Was spielt ihr am Wochenende?

Das war (im zweiten Anlauf auf einmal) sooo gut!

Für meinen Teil:
Project Warlock!

Ein fantastisches 2.5D Boomershooter Dingen, find ich sogar besser als Ion Fury und erinnert von den Leveln eher an Dusk!
Secrets, Strafen und Ballern - heeeeerrlich, Balsam für die Seele!

Und geile 80er Jahre COntra-Texte hat es auch noch!

Ein Fest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben Once Again gespielt und dabei geheult wie lange nicht mehr.
Kostet 6€ bei Steam, durchspielen dauert nur ne Stunde. Es ist unfassbar cute gemacht und die Story fand ich (s.o.) sehr gut erzählt. Mehr als Bilder freischrubben macht man aber eigentlich nicht. Und wie gesagt, ich war erstaunlich mitgenommen. Sehr zu empfehlen :sob:

3 „Gefällt mir“

Spiele Tinykin jetzt auch und finde es großartig. Macht riesig Spaß, die Fähigkeiten der knuffigen Wesen auszuprobieren und dem Gewusel zuzuschauen. Es ist nicht sonderlich anspruchsvoll, dafür fördert es den Erkundungsdrang der kreativ gestalteten Welten. Da kann ich die etwas schwammige Steuerung locker verzeihen, zumal man ja nicht richtig sterben kann. Bisher mein Überraschungshit des Jahres. Und wer den Gamepass hat, kann es ohnehin anzocken.

1 „Gefällt mir“

Das Mem mit dem Schmetterling, aber: umgefallenes Stopschild - Is this a Spot?

Bin abgesehen von wenigen wackeligen Stunden auf einem Cruiserboard nie geskatet, aber Skateboarding ist das imho rundum ganzheitlich interessanteste und kreativste, das Menschen ihrer Körperbeherrschung beibringen können und wie Session das abbildet und umsetzt ist einfach Chef’s Kiss.

Hab mit Freunden gestern Tribes of Midgard gespielt. Hat viel Potenzial. Mal sehen wie motivierend das Endgame wird. :slightly_smiling_face:
Hat jemand Erfahrung mit dem Titel?

Die Enttäuschung über Lost Words sitzt noch zu tief, ist das vergleichbar?

Ich kenne Lost Words nicht. Ich schaue mir es heute nach der Arbeit mal an und sag dir bescheid :v:

1 „Gefällt mir“

Der Weg zum Benicoff-TV hat etwas von From Software.
Mit der Stichwaffe (Pierce) ist er eigentlich ein leichtes Opfer, aber Jesse ist ja auch leider ruck zuck Game over.

Mal wieder Stellaris ausgepackt: Ich habe 141 Stunden in dem Spiel und trotzdem nie eine Partie beendet. Immer ging mir im Mid-Game die Luft aus.

Aktuell habe ich mich mal dazu durchgerungen wirklich zu Ende zu spielen, habe zum ersten mal eine End Game Krise erlebt und bezwungen und bin wieder voll im Fieber.

Als nächstes plane ich eine Partie mit den Fraktionen aus Freelancer.

Den meisten Spaß hatte ich bisher aber ganz stumpf als gefräßiger Schwarm Space-Heuschrecken, die alles und jeden einfach aufessen.

1 „Gefällt mir“

OMG Freelancer, beste wo gibt!
Überleg schon seit Wochen das nochmal durchzuspielen!

1 „Gefällt mir“

Beim Ausmisten von alten DVD und Spielehüllen bleibt meine Original Freelancer DVD immer im Regal (mit Morrowind). Warum kommt davon eigentlich kein HD Remaster @microsoft ?

1 „Gefällt mir“

Absolut, bei mir auch.

Once Again - Official Gameplay Trailer - YouTube Damit bekommt man einen ganz guten Eindruck von den Spielmechaniken, finde ich.

Ich habe mir jetzt ungefähr 10 min. hiervon angeschaut (5 min am anfang, 5 min ab ca. t=50min) und finde es nicht großartig vergleichbar, zumindest was die spielmechaniken angeht. Once Again ist schon sehr basic. Auch der Stil ist grundverschieden, was die Story angeht - I dunno.

Once Again gibts übrigens auch für Android und iOS

1 „Gefällt mir“

was bei Freelancer halt auch super wäre, ein Co-op Multiplayer. Dafür gibt es zwar auch ein Patch, aber keine Ahnung wie gut der Funktioniert. Aber so ein richtiges Remake wäre schon geil, mit schöneren Effekten.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Control gerade im Untersuchungssektor, spätestens jetzt dreht das Spiel storytechnisch komplett durch auf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Architektur, Räume und Levels in Control, echt grandios abgefahren. :heart:
Das Fundament, Aschenbecherlabyrinth … WTF … ich komme mir teilweise vor wie im unendlichen Weltraum … nirgends ein Ende in Sichtweite.

3 „Gefällt mir“

Liebe auch die vielen Verweise auf Alan Wake, für das ich mir damals extra eine Xbox 360 angeschafft habe.

Langsam juckt es mir in den Fingern. Wenn du noch weiter von Control schreibst, spiele ich es noch ein zweites mal; was ich fast nie tue. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nö, schreibe nichts mehr. Bin ja seit gestern heute Nacht mit der Story und den beiden DLCs? (Ultimate Edition) durch.

Deshalb gerade eben.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auf Verdacht und wegen LGS Cult of Lamb geholt. Um 9 Uhr angefangen, mal kurz auf die Uhr geguckt und auf einmal wars 17:54 Uhr :o

Schönes Ding :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

¯_(ツ)_/¯

3 „Gefällt mir“