Was spielt ihr am Wochenende?

Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Ist halt einfach Desperados III mit 'nem Ticken weniger Planung, meine ich, und mit Schwertern statt rauchender Colts. Und das mit den Colts war '20 mein Goty. Deswegen :+1:

Aber krass, mal wieder. Badge: Finish the Mission in 5:30 Ich so: 1:02:27

2 „Gefällt mir“

Es gibt die Möglichkeit, beides zu vereinen. Auch für mich das beste aus zwei Welten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes ist gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zu den beiden Vorgängern sogar fast richtig gut. Endlich eine frei drehbare Kamera. Und in The Devil in Me dürfen die Figuren wohl sogar nach Belieben rennen. :exploding_head:

  • Demon’s Souls (PS5-Remake, weil ein Kumpel damit angefangen hat und ich direkt wieder Feuer und Flamme war…)
  • Marvel’s Spider-Man

Ausgegraben und festgestellt, dass es sich immer noch um ein gutes Stück Software handelt.

Eigentlich The Captain von dem ich auch recht begeistert war, bis mich jetzt kurz vor schluss (glaube ich) am zentralen Scheideweg gedeadlocked habe. Ich habe weder die Ressourcen für den kampffreien Weg noch die ausreichenden Upgrades für den Weg, wo ich kämpfen muss. Also werde ich vermutlich Norco nochmal anfangen, mal sehen ob ich diesmal länger dabeibleiben kann.

^

Ich mein’… ich weiss noch, wie ich mich in Desperados erst lange reinfuchsen musste, aber das ist einfach 'ne ganze Ecke schwerer!? Habe schon zwei oder drei Wachen von dieser Insel gepflückt, aber das Zeitfenster, in dem jetzt ich mittels eines Steinwurfes von [blau] den Typen mit dem Sichtkegel so ablenken möchte, dass [gelb] links den anderen Typen im Sichtkegel unbemerkt in die platzierte Falle locken kann, ist so scheiße klein, ey.

Update. Mögliches Heureka.

2 „Gefällt mir“

Das packst du :wink:
Ich kann dir danach zwar nicht unbedingt das Addon ans Herz legen, finde das läuft so im 70er Bereich unter ganz nett, aber wenn du diese Art Spiel magst, hol dir mal auf GOG das Desperados von 2001 für nen Euro. Das verdient das Prädikat „schwer“, bzw. „kniffelig“, schon eher :wink:

Und das Knobeln ist ja auch die ganze Freude an diesen Spielen!

1 „Gefällt mir“

Och, ich mag das durchaus, aber auch gerade wenn es mich in einem ersten Anlauf denken lässt, dass ich kluk bin :wink: Schönes Feature dieser Spiele jedenfalls ist das Laden/Speichern in fingerschnipp Geschwindigkeit.

1 „Gefällt mir“

Seinen Optimismus möchte man haben: Obwohl die Frau meine Herrschers auf seinem Festmahl vom Ratskanzler ermordet wurde, er Zeuge war und er den Kanzler eingekerkert hat, spricht er von einem vollen Erfolg.

Als Abschluss dann noch „Eifrige Frohnatur“ erhalten und Anspannung verloren - dabei mochte er seine Gattin doch.

1 „Gefällt mir“

Ich war so gut unterwegs, habe mich halb unsterblich gefühlt (nach Kampfende die Lebensleiste wieder auf 50% :+1: ). Bis zu diesen üblen Lichtschwert-Gegnern die nach dem Tod als Auge spawnen, nur um nach einer gewissen Zeit wieder komplett aufzuerstehen.
Schlussendlich war EIN Gegner noch da und ich bin dann in eine dieser verdammten Speerfallen gelaufen. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die besten Indies im aktuellen Gog-Sale?
https://www.gog.com/de/promo/20230110_fresh_indie_sale

firewatch, my friend pedro, dorfromantik, lacuna (!!), norco, deliver us the moon, katana zero

2 „Gefällt mir“

Ich sach wie’s is’… „My Friend Pedro“ ist komplett underrated! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Was kann Trüberbrook außer schön aussehen?

Boah, FAR: Lone Sails für 3€. Da muss ich leider alle guten Vorsätze über Bord werfen und doch noch was zu meinem Pile hinzufügen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Unverdient irgendwelche Branchen-Preise abstauben? :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei Pedro, Lacuna und Darkside Detective zugeschlagen - Danke für den Tipp!
Zweiteres begeistert mich bislang.

1 „Gefällt mir“

Bin mal auf dein finales Fazit gespannt! Auch eine deutsche Qualitätsproduktion :nerd_face:

Habe es auch mal gekauft. Gespielt wird’s irgendwann. :grin:

1 „Gefällt mir“