man nach heutigen Maßstäben, dann ist Gothic 2 auf der Bugskala ein sehr fein geschliffener Diamant. Und das Dorfromantik kaum Fehler hat liegt wahrscheinlich eher an dem unterkomplexen Spieldesign.

1 „Gefällt mir“

sure…

3 „Gefällt mir“

742syr

3 „Gefällt mir“

Hier das eigentliche Duell:

Lets Go Sport GIF by SportsManias

P.S.: Wann kommt endlich die Staffel :trophy: LAST BOARDGAME STANDING :trophy: ? Carcassonne gegen Dorfromantik, was für ein phänomenales Achtelfinale.

15 „Gefällt mir“

Sieht schlecht aus. @christianschiffer kannte Carcassonne nicht mal, was eines der meistverkauften Brettspiele dieses Jahrhunderts ist.

3 „Gefällt mir“