Ansonsten gibt es als Gaming-Roman noch „Morgen, morgen und wieder morgen“. Der war mir aber zu viel Klischee und zu abgedreht - alles einfach zu sehr drüber. Aber grundsätzlich bin ich ja froh, wenn es überhaupt Romane mit Games als Haupt- oder zumindest relevantes Nebenthema haben.
Geil! Da ist für mich so viel Nostalgie dabei. CS war eines der Spiele meiner Jugend und LAN-Parties gehörten auch regelmäßig dazu. Cool, darin noch mal abzutauchen. War zwar nie der riesen E-Sport-Fan, ein bisschen verfolgt habe ich es aber doch und so einiges wiedererkannt.
[User des IM-Discords können ab hier aufhören zu lesen]
In letzter Zeit habe ich einige richtig gute Filme angeschaut.
Im Namen des Vaters (In the Name of the Father, Jim Sheridan, 1993): Wie einfach mal so Leute fälschlicherweise als IRA-Bomber beschuldigt werden und für lange Zeit im Knast verschwinden. → Guildford Four
Young@Heart (Stephen Walker u. Sally George, 2007): Wunderbarer Dokumentarfilm über einen Laienchor, in dem quasi nur „uralte“ Leute singen. Eine bittere Note bleibt allein dadurch, da ich nur über den Chorleiter Bob Cilman sicher sagen kann, dass dieser heute noch lebt.
Die Unschuld (Monster, Hirokazu Kore-eda, 2023): Ein typischer (nein, gar nicht mal) Kore-eda eben. Ausgangspunkt: Ein Junge wird in der Schule gemobbt. Ich möchte mal einen wirklich schlechten Film von ihm sehen.
Der schaut genau so aus wie ich mir einen skeptischen Steuerprüfer vorstelle. Nur ist er Informatiker, najo.
Bei seiner Behinderung denken sicher viele, dass er geistig beschränkt ist, dabei zeigt das ganze Video sehr gut, dass er im Kopf alles kann, aber Sprache und Motorik nicht funktioniert
Wir gucken uns aktuell mal durch die Filme die wir so die letzten Jahre verpasst haben und haben heute „La La Land“ angeschaut. Bzw… versucht anzusehen. Ich kann gerade nicht begreifen, was so großartig an dem Film ist, dass er über 200 Auszeichnungen abgeräumt hat.
Ich verstehe zwar, dass das Bildgewaltig ist und toll inszeniert… aber die Geschichte ist unfassbar langweilig. Keine Ahnung. Hat das jmd gesehen?