Wahnsinn im Urlaub

Ziemlich sicher Mittelmeer. Irgendwo an der Adriatischen Küste?

Wird warm, Stadt? :grimacing:

:thinking: sieht nicht nach einer super großen Stadt aus… Marseille?

Marseille ist doch aber groß. Wenn man nicht grad Berlin als Maßstab nimmt. :smiley:
Also kleiner, viel, nichtmal ein Zehntel von Marseille.

Rotterdam mit Bergen!

Bin gerade auf einer Dienstreise auf dem Amsterdamer Flughafen gestrandet, weil der Flug Verspätung hatte und ich dadurch den Anschlussflug verpasst habe :neutral_face:

Zu falsch, aber hier ist ein irres Panorama von Genua

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht schön aus.
Es sind gute 30 km Luftlinie von dort.
Das :beer: ist in Reichweite …

:point_up:

Übrigens, wer hier spielt eigentlich noch gerne Geoguessr/Geotastic?

1000 Punkte!

1 „Gefällt mir“

Wo ging’s denn hin? Wir hatten kurz überlegt, dieses Jahr ein zweites Mal nach Korsika zu, diesmal, fahren, weil schön da (Dann aber doch nicht).

Ja, Korsika.
6 Tage Radfahren.
:biking_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja, Korsika ist toll. Hier war’s eine Woche Badestrandspaß, könnte ich nochmal haben, genau so.

Der nördlichste Hydrant Korsikas.

1 „Gefällt mir“

Als ich 2011 in Shanghai war, liefen ich und zwei Freunde zu einer Sehenswürdigkeit. In einem Reiseführer war eine wundervolle Aussichtsplattform beschrieben, die wir aufsuchen wollten.

Als wir ankamen, wurden wir leicht stutzig, da wir keine Plattform sahen. Tjo, nach einem Gespräch mit dem „Pförtner“ kam dann raus, das die Brücke an sich die Plattform sei. Zum Glück ging das Geländer bis knapp oberhalb meiner Taille und war überhaupt nicht einschüchternd xD Das Geländer auf den Weg nach oben war sogar unter meiner Taille. Dabei habe ich ziemlich große Höhenangst und ich musste mich arg zusammenreißen. Da auch noch ein ziemlicher Wind war, musste ich fast komplett ohne Brille hochlaufen (Dioptrien -4).

Alles in allem fand ich das ziemlich risky, aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto xD Dann hatte auch noch mein s/w Film eine Macke ~_~

Und sowas hatte ich in China öfters. Die haben einfach kein Sinn für Sicherheit xD Auch in Südkorea bin ich mit einer Seilbahn gefahren…boah… Sehr scary für jemanden mit Höhenangst. Die würde es in Deutschland nie geben.

6 „Gefällt mir“

Warum sollte es solche Seilbahnen nicht bei uns geben, sieht für mich ganz normal aus?

Ich fand die ziemlich wackelig und den Sicherheitsbügel konnte man während der Fahrt öffnen. Normal kenne ich das so, dass sich solche Bügel nur am Start/Ende öffnen und schließen lassen.

Erinnert mich daran, dass ich mal mit meinem Bruder auf einer Achterbahn (in den USA) war und bei ihm der Bügel aufgegangen ist bzw. nicht richtig fest gedrückt wurde. Das Ganze wurde allerdings zum Glück mit einem Gurt noch halbwegs zusammengehalten. Das Teil hatte ein paar Loopings und er wäre sonst wohl hinaus katapultiert worden. War sicher nicht vom TÜV Rheinland abgenommen das Teil

nö, die Bügeln sind normal schon immer öffne und Schliessbar.
Zumindest in Österreich.

So ganz kleine Berglifte sind schon noch so. Nur die Ski-Hotspots haben die geilen Lifte mit Sicherheit und so :slight_smile:

aber wie will man denn dann an einer geeigneten Stelle in den Tiefschnee springen?

2 „Gefällt mir“