ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔️ Gothic vs. Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

bäm bäm bäm!

  • Gothic
  • Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

0 Teilnehmende

2 „Gefällt mir“

uhhh jeder 2 Stimmen! Was für ein Twist :smiley:

10 „Gefällt mir“

Wir dürfen das nicht verraten, ich glaube, es eröffnen sich so neue Möglichkeiten für dieses Turnier!

2 „Gefällt mir“

Das wird ne heiße Abstimmung :wink:

scrubs GIF

5 „Gefällt mir“

image

Ein verfruehtes Weihnachtsgeschenk.

5 „Gefällt mir“

Zack verliebt!

4 „Gefällt mir“

episode 5 spongebob's place GIF by SpongeBob SquarePants

8 „Gefällt mir“

Boah ich finde das schwarze Auge so scheiße aber wenn man gratis Stimmen bekommt nehme ich das auch noch mit

13 „Gefällt mir“

DANKE! JA! Was für ein verkacktes Piss-Spiel

11 „Gefällt mir“

Jeder zwei Stimmen und wieder nur 4 Tage turbo Abstimmung. Da sitzt der Mad TV Ärger im Hause Schiffer tief…

Nic Cage Memes treffen einfach immer :smile:

crazy nicolas cage GIF

2 „Gefällt mir“

C. Alt startet schon mega-begeistert in den Podcast bezüglich meines Picks… :joy:

2 „Gefällt mir“

ok, DU bist Schuld!! Ich war wirklich angefressen. Bin einfach nur happy, dass ich das Spiel jetzt wieder löschen kann

3 „Gefällt mir“

Das ist unfair! Ich will doch 2 mal für Gothic abstimmen :slight_smile: Bitte mach mal 2 Stimmen für alle und nicht 2 Optionen für alle :wink:

1 „Gefällt mir“

1992 fand ich das Game sehr intuitiv…:see_no_evil:

Habe in der Community-Qualifikation aber nicht dafür gestimmt.*

Teile mir also die Verantwortung / SCHULD mit diesen 12 Freunden im Geiste.

  • Könnte eventuell eine Strategische Wahl meinerseits gewesen sein. Vielleicht. :wink:
2 „Gefällt mir“

Schicksalsklinge wegen der geilen Sprachi in der Quali-Folge!!

8 „Gefällt mir“

Die Trilogie war damals mega. Ist nach heutigen Standards halt ultra anstrengend, allein der Stufen Aufstieg mit den drei Würfel versuchen würde heute niemand mehr machen. War damals halt Pen and Paper Regelwerk. Ich kannte das nicht anders und hab es total normal empfunden.
Die Trilogie gehört zu meinen frühesten und schönsten PC Erfahrungen…
Heute würde ich es auch nicht mehr spielen wollen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es zu der Trilogie einen tollen Stay Forever Podcast

5 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

Ich möchte meine persönliche LGS-Parabel erzählen: Vor knapp zehn Jahren, Obama war Präsident, liefen – ich glaube in der Daily Show – Ausschnitte vom alljährlichen JournalistInnenempfang im Weißen Haus. Vom Rednerpult aus machte sich Obama über Donald Trump lustig, unter anderem über dessen Fernsehshow „The Apprentice“ und darüber, dass Trump immer wieder behauptet hat, dass Obama in Kenia geboren sei und deshalb nicht Präsident hätte werden dürfen. Daraufhin wurde in einem Einspieler eine Szene aus König der Löwen gezeigt, die JournalistInnen sind ausgerastet vor Häme und Spott über Trump, der auch an einem Tisch saß und immer wieder eingeblendet wurde, umgeben von ihn auslachenden Leuten. Ich fand das damals auch lustig, offensichtlich konnte Obama sich bei den besten Witzschreibern des Landes bedienen und sie haben sich selbst übertroffen. Andererseits war mir als Zuschauer auch ein wenig unwohl, denn was auch immer Trump damals (und vor allem später) Schreckliches gemacht hat, in dem Moment hätten Obama und das liberale Amerika ihre Integrität bewahren und sich nicht über jemanden lustig machen sollen, der auf Einladung im Publikum saß und nicht mit gleichen Waffen zurückschlagen konnte. Damals geisterte schon ein potentieller Präsidentschaftskandidat Trump durch die Welt, und oft dachte ich rückblickend, dass er in diesem Moment seine Entscheidung getroffen hat, sich eines Tages an all diesen Leuten zu rächen. Man findet bestimmt Videos von diesem Abend online, aber ich will meine nostalgische Erinnerung nicht mit der Realität verwässern.
Vor einigen Staffeln hat Christian Alt, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, sich über die Schicksalsklinge lustig gemacht. Über das mit Abstand wichtigste Spiel meines Lebens und damit der Welt. Nur in einem kleinen Nebensatz zwar, ich glaube er hat es „Mondsichel“ oder so genannt, aber er hat dabei so verächtlich gelacht. Wehrlos diesem Gelächter ausgesetzt, ballte ich die Faust in der Tasche, lächelte verlegen mit und dachte mir, dass eines Tages mein Tag kommen wird. Er kam mit der Idee des „Besten Spiels der D-A-CH-Region.“ (Ich gebe zu, meine Sprachnachricht war mit Abstand die langweiligste, aber ich wollte meine Hysterie mit größtmöglicher Sachlichkeit einfangen.) Als - trotz dieser Sprachnachicht - nicht nur die Schicksalsklinge in dieses Turnier gevotet wurde, sondern Jagoda Christian Alt auch noch dieses Spiel zuloste, fühlte ich mich wie Donald Trump bei der Amtseinführung am 20.1.2017, nur mächtiger.
Ich wollte das hier zum Besten geben, auch auf die Gefahr hin, dass einzig hängen bleibt, dass für Schicksalsklinge zu voten dasselbe ist wie Trump zu wählen.

23 „Gefällt mir“

OK, naheliegende Forderung: Zukünftig werden die Plädoyers von Myron geschrieben und ein Christian liest sie dann einfach vor!

Believe Seth Macfarlane GIF by PeacockTV

9 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“