Ein kleines Schmankerl.
wtf ist das?
Keine Ahnung, dazu hätte ich das Erklärschild fotographieren müssen.
Der Narrenturm im alten AKH in Wien. Irrenhaus, Pathologie, dann Handwerker Werkstatt und jetzt pathologisches Museum. Wunderbar gebaut auf einem früheren römischen Lager vom Josef II. im zeitlosen Design einer skandinavischen Mülltonne.
Interessant ist, dass die Zellen gefühlt größer sind als die Zimmer in der Studentenstadt (in München).
Gegen Ende meiner Trainingsrunde ist mir wieder eingefallen, dass ich euch ja mal ein Bild schicken wollte von der teuersten? „Waldhütte“ Deutschlands. Steht hier in der Gegend ja schon einige Jahre rum.
Bitteschön.
Ich, äh, bin mal so frei, ein paar Midjourney AI Ergebnisse zu dem Textprompt (hauptsächlich) „brutalist concrete jungle“ hier reinzuwerfen
um den Thread wieder zu aktivieren:
ausserdem ist echt schade um diesen Thread und seine schönen Bilder bisher
Heute Abend vorbeigelaufen, sieht in echt richtig schick aus. Fügt sich auch hervorragend in die Umgebung ein.
Deutsches Museum in Nürnberg, Bild aus dem Internet:
Bin zu doof den Knopf zu finden um in einer DM zu antworten, daher: Bist du rein zufällig für diese komische große Messe in Nürnberg, die von morgen an bis Donnerstag stattfindet? Wäre schon ein krasser Zufall
Ich wohne übrigens in der Nähe von Nürnberg… Also wenn Ihr nicht nur heute und/oder morgen in Nürnberg seid, könnten wir ja mal schauen, ob sich ein kleines Treffen arrangieren lässt.
Bin leider ohne Aufenthalt in Nürnberg, steige morgen früh in den Zug, gehe auf die Messe und von dort wieder zum Zug. 300€ für ein Hotelzimmer waren dann doch eher zu viel
Der RBB hat zugegebenermaßen gerade so seine Probleme (inkl. zweifelhafter Ausgaben für die Innenausstattung einiger Räumlichkeiten), das Haus des Rundfunks (erbaut 1929-1931) in Berlin-Charlottenburg ist aber architektonisch wirklich beeindruckend. Wer an der Materie interessiert ist, dem kann ich eine Führung in jedem Fall empfehlen.
Nö, nicht wegen der Messe. Bin mit einem Kollege bei einer Siemens-Schulung.
Wüsste nichtmal welche Messe genau dort gerade stattfindet, die haben doch ständig Messen dort.
Die einzige die ich kenne und bei der ich schon war, vor langer Zeit, ist die SPS-Messe. Und die ist erst wenn es so richtig kalt und ungemütlich ist. Also irgendwann im November.
Okay schade, wäre aber auch ein krasser Zufall gewesen
oh Siemens
in der Vogelweiher Straße?
Gleiwitzer Straße.