Was spielt ihr am Wochenende?

Ich finde dieses Mal die Karten echt ansprechend. Bei Terraforming Mars waren die dagegen echt mega trashig. Aber ja, richtige Zeichnungen wie z.B. bei Flügelschlag hätten auch Stil gehabt. Das was noch aber richtig gestört hat, sind die frickeligen kleinen Teile. Mit meinen großen dicken Fingern, ist das Anlegen auf dem Plan nervig.

Na gut. Der erste Teil war besser. In diesem Sinne: Spielt Axiom Verge und schaut den IGN-Dokumentarfilm.

Der erste Teil war fantastisch und der zweite hat mich von Anfang an so enttäuscht dass ich ihn bald liegengelassen habe. :frowning:

omg! diesen Beitrag hätte ich 1zu1 auch so schreiben können. :exploding_head:
Ich habe Weird West heute endlich mal angeschmissen. Bislang gefällt es mir (fast) so gut wie erwartet. Insbesondere genieße ich das Setting, welches mich irgendwie an die Dark-Tower-Serie von Stephen King erinnert (insb. das erste Buch). Ähnliche Vibes. Mit dem Kampfsystem muss ich mich noch anfreunden.

2 „Gefällt mir“

Hatte bisher noch Cyberpunk den Vorzug gegeben, weil ich nicht soviel anfangen wollte.
Aber dieser Satz ändert einiges!

The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed. <3

2 „Gefällt mir“

Der Dunkle Turm ist eine nerverending Story bei mir. Ich habe echt viel von King gelesen. Würde sagen fast alles. Und mir gefällt das Setting und die Atmosphäre in diesem epischen Werk echt gut. Aber ich habe es nie geschafft, alle zu lesen. Und das, obwohl sie seit einer Ewigkeit bei mir im Regal stehen. Und immer wenn ich Bock drauf habe, fange ich wieder bei Teil 1 an, um „reinzukommen“. Den habe ich inzwischen einige male gelesen, obwohl ich Bücher eigentlich nie zweimal lese …

Aber nach dem LGS-Podcast und dem Artikel hier, spricht mich das Setting von Weird West auch an. Spielen werde ich es so schnell trotzdem nicht. Stattdessen schmeiße ich aus aktuellem Anlass die Secret of Monkey Island Special Edition an. Ja! Special Edition! Weil dieses klobige, alte Original irgendwie was dagegen hat, gespeichert zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten letztes Jahr mal gelesen und finde das ulllltra schwerfällig als Einstieg. Ich las aber auch die deutsche Fassung und vielleicht liegt es an der, dass ich die Sprache so klobig und gestelzt fand, teilweise einfach abgedroschen. Mit der Zeit fand ich es aber besser, so dass ich am Ende sogar überlegen musste, ob ich nicht sogar weiterlese… Vermutlich wird mir nun jeder sagen: TU ES!
Aber ich hab doch keine Zeit… :frowning:
Neben Hunt Showdown-Event ist auch noch R6 Extraction ne spannende Nummer fürs kommende Wochenende und ein heißer Kandidat bei mir!

1 „Gefällt mir“

TU ES! Der Dunkle Turm ist meisterlich, nur die Verfilmung darfst Du Dir nie nie niemals anschauen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da ja nicht dogmatisch, sondern sehe Filme und Serien immer als eigenes Werk, von Textvorlagen losgelöst… Ist das denn auch so ein schlecht gemachter Film? Oder nur, weil die Bücher so dermaßen eindrucksvoll sind?

Der Film ist leider trotz Idris Elba und Matthew McConaughey in die Hose gegangen.

panda good actor GIF by ScreenJunkies

2 „Gefällt mir“

ich habe mir wegen der Monkey Island Ankündigung „Thimbleweed Park“ gekauft und finde es bisher ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ja man ich habe das auch nach dem ersten buch gedacht und das obwohl ich King schon viel gelesen habe und es gewohnt war 7 seitige baumbeschreibungen zu lesen. Habe es dann auch erstmal weg gelegt und irgendwann nochmal angefangen. Muss sagen nach dem 3. buch war ich dann auch echt hooked und hab den rest ziemlich durch gesuchtet.
Aber kann man sich auch nur als Steven King leisten, seinen leser mal ein paar bücher reinkommen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Aber kann man sich auch nur als Steven King leisten, seinen leser mal ein paar bücher reinkommen zu lassen.

Ja, mein Gedanke! :smiley: Ich guck mal, vielleicht geb ich dem zweiten Teil mal ne Chance. Und… vielleichter noch dem dritten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die letzten Wochen war irgendwie immer Stress und ich kam nirgends Mal in Foren zu schauen oder viel zu zocken.

Immerhin zündet bei uns jetzt jedes WE Mario Kart auf der Switch und dieses WE auch als Emu Mario Kart 64 auf der Switch. Nach zwei Runden, war man drin und gewöhnte sich an die etwas andere Steuerung gegenüber dem neusten Ableger.

Zudem zockten wir noch bis gerade eben Mario Golf 64, was ich jedoch zu hart finde, wenn das Timing auch nur eine Milisekunde nicht passte. Da spielt sich die Eversbody Golf Reihe doch um einiges besser.

Ebenfalls schlecht spielbar empfand ich Mario Tennis 64, was meilenweit hinter Virtual Tennis herhinkt.

Die Technik der Spiele auf der Switch fand ich jetzt eigentlich fehlerfrei. Da hatte man ja zu Anfang üble Geschichten gelesen. Hatte noch F Zero und Sin & Punishment ausprobiert, was ebenfalls dem Alter entsprechend gut lief. Allerdings kenne ich nicht die N64 originale.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist am Osterwochenende endlich wieder Zeit für Monster Hunter Rise und Monster Hunter: World :heart:

1 „Gefällt mir“

Bin ich noch nie reingekommen… :confused:

Gerade durch: Resident Evil VIII
Aktuell: Returnal - Gab es eigentlich vorher schon mal ein Third Person Roguelike? Mir fällt gerade keins ein.
Bald: No Man‘s Sky. Dieses Mal auf der xbox. Aus irgendeinem Grund zieht es mich wieder zur Beschaulichkeit und Ruhe (jaja nicht immer) dieses Spiels.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter: World habe ich ein bisschen gespielt, musste aber aufhören, weil mir die Viecher so Leid taten. Im Prinzip kloppt man die ja einfach nur für ihre Körperteile um, um daraus geile Rüstungen zu machen. Und das zum Teil in deren Nest. War einfach nix für mich.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: WASTED-Kolonie im Weltraum - No Man’s Sky

Gestern war nur Zeit für eine schnelle Runde The Border. Ein „simples“ Roll-and-Write mit unglaublich guten Filzstiften. :blush:

Zwei Spiele habe ich am Samstag innerhalb kürzester Zeit abbrechen müssen.

  1. Astebreed (Definitive Edition)
    Das Blablabla übersprungen und dann weiter über die Unübersichtlichkeit und das nicht vorhandene Trefferfeedback gewundert.
  2. Okinawa Rush
    Ein Ganz seltsames Sprungverhalten gepaart mit Plattformen die einen wie ein Magnet anhaften lassen. Und dann diese gefühlt endlos spawnenden Gegnermassen mit Gegner in hinter über unter Gegnern.

Skydrift Infinity ist ein ganz guter und fetziger Arcade-Racer mit Flugzeugen, der leider etwas wenig Abwechslung bei den Leveln hat.

Nachher fange ich mal mit Horace an.

PS: WTF?! No Man’s Sky ist ja wirklich schon fast 6! Jahre alt. :open_mouth:

Das Update von Returnal hat echt noch mal Gewürz ins Spiel gebracht, ne? Stecke gerade auch wieder drin. Bock auf ne Koop-Session?
Und NMS ist einfach atemberaubender Zen. Und man findet ja doch immer irgendwie was Neues.

1 „Gefällt mir“