Was spielt ihr am Wochenende?

No mans sky habe ich, nachdem ich es an Dayone fehlgekauft hatte und nach 2h Langeweile liegenliess, auch nochmal angefasst.

Und was soll ich sagen, es ist noch immer derselbe Murks wie an Dayone, nur dass man jetzt hässliche Basen bauen kann.
Immer noch schiesst man mit Laser auf Steine und Pflanzen, um Kohlenstoff und Kupfer zu bekommen.
Immer noch laufen auf den Planeten, die allesamt gleich aussehen und sich nur in Farbe und Temperatur unterscheiden, Tiere herum , überall.

Auf fkcn JEDEM Planeten gibt es Leben. Auf JEDEM planeten gibt es Vegetation. Und was das Schlimmste ist, ist der Aufbau der sonnensysteme.
Jedes System besteht aus einer Handvoll Planeten, die gefühlt alle innerhalb von 100km am himmel hängen.
Sieht man mal in einer der vielen langweiligen Minuten in den himmel, sieht man eigentlich nur Planeten, die flächendeckend den himmel verdecken. (Also nicht wie in Echt, wo man eigentlich nur leere sieht, ein paar Sterne und den Mond)
Und mindestens jeder 2. Planet hat Ringe, denn der ADHS spieler von heute soll was Schönes entdecken in diesem „Niemandshimmel“

Das geht soweit, dass selbst im entferntesten Winkel des Universums auf jedem Planeten es von abgestürzten Schiffen, Stationen und Überresten von alten Zivilisationen nur so wimmelt.
Ich bin Burgenländer, und hier ist weniger Rummel als in diesem Weltalll.
Nachdem ich mir das Material für den Warpantrieb skillvoll mittels gezielten schüssen auf wehrlose Steine und Pflanzen ergrindet hatte, und ich im nächsten System wieder nur dasselbe sah (nur diesmal in gelb) hab ich es bleiben lassen.

Doofes Spiel nimmt meine Zeit nicht ernst.

Deshalb habe ich weiterhin fleissig ACC (Assetto Corsa Competizione) geübt.
Ich habe mich da bei einem Communityprojekt angemeldet, mit Liga und Ratingsystem.
Keine echte Sim-Racing Liga, aber ein Third PartyProjekt, dass die ACC Rennen trackt und auswertet.

Aber die Lizenzprüfung hats schon insich.
Man muss (ohne eingeblendetete Ideallinie) in Brands Hatch eine Rundenzeit von 1;26,5xx schaffen. Das alleine ist schon happig aber machbar. Nur muss man diese Zeit als Durchschnittszeit von 7 aufeinanderfolgenden Runden schfaffen. Und da fehlt mir noch sehr die Konstanz.
Aber der Fortschritt ist vorhanden. Ich habe durch dieses hohe Limit erstmals die Motivation um das Spiel richtig zu lernen (Trailbreaking, erlernen von Bremspunkten, Einlenkpunkten, Kontrolliertes Gasgeben).
Es ist unglaublich wie viel Zeit man verlieren und gewinnen kann durchs richtige Bremsen.

Ich habe am Freitag begonnen und war froh mal eine Runde unter 1,28 zu schaffen, und bin meist so um die 1:30 gewesen.
Sonntags war ich erstmals unter 1:27, und gestern habe ich auch schon die 1,26:500 geschafft, und fahre schon regelmäßig ohne allzuviel zu straucheln, niedrige 1:27er Zeiten.

Dieses Spiel ist einfach der Hammer. Bisher war auch immer sehr glücklich, im (hinteren) Mittelfeld mit gleichgesinnten langsame (aber sichere) Rennen zu fahren, aber mit fortschreitender Fahr und Bremstechnik verbessern sich auch die Ergebnisse auf den öffentlichen Noob Servern.

7 „Gefällt mir“

ich habe die Lizenz geschafft.
Nach ca. 300 Runden Brands Hatch.

Am Ende schaffte ich 7 Runden am Stück, deren Durchschnittszeit 1/10sec zu langsam waren, dann war ich im nächsten Versuch 2/10 zu langsam, aber dann habe ich die Zeit um 5/100 unterboten :sunglasses:

Jetzt muss ich Zaandvort üben.

3 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Ich werd natürlich fleissig Zeroranger weiterspielen. Bin gefühlt sehr nah am 1CC ran, aber der letzte Boss versteht schon noch recht gut mich zu killen.

Endlich gab es Hitman III Steam Version mit 50% Rabatt - und da warten nicht nur die neuen Maps auf mich. Nein, ich kann ja alle Karten aus Teil I und II im dritten Teil spielen. Herrlich. Sorry Hunt Wasted Squad

1 „Gefällt mir“

ja ich habe die Maps aus Teil 1 auch teilweise 3x gespielt.
Bzw zigmal gespielt, und 3x die Achievements geholt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image

Hab bei solchen Beta-Tests von Blizzard komischerweise scheinbar nen Freifahrtschein!

1 „Gefällt mir“

Hab das gerade mal angespielt. Ich mag so spiele ja eigentlich aber ich bin einfach zu langsam dafür. Dass man nach nem respawn quasi keine Unverwundbarkeit hat ist schon fies.

Wie ist denn die Progression? Ich hab jetzt zwei continues bekommen, spielt man noch andere Sachen frei die man dann von Anfang an hat?

Man hat ja eigentlich etwas Unverwundbarkeit nachdem man getroffen wurde.
Je nachdem, wieviel Score man so kriegt, schaltet man immer weitere Continues frei und irgendwann gibt es eine Art New Game +.

Ich hänge zwar echt übel am letzten Bossdoppel fest, aber ich hoffe doch sehr, am Wochenende ein Elden Ring New Game+ angefangen zu haben! Außerdem stelle ich manchmal fest, dass ich Autos ja schon irgendwie mag und bevor Forza Horizon von meiner Kiste verschwindet, möchte ich mir noch zweidrei alte Toyotas (Celica GT :heart_eyes:) und Datsuns basteln und paar Kilometer abreissen.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Autos im Videospiel jawohl, aber ich bin dann lieber im Gelände unterwegs.
Habe es am letzten WE endlich geschafft mit DiRT Rally 2.0 :heart: anzufangen, der erste Teil ist dann gleich mal von der Festplatte runterflogen.

Ansonsten das letzte Level mit Endbossin von Streets of Rage 4 endlich schaffen. :facepunch:

3 „Gefällt mir“

ich habe jahrelang auch fast nur Rallyspiele gespielt,
aber die letzten 2 Jahre bin ich nur noch auf der Rundstrecke unterwegs
Das rauskitzeln der letzten 1/100 Sekunden, geht nur auf der Rundstrecke und das macht mir grade sehr Spass. Weil halt auch die lasergescannten Strecken in den modernen Rennspielen so geil sind :smiling_face_with_three_hearts:

Auf Rallystrecken und Open World Strassen kann man das Limit niemals so ausreizen

Heute Abend spielen andere für mich, in Köln:

Den Rest des Wochenendes will ich Resident Evil 4 durchgespielt bekommen, in das ich neulich mal wieder für 4 Stunden reingespielt hab, bis es mich wieder total gehooked hat und ich will den Returnal-Turm des Sysiphus weiter besteigen. <3

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich’s unbedingt und arg vermisse, aber ja, die Jagd auf 100stel, damals Wipeout, hach :star_struck: Aber irgendwie sind Rennspiele heute so, dass ich glaube, DAFÜR ein Lenkrad zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Neulich mal Art of Rally ausprobiert. Knallerding, auch wenn es da kaum um die 1/100-Sekunden geht.

1 „Gefällt mir“

Art of Rally ist tatsächlich ein Schmuckstück von einem Spiel

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende werde ich zwar leider gar nichts spielen aber ich bin beruflich in New Orleans und habe meine beiden Kolleg:innen davon überzeugt, dass es eine mega gute Idee ist in unserer Freizeit alle Sehenswürdigkeiten aus Red Dead Redemption 2 abzuklappern. :v:

11 „Gefällt mir“

Jetzt im richtigen Thread …

Hatte gar nicht mal mehr so viel Energie :sweat::