- Haruki Murakami - Naokes Lächeln (Wohl für immer eins meiner Lieblingsbücher)
- Bachmann, Frisch - Wir haben es nicht richtig gemacht (Immer mal wieder Brief für Brief, mit Zeitstrahl und Erklärung aller Beteiligten)
- Niki Hise - Why There Is No God: Simple Responses to 20 Common Arguments for the Existence of God
Eigentlich eine Schande, dass nach Musik und Filmen/Serien erst jetzt das gedruckte Wort zum Zug kommt. Aber gute Idee!
The Phoenix Project grad durch und jetzt bei The Unicorn Project: A Novel about Developers, Digital Disruption, and Thriving in the Age of Data (English Edition) eBook : Kim, Gene: Amazon.de: Kindle-Shop ca 75% fertig.
Grosse Empfehlung fuer alle die im weiteren Sinne in der „IT“ arbeiten.
Danach stehen dann @Lipardus Minen der Macht auf der Liste.
Klingt spannend, werd mal reinlesen!
Endlich im letzten Band; mit die besten Romane, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Cixin Liu: Jenseits der Zeit.
Ein anderer Roman sticht aber derzeit auch heraus, nämlich Hilary Mantels frühes historisches Epos über die privaten und politischen Verwicklungen der Hauptakteure der Französischen Revolution. Heute endlich in der Frühphase der Terreur angekommen und es wird ernsthaft zur Horror-Lektüre.
Hilary Mantel: A Place of Greater Safety
Begleitend dazu habe ich Simon Schamas große Studie zur Französischen Revoultion begonnen. Liest sich sehr gut, aber der Anlass ist natürlich insgesamt ein trauriger, da ich eingestehen muss, dass mich an dem Kapitel vor allem die Dynamiken en detail interessieren, in denen politische Systeme ohne Präzedenz verschwinden.
Simon Schama: Citizens
Cooler Thread, danke dafür! Gürtel zum besten Buch des Monats when?
Bei dem Thema, sehr coole Idee!
https://www.videospielgeschichten.de/ich-habe-als-jugendlicher-von-heute-quake-von-1996-gespielt/
Trisolaris hatte mich auch über zwei Jahre in seinem Bann und ich komme zu einem ähnlichen Resümee wie du:
Für mich einer der besten Scifi-Romane der letzten Zeit.
Bin gerade im letzten Drittel von Part I.
Finde es sehr gut, komme nur momentan nicht richtig zur Ruhe um es in einem Schwung zu beenden.
@tilmobaxter: Wenn dieser Countdown hier runtergelaufen ist, hast du das Buch besser beendet!
Mit Die Gnade der Götter (The Captive’s War) bin ich durch. Toller Auftakt in eine neue Serie. In diesem Universum gibt es noch einiges, das die beiden Autoren erzählen können!
Bei der Trisolaris-Trilogie ist bei mir noch der dritte Teil offen. Die Reihe hätte mich nach dem ersten Drittel des zweiten Bandes zwar fast verloren … Zum Glück ging es danach aber wieder aufwärts.
Bevor aber Cixin Liu 3 aufgetischt wird, muss ich mit folgendem, brandheißen Titel weitermachen:
Da sind echt spannende Sachen bei. Wenn ich die drei Sachen woran ich gerade bin, zuende gelesen habe, les ich glaube ich mal in so einen SciFi-Roman rein,