Wahnsinn im Urlaub

Das ist wie schon gesagt bei vielen kleineren Liften absolut üblich.

Hab auch Höhenangst und glaube, ich hätte bei beiden gekniffen.

Übrigens ziemlich cool, dass du noch analog fotografiert hast. Machst du das immer noch?

Aus: Brücken, die mich an meine durchaus vorhandene Höhenangst erinnern:

die über den Øresund. War alles cool (Foto gemacht während alles cool war), bis ich ein großes Schiff DA UNTEN sah. Von da an - und entsprechend auf der Rückfahrt - bisschen schwitzige Hände am Lenkrad.

5 „Gefällt mir“

Achtung, alle unter 18 bitte die Augen schließen.
Jetzt kommt Schweinekram und Ferkeleien. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Pro Jahr wandern zusammen ca. fünf Filme durch meine Pentax Program A und meine Exa1c. Der Rest ist digital.

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen. Einfach bei Instagram suchen:

Credit_00 (Hauptaccount)
Credit00_concerts (nur Konzertfotos aber seit gut zwei Jahren nix mehr los :frowning: )

1 „Gefällt mir“

Bonifacio, architektonisch interessante Stadt.

2 „Gefällt mir“

Ich pinmel übrigens grad schön auf Malle rum.

2 „Gefällt mir“

Von Null auf 2802 bei Affenhitze, bergauf war es heute eher so echt schlecht. :hot_face:

Was macht man wenn die Passhöhe nicht hoch genug ist? Man cheatet eine Schleife hin und nennt sich ab dann: Höchste für motorisierte Fahrzeuge öffentlich befahrbare Straße Europas.

8 „Gefällt mir“

Top! Da war ich vor einem Monat auch…

… Und nicht schlecht gestaunt aufgrund der zähen Fahrradfahrer! :joy:

2 „Gefällt mir“

ach, hat deine Rad Tortour also begonnen.
Viel Spass und wenig Schmerz wünsche ich

2 „Gefällt mir“

Maximal Geschwindigkeit 67.9km/h :scream: viel Spaß wünsche ich dir und vor allem keine größeren Pannen!!

1 „Gefällt mir“

Etwas langsam, ich weiß. Lag wahrscheinlich an der Windjacke, die bremst dann etwas bergab. :grin:

Edit:
Heute war’s schon besser, 81.9 km/h. :man_biking:t2:

2 „Gefällt mir“

Irre! Ich bin schon froh, wenn ich auf meinem Gravelbike mal die 50 km/h überschreite :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, mit der Übersetzung von einem Gravel ist auch schwer über 50kmh zu kommen. Da muss man schon ordentlich strampeln. Aber mit Tubeless und Thriathlon aufleger kannst du nochmal ordentlich was rausholen, aber auf die 82kmh kommst du nur, wenn du im freien Fall bist :smiley:

ich pfeife auch immer aus dem letzten loch wenn ich auf dem weg zur Arbeit dem Kollegen auf dem Rennrad hinterher radeln muss auf meinem Gravel und er eigentlich noch „entspannt“ fährt.

Ab einem bestimmten Gefälle (>10%) und relativ geradeaus ist das jetzt keine größere Kunst. Klein machen und Finger weg von der Bremse, bis zur nächsten Kurve eben.

1 „Gefällt mir“

Und einfach so ein geiles Gefühl :heart:

1 „Gefällt mir“

Zum Schluss heute die Lacets de Montvernier hochgefahren, immer noch so toll wie beim ersten Mal.

Wikipedia: Der Bau der Straße begann im Jahr 1931, um die Anbindung der Ortschaften Montvernier, Montbrunal und Montpascal an das Maurienne-Tal zu verbessern. Die erste Baugesellschaft musste bereits nach kurzer Zeit den Versuch aufgeben den einstigen Trampelpfad einer verkehrstüchtige Straße umzugestalten. Im Mai des Jahres 1932 übernahm eine andere Baugesellschaft das Projekt und stellte die Straße nach nur elf Monaten im April 1933 fertig. Die Lacets de Montevernier wurden von 36 Arbeitern ausschließlich per Hand erbaut.

Ansonsten standen so einige Fahrräder zum Mitnehmen herum. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nach den ganzen Hochenergie-Urlaubsinfos von @VfBFan trau’ ich mich ja kaum. Aber ich hab’ das wasted Lanyard extra für dieses Photo mitgenommen, also hier ist es:

Ein Landstrich, der nacheinander Phönizier, Griechen, Punier, Römer, Araber, Normannen, Staufer, Franzosen, Spanier und schließlich Österreicher(yay!) als Herrscher hatte, scheint mir der absolute perfekte Ort für eine Runde Crusader Kings 3 zu sein. Quasi: the empired strike back. Nach dem schönen Test habe ich jedenfalls richtig Bock!

Allerdings muss ich feststellen, dass auch ein Display mit ordentlichen 400nits Helligkeit gegen „richtige“ Sonne keine Chance hat. Schatten hin oder her.
Ich seh von dem Spiel jedenfalls kaum mehr als ihr auf dem Photo. Ein „light mode“ statt „dark mode“ wäre gut.
Aber kein Problem, Fallback „Plan B“ ist dafür links vom Notebook zu erahnen…
Cheers!

7 „Gefällt mir“

Wo genau biste?

Nahe Agrigent. An der Südseite Siziliens. Nach den Phöniziern war das lange griechisch besiedelt. Deswegen hatte eine Stadt wie Syrakrus schon fast 2500 Jahre vor Deutschland eine Demokratie. Und kann außerdem von sich sagen: „in anderen Städten wird Plato an der Uni gelehrt. Bei uns hat Plato an der Uni gelehrt“. Und das ist doch mal 'ne Ansage :slight_smile:

7 „Gefällt mir“