Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Eure Sprachnachrichten / Alle Infos!

Hallo liebe WASTED-Community! :house_with_garden:

Ihr wollt, dass sich Euer Lieblingstitel für die aktuelle LGS-Staffel „Bestes Spiel der D-A-CH“-Region qualifiziert? Dann könnt ihr Eurem Favoriten einen Schub geben, denn es ist Sprachnachrichten-Time! :partying_face:

:mega: Hier die wichtigsten Infos:

:man_detective: Warum das alles?

In dieser Staffel treten ausschließlich Spiele an, die von Euch gepickt worden sind.

Allerdings gibt es nur 16 Startplätze. Deswegen machen wir eine Folge, in der Ihr die Möglichkeit habt, Euren Kandidaten ordentlich nach vorne zu ficken für Euren Kandidaten zu werben – mittels einer Sprachnachricht. Hier eine Beispielfolge.

Alle Spiele, für die eine Sprachnachricht eingegangen sind, werden übrigens ganz oben in der Abstimmung platziert. #nudgingpower

:man_detective: Reicht eine einfache Sprachnachricht oder muss ich zu Paisley Park Records fahren und dort binaurale Audiokunst produzieren, die auch im Nachtprogramm vom Deutschlandfunk laufen könnte?

Es reicht eine einfache Sprachnachricht. Aber wenn Du mehr machen kannst, dann gerne!

:man_detective: Wie lange darf meine Sprachnachricht sein?

Maximal eine Minute. Wenn es sich um ein produziertes und aufwändiges Stück oder so handelt, dann drücken wir ein Auge zu und es darf auch länger sein.

:man_detective: Bis wann muss die Sprachnachricht bei uns sein?

Nächste Woche ist „Wer hat den Gürtel?“, in der Woche drauf würden wir dann die Sprachnachrichtenfolge aufnehmen. Sprich: Deadline ist der 6.9. Also sind gut 14 Tage Zeit.

:man_detective: Wie kommt die Sprachnachricht zu uns?

Am besten irgendwo hochladen und hier im Forum als DM zu mir schicken.

12 „Gefällt mir“

nur eine Frage noch:
1 minute pro Spiel?
oder darf ich 2 Nachrichten, je zu einem meiner Spiele machen?
Oder müssen beide Spiele in einer Nachricht behandelt werden?

Du darfst jeweils eine maximal eine Minuten lange Nachricht zu beiden Picks machen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht auf eigene Picks beschränken, oder?
Nur weil jemand schneller war oder weil man gewartet hat, um vielleicht sonst untergegangene Games zu nominieren.

Freiheit für die Kunst!
Freiheit für die Kreativität!
Freiheit für DACH Games!!!

free freedom GIF

5 „Gefällt mir“

agreed.
ich werde nämlich keine sprachnachrichten für crosscode und cloudpunk aufnehmen, von daher: feel free to, people!

2 „Gefällt mir“

na, klar. Jede(r) kann Sprachis zu dem Spiel schicken, was er/sie im Turnier sehen möchte. Es sollte sich lediglich um ein Spiel handeln, das nominiert worden ist.

2 „Gefällt mir“

Bin hin und her gerissen dazwischen eine eigene Sprachnachricht aufzunehmen oder Leute auf der Gamescom bzgl. ihrer wohlig-nostalgischen Erinnerungen von Crysis 1 zu interviewen. :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ja, oder, oder Du fragst nach Far Cry! zwinkerzwonk

1 „Gefällt mir“

thin polar bear GIF

2 „Gefällt mir“

Frage an die anderen Teilnehmer:innen.

Wo ladet ihr die Sprachnachrichten so hoch?

1 „Gefällt mir“

Danke fuer den Reminder, das muss ich heute dieses Wochenende mal angehen

1 „Gefällt mir“

Google Drive, Nextcloud, Dropbox, Mega, Rapidshare, Soundcloud

ich mein, da geht eigentlich alles :sweat_smile:

Google Drive und dann den Link dem Schiffer schicken.
Und dann mal nachfragen ob es auch ankam^^

2 „Gefällt mir“

Man kann sounddatein auch einfach direkt in die DM laden.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder

Na wie ist so der Stand der Dinge bei Euch?

Bis morgen ist noch Zeit.

3 „Gefällt mir“

ich war produktiv

3 „Gefällt mir“

Ich bin Opfer meiner überhöhten Ansprüche an meine Sprachnachricht… O.o
Versuche noch irgendwelche Fußballmetaphern reinzubringen, damit es bei dieser hier Community wenigsten den Hauch einer Chance hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch mal versucht…
Allerdings hat meine Kreativität nur für Lonely Mountains: Downhill gereicht. Wenn noch jemand von Euch Ori mit einer Sprachnachricht bedenken würde wäre ich dankbar! :innocent:

4 „Gefällt mir“

ich sach ma‘ „flach spielen, hoch gewinnen“. Bin mir sicher, you have a grandios Sprachnachricht produziert.

2 „Gefällt mir“