Ich weiß garnicht ob du hier ab und zu noch reinschaust, aber @sofakissen, dass war ein wirklich schöner kurzer Bericht. Mir ist beim Anblick der PB Haudegen richtig das Herz aufgegangen.
Vor allem endlich mal ein Beitrag über (Ex-)Piranha Bytes, der ohne die Pankratz’ auskommt, sondern auch andere der 30 Personen vor den Vorhang holt.
Warum all der Hass auf die Pankratzs? Ich werde beide Unternehmen supporten, egal ob ich die Spiele spiele. Find es einfach gut, wenn Leute Spiele machen, hinter denen sie stehen.
Hab ich ja gar nicht
PB war nur immer extrem auf die beiden fokussiert. Mag auch an den Medien liegen, die über PB berichtet haben. Vielleicht wollten sie aber auch nicht, dass mal andere Devs vor die Kamera treten. I dont know.
Ich meine nur: cool, dass man mal mehr von PB sieht als nur Herr und Frau Pankratz.
Wusste ich gar nicht. Aber ja, dann versteh ich es.
In der Tat. Sehr sympathische Menschen. Vor allem Wiedersehensfreude, weil diese Leute doch mal in einem anderen Video, wo es um PB Team ging, mal vorkamen, meine ich.
Trotzdem, wenn das Spiel zu viele Puzzles / null Cheats dafür hat, dann leider nix für mich. Aber Daumen drück für ihr erstes Spiel!
Ich stimme dir zu, dass die beiden in der Außenwirkung sehr präsent waren. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Rest überhaupt Öffentlichkeitsarbeit machen wollte. Es gibt ja einige Dokumentationen über PB wo auch andere Teammitglieder zur Sprache kamen. Und Björn war nunmal spätestens nach Gothi 3 Chefentwickler und Leaddesigner. Ob das Studio intern auch so zentristisch aufgebaut war, lässt sich, finde ich, trotzdem nur schwer abschätzen.
Und spannend fand ich auch, dass der eine Mann im Video sagt er freue sich darüber, dass in seinem Team jetzt nur noch vier Personen sind und ihm die Wege bei 30 Leuten schon zu lange waren, während seit Jahren die Forderung im Raum standPB solle sich doch endlich mal vergrößern, damit sie mit ihren Rollenspielen gegenüber anderen Studios konkurrieren können. So können halt die Positionen auseinander gehen.
*hörst
Den Roman habe ich ja schon Mal hier angepriesen:
Haben wir nicht mittlerweile auch nen Büchertopic hier irgendwo?
Miami Punk definitiv eines der besten Bücher was ich die letzten Jahr so gelesen habe.
Ab und an ein bissl zu affektiert (was soll der Shit mit den leer- und satzzeichenlosen kapiteln???), aber nichtsdestotrotz klare Leseempfehlung.
Deutsches „Infinite Jest“. Nur nicht ganz so ausschweifend. Und mit Counterstrike statt Tennis.
Notwendig. Wirklich.
Amen! Wie bist du drauf gestoßen? Wie fandest du die AoE2 und Counterstrike-Passagen?
P.S. Im Mai kommt der nächste Roman von Guse.
Wir hatten damals in der GAIN ein Interview mit Guse zu dem Roman, da ist der auf meine Shortlist gewandert. Die CS Passagen finde ich sehr gelungen, hab schon seit 3000 Jahren kein CS mehr angefasst, aber Guse hat mich direkt wieder nach de_dust und Konsorten zurückgebeamt.
AoE 2 kommt ja nur am Rand vor. Und eigentlich ist der große AoE 2 Roman „Echtzeitalter“ von Tonio Schachinger. Auch ein sehr sehr gutes Buch!
ich fands unerträglich und habs dann zur Seite gelegt. Ich war aber auch vorher nicht sooo hooked.
Wollte den schon längst mal gelesen haben. Liegt hier nur traurig rum.
Kannst du ruhig lesen, ist gut geworden.
Ansonsten gibt es als Gaming-Roman noch „Morgen, morgen und wieder morgen“. Der war mir aber zu viel Klischee und zu abgedreht - alles einfach zu sehr drüber. Aber grundsätzlich bin ich ja froh, wenn es überhaupt Romane mit Games als Haupt- oder zumindest relevantes Nebenthema haben.
Den lese ich gerade. Finde ihn bisher sehr fluffig und mach mir recht viel Spaß.
Ich hab ihn auch fertig gelesen, so ist es nicht. Bin gespannt was du sagst, wenn du durch bist.