Schamlose Eigenwerbung

Es gibt eine neue Folge vom neuen Superlevel-Podcast, diesmal sprach ich mit Top-5-Gästin Christina Kutscher über ihren schon etwas älteren Text über Dark Souls und die Schwammigkeit des Begriffs „Soulslike“.

Es geht unter anderem darum, warum…

  • Debatten über den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls immer was wichtiges vergessen
  • Demon’s Souls mal Nirvana war, Elden Ring jetzt aber eher die Foo Fighters sind
  • das originale Rogue selbst nur ein Roguelike ist
  • Wes Anderson das gleiche Problem hat wie Hidetaka Miyazaki

Der Podcast ist im Artikel verlinkt, abonnieren könnt ihr ihn hier. Neue Episoden erscheinen vorerst lose einmal im Monat.

8 „Gefällt mir“

Diese ruhige Schiffererzählstimme. Gab es bei Wasted nie.

Relaxing Chill Out GIF by Talk Stoop

Höre ich weiter, versprochen @christianschiffer.

2 „Gefällt mir“

Wo sind @christianschiffer und @altf4 bei den Nominierungen des Deutschen Radiopreises?!? :grin::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Im Publikum befürchte ich…

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Jagoda im Ohr <3

3 „Gefällt mir“

LTTP*: Ich habe den Podcast in 2 Tage verschlungen, weil er mir so gut gefallen hat. Ich mag eure Erzählart hier gern. Das Aufteilen in die beiden Firmen am Anfang war auch gut.

Super fand ich, dass ihr die Originalzitate (ob echte Aufnahme oder vom Bot gelesen) nicht komplett übersetzt habt, sondern sinngemäß, erweitert oder stehen gelassen habt. Fühlt man sich als Hörer irgendwie ernst genommen, dass ihr mir Englisch zutraut.

5 „Gefällt mir“

Am 20. September erscheint das neue Buch von @altf4 und mir. Es gibt einen kleinen Vorgeschmack. Und zwar in der Gamestar! :flying_saucer::alien:

12 „Gefällt mir“

Die Temperaturen auf dem Jupiter erreichen 1000 Grad

Ist damit nicht eher Merkur oder Venus gemeint?

Nehmen wir alle Signale rein, die wir unwillkürlich ins Weltall blasen? Oder wollen wir nur mit Zivilisationen rechnen, die auch wirklich eine Botschaft senden wollen?

Wenn ich mich nicht täusche wird jegliches Radiosignal akzeptiert, weil bereits paar Jahre bevor wissentlich Signale ins Weltraum geschickt werden mit eine konkreten Botschaft schon wiederkehrende Muster erkennbar sein sollten :slight_smile:

Es gibt aber ohnehin noch ungelöstes Problem: Was tun wenn wir ein Signal empfangen? Bis wir eine Expedition starten und dort ankommen, kann die Zivilisation bereits verschwunden sein. Sie kann bereits verschwunden sein, bis wir das Signal empfangen. Das gleiche Problem auch für eine Zivilisation die unseren Müll empfangen hat, die stehen nämlich genau vor dem selben Dilemma :frowning:

Schickes Cover.

2 „Gefällt mir“

Heyhoo ihr lieben <3 Mein Mann Sascha alias Gandii und ich machen seit einiger Zeit ein bisschen Youtube :stuck_out_tongue: Wenn wer interessiert ist dürft ihr gern mal reinschauen, würden uns riesig freuen. Aber Achtung - sind noch etwas unerfahren und technisch nicht so 10000% ausgestattet aber alles kann wachsen :slight_smile:

https://www.youtube.com/@GnGExperience

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich ein Video ach ne Short mit irgendwas von wegen Bodensee. Guten Geschmack hast du schonmal. :smiley:

wie gesagt alles noch ziemlich unprofessionell :slight_smile:

Huiuiui was da heute wieder im Postkasten auf mich gewartet hat…:scream::scream::scream:

11 „Gefällt mir“

Sollen die Astronauten die Christians darstellen, es wurde aber 2x das selbe Gesicht verwendet und nur ein Bart hinzugefügt damit der 2. wie Alt aussieht?

2 „Gefällt mir“

Fixed

12 „Gefällt mir“

Schon sehr krass gut getimed euer Launch. Oder kommen die mexikanischen Alienmumien insgeheim doch aus München? :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

unbekannt

fixed

12 „Gefällt mir“

Ja okay… Ihr wart schneller.

Auf jeden Fall haben Christian Alt und ich ALLEN ERNSTES :astonished: ein Buch über UFOs :flying_saucer: und Aliens :alien: geschrieben! Warum gibt es einen neuen UFO-Hype? Was hat der Alien-Glaube mit Verschwörungstheorien :man_detective: zu tun? Und was, wenn wir am Ende doch ganz allein im Universum sind? Das alles versuchen wir in diesem schönen Buch mit dem sensationell doppeldeutigen Titel „Die Wahrheit ist (N)irgendwo da draußen“ zu beantworten. Jetzt in Eurer Buchhandlung :books: oder beim online-Monopolist :mag: Eures Vertrauens!

https://www.genialokal.de/Produkt/Christian-Schiffer-Christian-Alt/Die-Wahrheit-ist-nirgendwo-da-draussen_lid_50317044.html

Es kommt auch ZakMcKraken vor und alles.

4 „Gefällt mir“

Aber die Frage wurde noch nicht beantwortet ob ihr selbst auf dem Cover abgebildet wurdet und ob ihr in Wirklichkeit Zwillinge seids.

Die Verlinkung auf Genialokal gefällt mir jedenfalls schon mal sehr :slight_smile: