Was denkst du gerade?

An Anlehnung an einen Thread den es vor über 20 Jahren mal in einem anderen Forum gab (welches es mittlerweile nicht mehr gibt), eröffne ich hiermit den üblichen Spam-Mich-Voll-Thread.
Eigentlich ein Wunder dass es diesen bislang noch nicht gegeben hat?
Es gibt sovieles…

Also:
1.000.000.000$ … die sinnloseste Stromverschwendung aller Zeiten.
grafik

2 „Gefällt mir“

Geil endlich gibt es einen Discord General Thread direkt im Forum!

5 „Gefällt mir“

Ja, spart jede Menge Zeit ein. Nichts mehr mit Discord-Gedöns aufrufen.

2 „Gefällt mir“

Allerdings!
Aber erstens gehört so ein Thread in JEDES anständige Forum und zweitens unterscheiden sich die User im Discord und hier schon :wink:

(Aber jopp, das ja eigentlich Discord General abdecken könnte hab ich auch schon gedacht :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Seit wann wird denn im Fußball kritisch nachgefragt und gut interviewt?

Lag vielleicht auch daran, dass Schweinsteiger bis zum kurz vor Schluss nichts gesagt hat. :face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Kann man die auch mal woanders testen? Fußball interessiert mich null aber wie sie immer wieder nachhakt finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir gerade beim interviewen sind. Seit Wochen muss ich lachen wenn ich an dieses Bild hier denke. Immer. Wieviel Spaß kann ich mit einem Bild haben :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich fand Lanz bis zu diesem Interview mit der letzten Generation auch eigentlich super, seine Fragetechnik etc. Aber das war mal sowas von daneben.

Und dann wird auch noch Chez Krömer eingestellt… diese Welt.

1 „Gefällt mir“

Oh, also ich hab den noch nie aushalten können. Aber bei dem Bild da höre ich sofort seine Stimme :crazy_face:

Doch, das hier zum Beispiel zieh ich mir immer wieder gerne mal rein, auch wenn AFD-Bashing natürlich easy ist.

Deutsche Talkshows tragen doch schon seit Jahren zur Volksverdummung bei. Wer am lautesten vollkommen faktenfreie Behauptungen aufstellt gewinnt. Nur ein Beispiel unter vielen:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schon eine sehr platte Aussage.
Was soll denn gewonnen werden? Das Publikum? Redezeit? Wahlen?
Es klingt eher so als wärest du ein Stück weit medienverdrossen.

Um mal @christianschiffer zu zitieren:

„Ich/Journalisten holen uns oft auch die schnellsten und lautesten (wie M. Spitzer oder W. Bosbach) um schnell einen O-Ton zu kriegen.“

(So oder so ähnlich)

So viel dummes Zeug auf einmal, aber irgendwie „geil“:

Ich denke der Mikrofaser-Teleskop-Staubwedel für 9,99 bei amazon war 'ne gute Investition.

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass ich die korrekte meteorologische Bezeichnung für Niederschlag irgendwo zwischen Nieselregen und Nebel kenne (englisch drizzle??). Weiß aber, dass mich dies beim Fahrradfahren mit Brille recht unglücklich weil blind macht. Zumal dieses Wetter hier seit ca. 48 Stunden unverändert ist.

3 „Gefällt mir“

Heute war es auch echt mies feucht-kalt, Rad fahren hat schon mal mehr Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ohja! Normalerweise fahre ich super gerne jeden Tag mit Rad zur Arbeit aber gerade muss ich mich echt überwinden. Nur Ubahn ist eben noch schlimmer :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, dass bestimmt jemand diesen Key einlösen wird, wenn ich ihn hier poste:

NDVHE-AVPCG-KRHIR

2 „Gefällt mir“

Wirklich ekelhaft aktuell. Nass, kalt, dunkel. Gab schon angenehmere Arbeitswege. Immerhin kann ich 80% der Zeit ohne Autos radeln.

Würde ich so nicht sagen. Es gibt ja sehr gute Gegenbeispiele, bei denen komplizierte Sachverhalte für eine breite Masse transportiert werden. Und eine Talkshow dient nicht dazu O-Töne zu sammeln, sonder ein bestimmtes Thema auszudiskutieren. Natürlich müssem dann oftmals auch die verantwortlichen Personen aus der Politik Teil dieser Debatte sein. Bleibt nur die Frage wie mit ihnen Umgegangen wird und da bräuchte es mMn deutlich mehr direkte Faktenkontrolle und adequate Einordnung, die aber nicht stattfindet. Hinzu kommt, dass z.B. Lanz teilweise eine klare Agenda oder position hat, von der er aus Frage stellt (siehe die Sendung zum Thema Kanabislegalisierung).

1 „Gefällt mir“