Was spielt ihr am Wochenende?

Ich starte mal ein neues Thema. Mal sehen, ob es relevant bleibt oder sogar nächste Woche wiederkommt…
Wir sind ja in großen Teilen erwachsen, also schieben wir viel unserer Spielerei aufs Wochenende. Entsprechend interessiert mich:

Was spielt ihr kommendes Wochenende?
Bzw. was habt ihr vor zu spielen? Kann sich ja am Ende immer von der Realität unterscheiden. Plant ihr so was überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Ich fange auch an.
Dieses Wochenende will ich eigentlich meinen angepeilten Umzug mal vorbereiten, daher sollte Unpacking ganz weit oben stehen, so als visionäre Inspiration und Motivationsquelle.
Aber ich will mich doch eher mit Rainbow Six Siege beschäftigen, das im PS-Store gerade bloß 9 Euro gekostet hat und mir damit unabhängig vom (evtl. ja auch ausbleibenden) Vergnügen nicht weh tun sollte.
Davon ab habe ich vor kurzem Persona 5 Royal angefangen und sitze noch im ersten Schloss, aber will nun unbedingt Kamoshida, dem Frechdachs, aufs Maul hauen.
Und zwischendurch fällt mir ganz bestimmt auch wieder ein, was für eine Lust ich mal wieder auf Hunt: Showdown habe, so dass ich dann zu nichts anderem mehr komme.

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade heute umgezogen und werde daher erstmal alles ausraeumen und sortieren.
Danach gehts dann aber mit Rainbow Six Extraction weiter. Geniales Spiel mit Freunden.

2 „Gefällt mir“

Hoffe ich kann ein bisschen Zeit mit Halo Infinite verbringen. Bis jetzt macht es mir großen Spaß und noch setzt keine Open World Ermüdung ein, die ich bei ähnlich gelagerten Spielen mittlerweile habe.
Außerdem will ich es abschließen da ich endlich Disco Elysium starten will, hab gehört das soll ganz nett sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Heute (Freitag) ist Rocket Leauge Freitag. Feste Tradition, online 3 vs. 3. Beste Videospiel Therapie am Ende der Woche.
Zwischen dummen Sprüchen und heißen Matches kann jeder seine Woche reflektieren.

Samstag spiele ich wieder Gunfire Reborn… Sorry Leute, ich weiß ich bin langweilig, aber ich liebe das Spiel.

Sonntag spiele ich wahrscheinlich nichts, und wenn dann… Siehe Samstag.

1 „Gefällt mir“

Ouh, R6 Extraction finde ich eigentlich auch echt interessant!
Aber ist das nicht nach ner Weile lame? Irgendwie hab ich die Angst, dass es außer der spannenden Prämisse nicht viel bietet.

Skyrim ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich habe allerdings nie die DLCs beendet. Das wollte ich endlich mal nachholen, habe zum 10-Jährigen die Anniversary Edition geholt, meine Lieblingsmods installiert und einen neuen Charakter gestartet. Die DLCs sind ja erst Late Game Content, ich hoffe ich halte so lange durch (Survival ohne Fast Travel).

Ansonsten auch mal gerne wieder Cities Skylines. Aber der neue DLC (nach 6 Jahren immernoch?!) hat da diese Woche einiges an Mods unbrauchbar gemacht. Das braucht wahrscheinlich noch eine Weile bis die aktualisiert sind.

Hunt Showdown, falls ich Stress brauche.

4 „Gefällt mir“

Ist halt sau schwer, ab Stufe 2/4 (Gerade wenn man Clean durch die Level will). Dadurch entsteht der Spass.

1 „Gefällt mir“

Ich werde heute Abend wohl entweder Hearts of Iron 4 spielen (da haben wir so ne regelmäßige Runde). Gerade habe ich mit Lettland („Donnerkreuz Lettland“) die Sowjetunion in die Knie gezwungen… Ok ich hatte etwas Hilfe, aber so sieht gerade die Weltkarte aus:

Vielleicht wird es aber auch Wargame AirLand Battle. Mal sehen.

Ansonsten will ich endlich mal wieder ArmA 3 spielen, wäre aber gerne bereit, mich davon durch ein paar Runden Hunt Showdown ablenken zu lassen (falls noch ein Dritter Mann gesucht wird).

Am Sonntag werde ich dann mit meiner Tochter an It Takes Two weiterspielen. Da freu ich mich irgendwie am meisten drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich halte es wie @guybrush und vergnüge mich mit Skyrim, vor ca. drei Wochen ist eine (in der Modding-Community) relativ bekannte Modlist namens Wildlander erschienen, die das Spiel auf „Requiem“ aufsetzt, eine sehr bekannte Mod, die das gesamte Spiel unleveled macht, also das beste aus Skyrim und Baldurs Gate kombiniert (schau dir das an @altf4!).
Für mich funktionieren diese Modlists mittlerweile wie separate Versionen von Skyrim und da ist für jeden etwas dabei. Wer da mehr ins Rabbithole hinabsteigen will, schaut sich Wabbajack an :slight_smile:

Am Wochenende spiele ich dann zum Ausgleich seit kurzem Cyberpunk 2077, welches ich auch leicht gemoddet gestartet habe. Hab es vorher noch nie gespielt und finde es bislang ziemlich fantastisch und wunderschön!

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077 ist auch bestes Spiel der Welt! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab mir vorgenommen dieses Wochenende das schmuddelwetter zu nutzen und mit meiner Frau mal wieder ein, zwei, drei Legenden der Legenden von Andor zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein gutes Thema, ich habe momentan keine Ahnung was ich spielen soll.
We are football buggt herum, und ansonsten spiele ich in Rotation meine alten schinken durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben.
Ich glaub ich hol mir den landwirtschaftsimulator22

Was gibt’s denn so an aufbaustrategie neues?

1 „Gefällt mir“

Letzten Sonntag um kurz vor 24:00 Uhr war es soweit. Ich stand zum ersten Mal vorm Hollow Knight. Gefühlte 300–400 Millisekunden später war ich tot und im :sleeping_bed:t2:.
Mal schauen wie es weiter geht, also im Moment siehts echt hoffungslos aus.
Ich könnte auch davor erstmal Hornet zeigen wo der Nagel hängt. Doch die ist so fucking fast, very fast, extremly fast, incredible fast. I’m just a slow weak Nobody. :weary:

PS: Sonntag ist Brettspieltag, mal schauen was mein Neffe so spielen will. Bei meiner Nichte ist es einfach, Memory. Und ich habe mittlerweile keine Chance gegen sie. Mein Lieblingstag der Woche. :heart:

2 „Gefällt mir“

Wenn unsere kleine Mittagsschlaf hält, gibt’s wieder Kena auf der PS5 (sofern ich aufgrund einer langen Nacht nicht auch Mittagsschlaf mache xD). Bin jetzt kurz vorm Ende der zweiten Maske. Es ist einfach wunderschön und gefällt mir auch vom Gameplay her. Es ist nicht nur stumpfes draufhauen, sondern schon etwas taktischer.

Ansonsten ist eher Tote Hose angesagt. Habe noch ne handvoll auf Halde, auf die ich auch mega Bock habe. Aber eines nach dem anderen. Die Zeiten, wo ich parallel zig Spiele anfange, sind vorbei.

Brettspiele waren bis vor zwei Jahren auch noch ganz groß angesagt und hatten auch ne Frage Gruppe. Immer schön von 15 bis 3 Uhr xD Seit der Geburt unserer Tochter spielen wir aber leider nur noch selten. Letztes WE Mal wieder Terraforming Mars.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich war Disco Elysium geplant, habe das kürzlich endlich angefangen. Gestern Abend wollte unser Sohn aber absolut nicht schlafen bis es dann soweit war, war ich selber auch müde. Heute gehe ich zu einem guten Freund grillen mit sehr viel Fleisch und viel Alkohol. Danach wird es wohl nichts mehr mit Spielen.

1 „Gefällt mir“

Settlement survival als neues banished.

Diablo II resurrected - „Rembering the old times in new design“ :crossed_swords: :japanese_ogre:
God of War - la premiére fois et en francais pour pratiquer la langue" :fr: :grin:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich bisher einen Bogen rum gemacht, weil ich bisher mit Remastered Versionen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Der neue Patch lässt mich aber wieder zögern, weil die Änderungen vielversprechend klingen…

Ist es zu empfehlen? Vor allem für 40 €?

Zum Hintergrund. D2 hab ich damals wie verrückt gespielt. Jede neue Ladder war ich am Start.

Klar. MMn wird das Spiel schlechter geredet, als es ist.

3 „Gefällt mir“

Diablo II resurredted ist halt old school in neuem Gewand - und als alter PCler spiele ich es sogar mit dem Gamepad - shame on me - macht aber Laune.Die dunkle Atmosphäre und das feeling knüpft an Vergangenes an - vor allem, wenn man mit den erwachsenen Kids eine Runde spielt.

1 „Gefällt mir“