Gut, war schon geil. Bei dem Affenzahn auf den letzten vier Kilometern wären meine Beine fast explodiert. Wenn man halb tot überm Lenker hängt, nur um das Hinterrad vom Vordermann zu halten …
Der Übeltäter (das Rad) ist sogar aufm Bild drauf, die anderen waren da noch nicht oben.
PS: Wenn man die meisten technischen Probleme und Kleinigkeiten der Kollegen repariert, wird die Getränkerechnung gar nicht so hoch auf der gesamten Reise.
PPS: Es fährt auch eine Frau mit, doch die hat ihr Rad wohl so gut im Griff, dass es da nix zu reparieren gibt.
Edit:
Der gesamte Beitrag sollte wohl besser im „Wahnsinn im Urlaub“-Thread stehen. Weil normal ist hier wenig.
Ja, aber noch nicht zu Ende. Bislang: sehr gutes Spiel, sobald man das Schiff endlich verlassen hat. Aber nix Neues, ist quasi DOS2, nur moderner und größer. Wie DOS2 ist auch die Story hier spannend, Setting charmant, Kampfsystem nett. Aber es fehlen eben die jaw-dropping Momente, wo ich sage - boah, so genial! Sondern nur - sehr nett.
Daher - zumindest noch mittendrin - Superlative bleiben im Schrank.
Edit nach 40 Stunden:
Wie DOS2 ist auch die Story hier spannend, Setting charmant, Kampfsystem nett.
Boah ich verstehe den ganzen Hype nicht. Die Geschichte ist flach. Die Companions sind flach. Die Dialoge sind flach. Sorry, in jeder Hinsicht ein Rückschritt im Vergleich zu DOS2, wenn man diese Dinge ernst nimmt. Sollen die anderen da fröhlich hypen, für mich definitiv nichts.
Da die meisten hier ja auf dumm-geile Podcasts stehen: ich höre gerade den DnD Podcast Dimension 20 und ganz konkret das Abenteuer " Fantasy High". Habe sehr großen Spaß damit. Es ist allerdings auch sehr primitiver Humor
Worauf sich das Drogenjäger im Preview-Text bezieht ist folgendes:
Interview
ZEIT ONLINE: Sie haben gesagt, sie vermischen Realität mit Fiktion. Meinen Sie damit zum Beispiel auch eine Figur wie Farah Karim, die in mehreren ihrer Spiele auftaucht? Sie ist Anführerin einer Rebellengruppe aus dem fiktiven Land Urzikstan und kämpft gegen das russische Militär. Als Vorlage dafür dienten die Kämpferinnen der kurdischen Miliz YPJ. Sie haben vor allem gegen den IS in Syrien gekämpft.
Bloom: Ja. Ein weiteres Beispiel ist unser Charakter Alejandro. Seine Figur ist fiktiv, wir haben ihn als Anführer der mexikanischen Eliteeinheit Los Vaqueros erschaffen, auch die ist erfunden. Seit ich hier arbeite, versuche ich, nicht nur britische oder amerikanische Helden zu zeigen. Wir haben Büros auf der ganzen Welt, einschließlich Mexiko-Stadt, aber zum Beispiel kaum starke mexikanische Helden. Dabei haben lokale Armeen ja ein persönliches Interesse, die Konflikte in ihrer Ecke der Welt selbst zu lösen.
ZEIT ONLINE: Und wie entstand die Figur Alejandro?
Bloom: Ich habe dafür mit Leuten von der DEA gesprochen. (Anmerkung der Redaktion: Die Drug Enforcement Administration ist eine US-Behörde, die sich um die Strafverfolgung von Drogendelikten kümmert.) Die haben Zugang zu wirklich interessanten Personen. Ich habe sie gefragt: Kennt ihr jemanden, der so was erlebt hat, der in Mexiko gegen Drogenkartelle gekämpft hat? Jemanden, mit dem ihr euch in einen Schützengraben legen würdet? Sie gaben mir den Namen eines Mannes und eine Nummer, ich nahm Kontakt mit ihm auf, wir trafen uns, schüttelten Hände und vereinbarten, seinen Namen niemals preiszugeben. Ich musste es unter Todesstrafe schwören. Dann redeten wir. Er ist die Vorlage für Alejandro.
Ich fand das Interview interessant, u.a. wie er versucht seinen Standpunkt klarzumachen, warum das Spiel nicht politisch sei bzw. Politik nicht unbedingt hineingehöre. Da habe ich schon deutlich schlechtere Interviews gelesen.
Viel wichtiger: Habe endlich mal die ganzen digitalen Urlaubsbilder von letztem und diesem Jahr einsortiert und die schlechten Bilder großzügig gelöscht. Puh.
Es gehört echt verboten, nur einen Quick-Save-Slot zu haben. Muss jetzt fast n ganzes Level in Cold Zero nochmal spielen weil ich gesprechert hab kurz bevor mir 2 Gegner in den Rücken fallen. Keine Chance mich da zu retten - schon weil ich nach dem laden jedesmal die Kamera erst drehen muss. Wer kommt den auf die Scheiß-Idee, die Kamera nach dem Laden in eine andere Position zu setzen als beim Speichern?!
Rainer Sigl sagt, dass damals @christianschiffer folgendes gesagt hat: „Gothic ist deutsche Eichentischfantasy“ und er es u. a. deshalb nie wirklich spielen wollte. Haha.