Was spielt ihr am Wochenende?

Jetzt im richtigen Thread …

Hatte gar nicht mal mehr so viel Energie :sweat::

Da sich Teile meines spielwilligen Boomer-Freundeskreises als „Konsoleverweigerer aus Prinzip!!“ verstehen. Bin ich bei Multiplayerrunden am Wochenende immer auf Crossplay-Titel mit Schnittmenge zum GamePass angewiesen. Daraus resultiert stets ein etwas krudes B-Seiten-Lineup. Gestern waren es Rainbow Six: Extraction (ok, aber irgendwie auch etwas steril und repetitiv), Outriders (solides GuNpLaY aber mega nervige Bullet-Sponge-Gegner und viel zu viel Sinnlos-Loot) und Dirt 5 (ich hasse Rennspiele / Rennspiele hassen mich — nein, du bist freilich nicht gemeint Forza Horizon tätschel tätschel*). War natürlich trotzdem alles sehr spaßig.

Wenn noch jemand einen heißen Crossplay-Tipp hat - immer her damit!

So ein tolles spiel. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hab gestern den Diablo 2 Resurrected Ladder Start Patch 2.4 mit Kumpels im LAN gespielt. Muss zugeben, das alte Diablo 2 Gameplay ist immer noch hervorragend und das Grafik Update ist gelungen.
Einziger Wermutstropfen ist, dass Blizzard Null Komma Null an der UI und der Tastenbelegung geschraubt hat. Ich spiele D2R daher tatsächlich mit GamePad, weil das einfach viel komfortabler ist und für die Item Verwaltung switche ich auf die Maus.
Bisschen Schade ist, dass die Drop Rate weiterhin furchtbar niedrig ist. Hätte mir gewünscht, dass man das auf ein höheres Niveau gehoben hätte.

Ansonsten hat das wieder sehr viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Was spielt man nach Elden Ring?Ein Action-Adventure, dass sich beim Schwierigkeitsgrad und der kryptischen „Find’s selbst raus!“ Attitüde mit From Soft messen kann: Tunic. Sehr schöner Artstyle, niedlicher Held, knackiges Kampfsystem und gelungenes Leveldesign, dass zum Erkunden einlädt. Dazu die tolle Idee, die Seiten des Handbuchs als sammelbare Items in der Welt zu verteilen, die manches Geheimnis lüften und Tipps geben.

Doch die Bosskämpfe sind teilweise brutal schwer. Die Gegner haben mehr Reichweite, mehr Ausdauer, feuern ihre Angriffsmuster schnell und gezielt ab, während die Ausdauerleiste meines kleinen Fuchses schon wieder leer ist und mein Schwert die Reichweite eines Strohhalms hat. Netterweise gibt es Hilfsfunktionen wie Unsterblichkeit, die ich bei 2 Bossen genutzt habe. Fühlt sich aber blöd an. Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre besser gewesen. Noch fieser: Im Kathedrale-Level ziehen Gegner nicht nur HP ab, sondern senken auch die Maximal-HP, so dass die Heiltränke nicht mehr viel helfen.

1 „Gefällt mir“

Bisschen rumgegurkt und den Einfall gehabt, dass ich wohl sauer sein werde, wenn die nächste Forza Horizon Location nicht Japan ist.

3 „Gefällt mir“

Endlich endlich endlich Final Fantasy VII Remake nach reichlich 31h beendet. Boah, es hat sich so abartig gezogen, das ich es mehrmals einfach weglegen wollte. Diese Schlauchlevel und die zu 90% sinnlosen Sidequests haben dem Spiel nicht gut getan. Ich bin auch weiterhin kein Fan von Echtzeit Kämpfen in RPGs, da ich die nicht sonderlich taktisch finde. Für mich perfekt war immer das dynamische System von Grandia 2.

Zudem lag mit Terra Mystica Mal wieder ein Beispiel auf dem Tisch. Waren zu fünft und hat Mal wieder viel Spaß gemacht, wenngleich wir nie sonderlich gut drin sind. Hatten Mal ein Pärchen, das und hier immer übelst platt gemacht hat.

Und nachdem FFVIIR durch ist, gibt es jetzt Ran an Horizon Forbidden West.

1 „Gefällt mir“

:heart:

Beim ersten Spiel damals gleich mal falsch gespielt, d. h. die Priester aus dem jeweiligen Spielervorrat direkt eingesetzt. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

So, Tunic ist jetzt beendet. Das letzte Drittel des Spiels hat mir nur noch wenig Spaß gemacht. Da fühlt es sich noch kryptischer an als zuvor, die NPCs brabbeln nur in ihrer Geheimsprache, das Backtracking ist öde, das Ende unterwältigend. Es gibt noch ein optionales Ende, für das man sehr, sehr tief in die Gedankenwelt des Entwicklers vordringen muss. Wer den Film Under the Silver Lake gesehen hat, in dem Andrew Garfield mithilfe von Nintendo Power Ausgaben ein Geheimnis entschlüsselt, hat eine ungefähre Vorstellung.
Alles in allem eine sehr zwiespältige Erfahrung. Ich mochte die ersten 2/3 des Spiels sehr, obwohl mir schon da die Bosskämpfe zu hart waren. Danach gefällt es sich zu sehr in der eigenen Verschrobenheit und einem an Hardcore-Gamer gerichteten Schwierigkeitsgrad.

1 „Gefällt mir“

Gestern ein bisschen in Dorfromantik rumgeklickt, schwupps waren 2,5 Stunden vorbei.
:relieved:

PS: Nur die komischen Bahngleise mit zig Weichen und Abzweigungen sorgen für ein klein wenig „Aufregung“.

3 „Gefällt mir“

das wurde doch jetzt in die 1.0 entlassen, oder?

Könnte ich auch wiedermal reinschauen. Ich glaub mein Rekord aus der EA Phase lag bei 20000.

Die Bahngleise finde ich unfassbar nervig, sonst ist es super. In der aktuellen Folge von GameTwo hat eine Redakteurin die 4 Jungs in Berlin besucht, schöner Beitrag :v:

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch, schöner Beitrag mit sympathischen Jungs (zumindest so sympathisch wie man sein kann wenn man das Wort „Entrepreneurship“ fehlerfrei aussprechen kann…).
Mit dem Spiel habe ich ja nix am Hut (Puzzlescheiße), aber freue mich über den Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Habe heute di Oak Alley Plantation besucht, die im Spiel als „Braithwaite Manor“ auftaucht. Jedes Mal, wenn meine Kolleg:innen keinen Bock mehr haben rufe ich „Just one more big score!“


21 „Gefällt mir“

Versprich ihnen, dass ihr ja bald dafür nach Tahiti fliegt

Geile Nummer, ey… Ich glaube, wenn ich so was machen würde, dann mit den Uncharted-Schauplätzen.

1 „Gefällt mir“

ich habe als ich in Paris war, den dort spielenden Dan Brown Roman gelesen und bin dann die Schnitzeljagd nachgegangen. Das war cool

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es mir hätte aussuchen können wäre ich wohl lieber auf die Insel aus Crysis 1 gereist (nur ohne Panzer und die Aliens) :grimacing:

Rockstar hat sich allerdings wirklich Mühe gegeben die Stadt nachzubilden. Ich wollte jetzt nicht 15 Bilder posten aber sehr viele Schauplätze sind mehr oder weniger originalgetreu im Spiel. Die abzuklappern dauert allerdings deutlich weniger lang als Red Dead Redemption 2 durchzuspielen, da New Orleans eher ein Städtchen ist

3 „Gefällt mir“

Fände ich aber ziemlich spannend. Falls du also mal Zeit und Lust dazu haben solltest, nur raus damit! :blush:

Oder du pitcht das hier als Artikel und wirst reich und berühmt! :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ich bin für einen eigenen Thread.

4 „Gefällt mir“