Wahnsinn im Urlaub

Italien geht natürlich immer, und Sizilien ist besonders schön. War da glaube ich 2013 mit meiner Frau, wir waren allerdings im Osten in der Nähe vom Ätna. Traumhafter Urlaub, wundervolles Essen, tolles Wasser.

2 „Gefällt mir“

Am Aldi angehalten vier :icecream: reingedrückt und mit 0,75l purem :tangerine:-Saft weggespült, einfach dummgeil.
Mir war auch kurz etwas mulmig im Magen, echt seltsam. :thinking:

Radfahren ohne dieses ständige FrEssen vor, während und danach wäre irgendwie um min. 1/3 weniger geil.
Achso, der Guilty Pleasure Thread ist ja ganz wo anders. Ups …

8 „Gefällt mir“

Eine kleine Ergänzung:

Der Endgegner gestern Abend war die Küche vom „Bistrot“. Unglaublich, sowas habe ich noch nie gesehen. 4-Gänge-Menü mit riesigen Portionen und scheinbar unendlicher Nachschlagoption.
Da zumindest immer alle Teller leer waren gab’s 10% Rabatt auf die Getränkerechnung, sowas kannst dir nicht ausdenken.

0,5l Bier hätte schlappe 13,60 EUR gekostet, hab’ mir dann eine Orangina für 7,- EUR gegönnt. :crazy_face:

blink-182 wtf GIF

2 „Gefällt mir“

So war die Stimmung nach der Mittagspause.

3 „Gefällt mir“

Waren gerade in Kempten und da habe ich dieses Haus gesehen.

Es macht mir ein fast körperliches Unwohlsein, das der Fassadenmaler dachte “ach passt gar nicht, egal dann muss das an der Tür halt scheiße werden”

5 „Gefällt mir“

Das macht mich irre

2 „Gefällt mir“

Heute einen ausflug am semmering gemacht mit lost place, altes kurhaus.

Auch am weg gab es geile stellen


4 „Gefällt mir“

Hätte nur ein paar langweilige Bilder vom Stilfser Joch, erspare ich euch. :blush:

Morgen ist erstmal Ruhetag in Bozen angesagt, also ein bisschen rumlaufen, Essen & Trinken, und natürlich für „Augenpflege“ sorgen.

Kempten ist gar nicht so weit von meiner Heimat weg. :+1:t2:

Am Samstag dann Ankunft in Wien. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ejejej, dieses „Haus“ ist die Residenz und ist eines der bedeutendsten Rokkoko-Bauwerke im Süddeutschen Raum.
Und die Architekturmalereien an der Fassade sind vllt nicht Monk-Konform, aber dafür legendär.

Kempten ist sowieso immer einen Besuch wert. Bin da auch regelmäßig unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ok eins gibt’s, nichtmal von mir selbst fotographiert, dafür schöner. :wink:

6 „Gefällt mir“

Na gut.
In vorbeilaufen war es erstmal ein Haus.
Mag gut sein das es durch kennen der anderen Seiten zur Residenz wird :grin:
Konnte ich eben aber niemanden zu bewegen, weil meine Frau sagte “gut ist halt trotzdem Rokoko”. Die mags eher reduziert.
Sind aber noch bis Ende der Woche direkt nebenan in See. Vielleicht schaff ich’s nochmal zu würdigen.

ist das so wie beim Schiefen Turm von Pisa, der nur aufgrund eines Fails so berühmt ist?

ich hatte mal in Minecraft angelehnt an das Rathaus von Wernigerode ein Rathaus gebaut.
Bei dem ich mitten im Rohbau draufgekommen bin, dass ich 1 Block ausser der Mitte gebaut habe.
Da ich nicht alles neu machen wollte, habe ich auch immer mit solchen Tricks arbeiten müssen, und es war fürchterlich.

1 „Gefällt mir“

Stelvio ist extrem geil, bin ich mal mit einem Peugeot Kastenwagen gefahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Extrem geil ist die Abfahrt nach Bormio, aber Achtung fiese Tunnels.
Gestern das erste Mal für mich von Santa Maria über den Umbrailpass zum Stelvio und dann Abfahrt nach Prad. Eher ungeil, war kalt und die Straße ist so naja, also eher scheiße. :unamused:

Das erste Mal, dass mich reihenweise Motorräder überhohlt haben. :wink:

Achja, da war gestern ein Bergrennen, vermutlich mit Start von Bormio aus.
Plötzlich hörte ich zwei Kilometer vor Ziel, tap tap tap. WTF?!
Bergläufer hat mich zu Fuß überholt gehabt. Logisch, muss ja auch kein schweres Rad hochtreten. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich bin damals von wien nach bormio gefahren, beruflich mit dem lieferwagen.
Bin stur nach navi gefahren, als ich an der Schweizer grenze gestanden bin, ohne ordentliche papiere für meine ladung. (Ich hatte eine grosse kunststoffform geladen, mit der in italien produziert hätte werden sollen.
Die schweizer liessen mich nicht einreisen, und der ca. 4,5h umweg führte mich über stelvio. (Schweiz ist ja nicht in der eu )
Es war schon aufregend, so aufregend , dass ich all meine wut über den schweizer zoll vergass

4 „Gefällt mir“

Ein kleiner Auszug aus dem Reiseblog, von unserem großartigen Reiseleiter und u.a. Guide:

Herrliche Ortler-Blicke in der Abfahrt nach Santa Maria! Gruppe eins noch beim Bäcker!
Laut Thomas unter den Top10 der langsamsten Bäcker der Welt!

Schnell waren sie in der Schweiz noch nie …

3 „Gefällt mir“

Heute ist uns am Grödnerjoch Tom Dumoulin entgegengekommen. :heart_eyes:
Schmetterlinge mögen Radfahrer …

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute total verausgabt.
Lesen am See.
Mittags ein Stück Kuchen und leckeren Kaffee.
Morgen definitiv ausruhen.

6 „Gefällt mir“

Geil! Nur kurz gewunken oder gar gequatscht?