Die besten 100 PC-Spiele, die die Gamestar bei ihrer “Die 300 besten PC-Spiele”-Liste vergessen hat

Arrested Development Crying GIF by HULU

Me, crying for the spire

1 „Gefällt mir“

Hm, also dieses leicht defensive Rumgedoktore: Ich weiß ja nicht. Vielleicht sollte man auch einfach zu seiner unerotischen Jungsliste stehen :wink: .

Was anderes: Vor ein paar Jahren fanden doch alle dieses Control von Remedy so geil. Heute taucht es auf keiner Liste mehr auf. War das im Nachhinein doch nix? (Habs nie gespielt).

1 „Gefällt mir“

Slay the Spire könnte es irgendwann auf die Liste schaffen. Allerdings ist das ja jetzt nicht mehr nur IRGENDEINE Liste. Es ist DIE Liste, auf die es NICHT EINMAL Bundesliga Manager Professional geschafft hat. Da liegt die Latte einfach sehr hoch jetzt.

1 „Gefällt mir“

Metascore ist 82 und exakt so habe ich die Rezeption im Gedächtnis. Schon gut, aber eben kein Spiel für die Ewigkeit. Aber dieser Aschenbecher-Level soll ganz geil sein.

1 „Gefällt mir“

Wie war das noch gleich mit dem

?

Allein weil der zweifache Gürtelträger Slay the Spire nicht dabei ist, kann es gar nich DIE Liste sein…

3 „Gefällt mir“

Dieses ständige Erwähnen der komischen Boomer-Manager jeglicher Art bringt mich noch um den Verstand.
Das wird wohl immer so ablaufen:

  1. Arbeitest du an einer TopXYZ-Videospielliste? Bei ja weiter, sonst zurück zu „1“.
  2. Soll diese in Deutschland veröffentlich werden? Bei ja weiter, sonst zurück zu „2“.
  3. Befinden sich darauf mindestens 1/3 krude Managerspiele? Bei ja weiter, sonst zurück zu „3“.
  4. Sind von diesen kruden Managerspielen mindestens 2/3 aus dem letzten Jahrtausend? Bei ja SOFORT veröffentlichen, sonst zurück zu „1“.

JA!!!

Aber wie gesagt, keines für eine Top XXX Liste.

5 „Gefällt mir“

Sehr interessante Ergänzungen zur GameStar Liste.

Mir ist aufgefallen, dass mit Legend of Kyrandia: Hand of Fate noch eine weitere Dublette in der Liste ist (Platz 46 und 85).

Das erste Guitar Hero (Platz 90) ist afaik auch nie für den PC erschienen. Das erste Spiel der Reihe für den PC war Teil 3, den die GameStar selbst schon auf ihrer eigenen Liste hat.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :slight_smile: Liste wurde angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch gerade, dass Zork fehlt …

1 „Gefällt mir“

celebration randy marsh GIF by South Park

Zwischen Forsaken und Earthworm Jim… well deserved.

Noch eine weitere Anmerkung: Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber hat es einen Grund warum mit Command & Conquer: Generäle – Die Stunde Null eine Erweiterung zu einem Spiel darauf ist, welches bereits in der GameStar Liste vertreten ist?
In der GameStar Liste sind, so wie ich das verstanden habe, etwaige Erweiterungen bei der Platzierung des Hauptteils mitinbegriffen. Z.B. haben sie auch eine allgemeine Platzierung zu WarCraft 3 gemacht und nicht explizit Reign of Chaos oder The Frozen Throne dazugeschrieben.

GENAU DAS wollte ich gerade schreiben.

Kein Witz, ich sitze hier gerade an einem Artikel zur Killerspiel-Debatte, wollte nachschauen, wann Doom in den Kanon der Libery of Contress aufgenommen wurde, schaue mir die Liste an und sehe Zork. Fuck ey.

1 „Gefällt mir“

Igitt!
Hast du die Äußerung von Quadbeck mit auf dem Schirm?

Mhm… der Pick kam von @Michael . C&C war noch nie so meins…

ja, das ist der Anlass.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Gebt ihr der Sache wieder Raum? Ich hab mir nur gedacht: Oh man, hoffentlich springen jetzt nicht wieder alle auf den Zug auf, sondern machen das einzig vernünftige: Das ursprüngliche Thema und Videospiele haben soviel gemeinsam wie Lokomotiven und Pumpernickel. Zurück zum eigentlichen Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was Forsaken in dieser Liste zu suchen hat, würde mich allerdings schon interessieren. Ich habs auch durchgespielt, aber das war doch ein völlig belangloser Descent-Klon, den man schon am nächsten Tag wieder vergessen hat.

ja, sehe ich genauso und habe mich auch gewehrt. Aber jetzt tue ich denen den Gefallen, denn sonst schreibt es jemand anders auf und ach… Wir haben I Have No Mouth, and I Must Scream vergessen!

1 „Gefällt mir“

Einen Artikel gegen Killerspielressentiments im BR fänd ich eigentlich sogar ganz sexy hrrhrr…

Ach diese jungen böllerschmeissenden Leute wissen doch heutzutage gar nicht mehr was ein Killerspiel ist!!11!1!

9 „Gefällt mir“