Was spielt ihr am Wochenende?

Genau den verstehe ich auch nicht. Ich sterbe da seit ca. 20h Stunden, deshalb hab ich das Spiel jetzt dran gegeben, schade drum. Aber wie gesagt, wenn ich mal nur ein paar Minuten habe bietet sich das wieder an.
Trotzdem ein gutes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Mir sind die normalen Gegner einfach zu viel Kanonenfutter.
Ist wohl nicht so richtig meins, mag es mehr in Richtung Hollow Knight.

1 „Gefällt mir“

Ja kuck, mit Hollow Knight hatte ich nach so vielleicht einer halben Stunde genug :slight_smile:

@kkuez Ich schrieb’s da oben ja schon mal. Nach meiner ersten Begegnung frustriert beiseite gelegt, nach der DLC-Erweiterung irgendwann noch mal probiert und seitdem ist’s mein Go-To Game für einzwei Runs mal zwischendurch. Ist mir sogar recht egal, ob ich weiterkomme (der New Game++ Endboss war noch immer Sackgasse), es gibt immer noch Zeug freizuschalten :wink:

2 „Gefällt mir“

Weird West - Oh mein Gott, zufällig den Key gewürfelt und es ist GENAU meins!
Eine Mischung aus Dishonored und Desperados :') Es gibt einen Gaminggott!

Leider nur so halbkompatibel mit dem Steam Deck, da die Zoomstufe auch in der nähesten Option auf dem kleinen Bildschirm nicht langt.
Trotzdem saugut!

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich so richtig hart wieder Slay the Spire verfallen. Egal ob am Deck oder am Rechner. Das Game (und die Mods!!!) ist einfach großartig.

3 „Gefällt mir“

Ich probiere jetzt, dank Gamepass, Death Stranding aus, auch wenn mich das Theme und die Aufmachung eigentlich eher abschrecken. Und ich freue mich darauf, wenn ich im GP ab dem 20.01. Monster Hunter Rise mal ausprobieren kann

2 „Gefällt mir“

Dem Spiel unbedingt eine ehrliche Chance geben und es mit Ruhe spielen.

Norman Reedus Snow GIF by PlayStation

Meine ersten Gedanken habe ich im Gedanken-Thread notiert. Hm.

Aktuell Greak: Memories of Azur, wenn man nicht aufpasst, ist man schneller tot als man gucken kann. :hushed:

Ja, ain’t nobody got bloß time for that! Ich wollte es ja auch mögen, aber ach.

EIGENTLICH wollte ich am Wochenende endlich Return to Monkey Island spielen. DANN fiel mir ein, dass ich Monkey Island 2 ja noch gar nicht gespielt habe. Hmm. DANN wurde mir offenbar, dass ich damals in Teil 1 ohne den Kopf in die Lavahöhle gelaufen bin und folglich auch nie das erste Spiel beendet habe. Savegames habe ich auch nicht mehr (lief auf meinem alten Mac). Aaaaalso alles noch mal alles von vorn :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Parks And Recreation Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

Das habe ich vor einigen Monaten versucht nachzuholen. Also die „Enhanced-Version“(?) von Teil 1. Habe damals nur Teil 3 bei Freunden gesehen und nie selbst die Serie gespielt. Dachte mit Ankündigung des Return to Monkey Island, dass es Zeit wird das nachzuholen.

Atmosphäre, Humor etc. fand ich ganz gut. Habe trotzdem bereits nach nur ein paar Stunden aufgehört, weil ich die Rätsel z.T. derart absurd fand, dass es sich für mich wie Raten angefühlt hat.

shit happens such is life GIF by Neon Panda MX

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab hier auch die „Special Edition“. Ich finde das Spiel in der Tat nach wie vor ziemlich lustig, merke aber, dass ich (anders als früher) nicht mehr die große Lust habe ewig über eines der Rätsel nachzudenken bzw. wirr irgendwelche Sachen auszuprobieren. Insb. finde ich es einfach sehr nervig diese langen Wegstrecken zurücklegen zu müssen, nur um eine neue „nutze X mit Y“-Kombination auszuprobieren - die dann auch wieder zu nichts führt. Nicht mehr ganz meine Vorstellung von „Gameplay-Loop“. Die Special Edition ist auch irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Zum einen finde ich es grafisch recht gut umgesetzt, andererseits geht schon etwas von dem ursprünglichen Charme verloren (ach nee…). Und offen gesagt finde ich das Bedienkonzept in der alten Variante sogar besser, da man nicht mit Tastatureingabe arbeiten muss. Dafür fehlt dann wieder die (wirklich gute) Sprachausgabe :roll_eyes:
So schalte ich mit F10 ständig zwischen den beiden Variante hin und her. Aber immerhin cool, dass man das machen kann.

Also: Macht mir schon Spaß aber man muss schon seine Retro-Nostalgie-Brille aufsetzen, um es wirklich genießen zu können.

1 „Gefällt mir“

Same. Zum dritten Mal reingeschaut, nicht weitergekommen und dann erneut abgebrochen. Humor teilweise stark, Gameplay etc. nach heutigen Standards aber absolute Katastrophe. Wahrscheinlich eines der Spiele, bei denen ein LP besser wirken kann als das Spiel selbst.

So, ich habe Pentiment nun auch durch. Und ja, man spielt Spiele ganz sicher aus unterschiedlichen Gründen, und daher finden unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Spiele gut.
Ich habe geheult bei Pentiment. Die Charaktere und deren Geschichten rühren. Man taucht ein und ab. Und die ganzen Texte sind nichts anderes als Hilfe für das Kopfkino. Die eigentliche Krimigeschichte ist es gar nicht (übrigens, ich habe die Tatperson schon ziemlich früh erraten ;-)) Aber so liest man ja auch grundsätzlich Krimis. Eigentlich nie (ganz) wegen des Plots, sondern wegen der Charaktere und deren Geschichten.
Insgesamt - Erwartung völlig übertroffen, und das will schon was heißen, bei meiner Schwäche für Obsidian Entertainment :wink:

6 „Gefällt mir“

This :heart: also bei Krimis und beim Spiel

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich diese Woche an Return to Monkey Island versucht, aber immer nach einer halben Stunde wieder die Lust verloren. Bei mir hat der Nolstalgie-Faktor nur wenig gezündet und das obwohl ich mit den Lucasfilm-Adventures aufgewachsen bin und sie geliebt habe. Auch Thimbleweed Park fand ich eindeutig besser.

Stattdessen habe ich dann das in vielen Jahresbestenlisten auftauchende und auch hier empfohlene Citizen Sleeper ausprobiert und es mehr oder weniger in zwei Sitzungen durchgespielt. Klasse Spiel.

Am Wochenende kommt nun Norco dran.

1 „Gefällt mir“

Mit Norco versuch ich’s auch noch. Also, vielleicht. Soweit eine Atmosphäre und Erzählung, der ich gerne diese 5 oder so Stunden widme, die das dauern soll, aber dann passiert so ein Minigame mit faulstem Design und albernem Ende und naja, schade.

1 „Gefällt mir“

Norco hatte ich auch bereits mal begonnen aber es konnte mich nicht halten - dem wollte ich jetzt auch nochmal eine Chance geben.

Death Stranding habe ich gestern auch nochmal probiert aber nach einer Stunde entnervt deinstalliert. Dieses unübersichtliche und aufgeblasene Menü um einen Auftrag anzunehmen oder abzugeben hat mich, neben diesen nervigen-schwarze Pampe Szenen, wahnsinnig gemacht. Und davon zu hören das man Amerika wieder aufbauen würde, während nebenbei die Speaker-Wahl lief, hat vermutlich auch nicht geholfen.

Deshalb spiele ich jetzt Celeste (mit Assistmode, zum Glück gibts den) und puzzle etwas bei inbento. Sehr schön und süß gemachter Puzzler mit Katzen und Bento-Boxen. Was will man eigentlich mehr.

1 „Gefällt mir“