Kommt drauf an. Wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, würde ich ein Standardspiel empfehlen, da du mit Tutorials gut geleitet wirst. Wenn du weniger Erklärungen brauchst, lohnt sich auch die Expedition, die gerade läuft. Da muss man bestimmte Aufgaben erfüllen und bekommt auch viel Zeug als Belohnung. Nach der Expedition (ist in 5 Wochen vorbei) kannst du den Charakter normal weiterspielen.
Funktioniert Crossplay denn problemlos zwischen PC und Konsole? Falls dem so ist, brauchen wir zweifelsohne einen Planet: WASTED.
Jau, geht über NMS-eigene Freundescodes.
Thema geteilt! OMG ich hoffe das Forum steht noch.
Sollte bis zum Wochenende schon mal jemand eine WASTED Kolonie im Multiplayer gegründet haben (Flagge in Pink ist eh klar), der kann ja gerne seinen Freundescode hier posten oder andere Infos.
X-Play ist möglich, klappt zwischen PC und Xbox problemfrei und das Spiel ist auch gerade im Gamepass. Bzw. immer noch.
Mein Microsoft Handle ist Scheinproblem by the way
Nun. Ich freu mich!
Jetzt am Wochenende habe ich leider keine Zeit, aber wenn jemand am Donnerstag Lust drauf hätte, einfach melden
ich habe auch NMS am WOchenende wieder gespielt.
Ich zitiere mich aus dem anderen Thread einfach mal selbst
Ergänzend muss ich noch sagen, dass der Gipfel an Doofheit die Tatsache war, dass ich zwar sämtliche Pflanzen, die ich entdecke, benennen kann, aber die „Standardpflanzen“ mit denen ich mein Grundlegendes Loot zusammengrinde, sind mit Standardnamen benamst, damit ich auch ja keinen Loot versäume.
Das ist alles so dermaßen unimmersiv, dass ich lieber wieder LWS spiele, wenn ich Lust auf Langeweile habe. Das gaukelt mir zumindest nix vor.
Davon habe ich schon mal gehört bzw. Guides gelesen aber es nie so ganz ernsthaft durchgezogen. Klingt eigentlich echt cool und ich werde es beim nächsten Mal so angehen. Mir macht das farmen/grinden nicht im Ansatz so viel Spaß wie das Bauen…
PS: sollen wir hier mal ein Date im Discord ausmachen? Ich kann auch am Donnerstag oder am Wochenende
Ich habe mir NMS damals zu Release im Bordverkauf des Hypetrains gegönnt. Hatte ein paar Stunden Spaß damit die Sachen zu erkunden, aber mich hat dann auch sehr schnell das rausgehauen, was @echtschlecht165 sagt: es sieht schon sehr viel ganz schön gleich aus, abgesehen von der Farbe und winzigen Details. Und das war einfach nicht das, was damals versprochen wurde, nämlich ein riesiges Universum wo entdecken Spaß macht und man so gut wie unmöglich auf andere Spieler:innen trifft.
Aber das ist eben schon sehr lange her und inzwischen hat sich offenbar einiges getan. Vielleicht schaue ich also auch mal rein. Vor allem weil meine Erwartungshaltung jetzt eine ganz andere ist als damals zu Release.
als jemand, der die realistische Simulation der Sonnensysteme wie in KSP oder Elite Dangerous liebt, stört mich diese physikalisch völlig dämliche Darstellung in NMS sehr.
So macht mir auch das erkunden keinen Spass. Ich muss es nicht realistisch haben, aber zumindest muss es in sich stimmig sein. Und da stimmt bei diesem Spiel einfach nix für mich.
(Angefangen eben bei diesem Namen „No mans Sky“, wo man in Wahrheit ein Disney - Weltall für Arme bereisen darf).
Und sämtliche „Verbesserungen“ im Spiel (unkomplizierter MP, Basenbau, Schnellreise per Portale) machten das Spiel für mich eigentlich schlechter, weil unstimmiger.
Ich kann das auch gut nachvollziehen. finde es schade, dass Planeten nicht wirklich verschiedene Biome haben und nicht sehr abwechslungsreich sind aber will dem Spiel so gerne noch ne Chance geben.
Habe erst ca. 15-20 Stunden gespielt und glaube es gibt noch viel mehr zu sehen und zu entdecken. Viele lieben NMS und ich will mich voll gerne richtig darauf einlassen.
Ich werde es mal mit dem Kobalt Farming Trick von @Benjamin probieren, damit ich mir endlich ein chices Raumschiff leisten kann
im Coop ist es bestimmt eher ein Spass, zusammen auf einem Planeten eine Base aufzubauen, ist schon lustig.
Aber zu diesem Zweck habe ich schon viele andere bessere Spiele im Portfolio.
So wirklich einen Grund warum ich nun grade NMS spielen sollte, habe ich bisher noch keinen gefunden.
Zeigt btw gerne mal eure schönsten Planeten! So als Referenz
An manchen Stellen ist das ein sehr toller Wallpaper-Generator. <3
Edit: Man muss Lust auf Zen, Farbpaletten und Erkundung haben. Ich finde es nicht monoton oder langweilig.
Die Hauptquest ist ganz cool, die ganzen kleinen Aufgaben sind nicht der Rede wert. Basen bauen ist cool, Dorf managen ist cool, Frachter und Flotte aufbauen ist cool. Aber braucht alles zieeeemlich viel Zeit, auch wenn die Teleporter einem vieles erleichtern. Den braucht man unbedingt in seiner Basis, also sollte man schnell genau den zusammen mit der Solar-Versorgung freischalten. Es gibt auch ein Upgrade fürs Schiff, das man sich gönnen sollte, womit sich der Antrieb automatisch durch Sonnenenergie wieder auflädt. Erleichtert einem auch sehr vieles und nimmt Grind weg.
Die neue LGS-Staffel:
Der beste Wallpaper-Generator, der sonst nichts draufhat!
Auch in dieser Disziplin schlägt sich bei mir der LWS besser
Das hab ich gestern in meiner neuen Basis auch als Erstes gemacht. Werde jetzt erstmal ein paar Stunden mit Youtube Guide hochgrinden und reich werden… und natürlich rosa Planeten für die WASTED Basis auskundschaften
Die screenshots zeigen übrigens prima, was ich mit meiner kritik qn der himmelsoptik meine.
Jede menge ringe und riesenplaneten am niemandshimmel
Ich glaube wir haben mittlerweile verstanden, dass du das Spiel nicht magst Den LWS finde ich im übrigen, was die Screenshots angeht deutlich hässlicher. Aber das ist wohl Geschmackssache. NMS ist nunmal keine Simulation. Wer mit dieser Erwartung in das Spiel geht, wird sicherlich enttäuscht. Dafür gibt es ja mit Elite:Dangerous oder den X-Spielen auch ein Angebot. Allerdings fliegt man da häufig von Station A zu Station B zu Station C wieder zu Station A und so weiter. Finde ich auf Dauer auch sehr ermüdend.
Anfänger! In den X-Spielen rüstet man seine Schiffe mit Software aus, lässt die von alleine fliegen und schaut dann nur noch auf seine credits die immer mehr werden.
Ich, wie ich beim Zoll sitze und hoffe, dass sie das geschmuggelte Kobalt im Kofferraum meines Schiffs nicht entdecken…
@Benjamin: Ein einfacher Arbeiter in Deinem Weinberg (aus Kobalt), das bin ich.