No mans sky habe ich, nachdem ich es an Dayone fehlgekauft hatte und nach 2h Langeweile liegenliess, auch nochmal angefasst.
Und was soll ich sagen, es ist noch immer derselbe Murks wie an Dayone, nur dass man jetzt hässliche Basen bauen kann.
Immer noch schiesst man mit Laser auf Steine und Pflanzen, um Kohlenstoff und Kupfer zu bekommen.
Immer noch laufen auf den Planeten, die allesamt gleich aussehen und sich nur in Farbe und Temperatur unterscheiden, Tiere herum , überall.
Auf fkcn JEDEM Planeten gibt es Leben. Auf JEDEM planeten gibt es Vegetation. Und was das Schlimmste ist, ist der Aufbau der sonnensysteme.
Jedes System besteht aus einer Handvoll Planeten, die gefühlt alle innerhalb von 100km am himmel hängen.
Sieht man mal in einer der vielen langweiligen Minuten in den himmel, sieht man eigentlich nur Planeten, die flächendeckend den himmel verdecken. (Also nicht wie in Echt, wo man eigentlich nur leere sieht, ein paar Sterne und den Mond)
Und mindestens jeder 2. Planet hat Ringe, denn der ADHS spieler von heute soll was Schönes entdecken in diesem „Niemandshimmel“
Das geht soweit, dass selbst im entferntesten Winkel des Universums auf jedem Planeten es von abgestürzten Schiffen, Stationen und Überresten von alten Zivilisationen nur so wimmelt.
Ich bin Burgenländer, und hier ist weniger Rummel als in diesem Weltalll.
Nachdem ich mir das Material für den Warpantrieb skillvoll mittels gezielten schüssen auf wehrlose Steine und Pflanzen ergrindet hatte, und ich im nächsten System wieder nur dasselbe sah (nur diesmal in gelb) hab ich es bleiben lassen.
Doofes Spiel nimmt meine Zeit nicht ernst.
Deshalb habe ich weiterhin fleissig ACC (Assetto Corsa Competizione) geübt.
Ich habe mich da bei einem Communityprojekt angemeldet, mit Liga und Ratingsystem.
Keine echte Sim-Racing Liga, aber ein Third PartyProjekt, dass die ACC Rennen trackt und auswertet.
Aber die Lizenzprüfung hats schon insich.
Man muss (ohne eingeblendetete Ideallinie) in Brands Hatch eine Rundenzeit von 1;26,5xx schaffen. Das alleine ist schon happig aber machbar. Nur muss man diese Zeit als Durchschnittszeit von 7 aufeinanderfolgenden Runden schfaffen. Und da fehlt mir noch sehr die Konstanz.
Aber der Fortschritt ist vorhanden. Ich habe durch dieses hohe Limit erstmals die Motivation um das Spiel richtig zu lernen (Trailbreaking, erlernen von Bremspunkten, Einlenkpunkten, Kontrolliertes Gasgeben).
Es ist unglaublich wie viel Zeit man verlieren und gewinnen kann durchs richtige Bremsen.
Ich habe am Freitag begonnen und war froh mal eine Runde unter 1,28 zu schaffen, und bin meist so um die 1:30 gewesen.
Sonntags war ich erstmals unter 1:27, und gestern habe ich auch schon die 1,26:500 geschafft, und fahre schon regelmäßig ohne allzuviel zu straucheln, niedrige 1:27er Zeiten.
Dieses Spiel ist einfach der Hammer. Bisher war auch immer sehr glücklich, im (hinteren) Mittelfeld mit gleichgesinnten langsame (aber sichere) Rennen zu fahren, aber mit fortschreitender Fahr und Bremstechnik verbessern sich auch die Ergebnisse auf den öffentlichen Noob Servern.