Wahnsinn im Urlaub

Das ist auch der älteste teil wiens.
Im krahkrah gibts gutes biersortiment und gutes einfaches essen
Und die ruprechtskirche musste man nirgends reinquetschen, die war als erstes da :grinning:

werde ich mir merken.

eh nicht, sag ja nur, dass es so aussieht, weil die einfach gar nicht reinpasst zur umgebung und einfach 400 jahre älter ist als alle gebäude um sie herum.

Und das sieht wirklich unfassbar toll aus. Wie ein Refugium; so was kleines, verstecktes, magisches, vor allem mit dem Baum und den Pflanzen, die sich da noch langschlängeln. Im Dunkeln mit Beleuchtung wird bei allem noch mal eine Schippe drauf gelegt. Hab den Anblick immer sehr genossen, als ich noch in Wien gewohnt habe.

1 „Gefällt mir“

Urlaub!

6 „Gefällt mir“

Update.

3 „Gefällt mir“

ist das der Chiemsee?


Viele Grüße aus Venezia :desert_island::sunny:

2 „Gefällt mir“

Ja! Sorry für die verspätete Antwort.

Ah, Venedig!

4 „Gefällt mir“


Eine sehr sehr unglückliche Mischung von Plüsch"Tieren" :thinking:
Grüße aus Hanoi! Vielleicht war ja schon jemand da und hat Reisetipps:)

8 „Gefällt mir“

Bin gerade unterwegs nach Nairobi. Tipps sich willkommen.

Ich habe gerade einen Umstieg in Dubai und was die ein verdammt langweiliger Flughafen. Keine interessanten Cafés, Bars oder Läden. Nur mont blanc, duty free und Geldwechselstuben. Dazu noch dass auf den Displays andere Airlines außer Emirates einfach nicht angezeigt werden und man die den Terminals Wechsel 1x Zug und 1x Bus fahren muss, dass die gleich eine City Tour organisieren könnten um das Terminal zu wechseln. Achja und 3 Sicherheitschecks bei den auf alles geschissen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Mein erster Gedanke bei dem Plüschtieren war: Klarer Fall: @Lea was here
Sorry, konnte nicht anders :slight_smile:

An Hanoi hab’ ich nur tolle Erinnerungen, schon weil das der erste gemeinsame Urlaub mit meiner zukünftigen äh Elex Spielerin war… Restaurant-Tips aus 2006 sind vielleicht nicht mehr aktuell, aber unser Lieblings-Laden damals war „Hanoi Aroma“.

Und Pho zum Frühstück ist eine spektakulär tolle Sache. Seit 17 Jahren haben wir seitdem den Hotel-Running-Gag: „Wie war das Frühstück?“ „Mäh, kein Pho“

Vietnam ist toll!

Ansonsten: wer hat sich heute eigentlich alles gegen mich verschworen? Ich hab’ einen schitty day at the home office, und dann erzählt Alicinger, dass sie gerade in Hanoi ist, Adrian auf dem Weg nach Nairobi, und mein bester Freund ruft an um mir zu erzählen, dass er die nächsten 4 Wochen durch Namibia, Botswana und Simbabwe kurvt. WTF?

Your truly,
stubenhocker kafour.

P.S / Edit 10 Minuten später:
Und jetzt’s regnet’s auch noch in Strömen in Uncharted 4! Schlechtes Wetter! In Uncharted! Was wollt ihr eigentlich heute alle von mir???

9 „Gefällt mir“

Das wird mich jetzt mein Leben lang verfolgen, ne?

2 „Gefällt mir“

Ja an diesem Flughafen war ich auch vor 2 Tagen, da hätten also fast ein Forentreffen machen können. Zusammen mit Bushido, der war nämlich im gleichen Flieger (apropos Wahnsinn im Urlaub). :joy:

Bei 10€ für ein kleines Bier ist der Flughafen Dubai aber definitiv nicht die ideale Location. Ich frühstücke jetzt erstmal Pho :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vergangene Jahr ein Bewerbungsschreiben mit der GIZ um in Vietnam arbeiten. Bezahlung ist okay, insbesondere bei den Lebenshaltungskosten in Vietnam und der bezahlten Unterkunft.
Scheiterte am Ende daran, dass in Deutschland Lebenspartnerschaften nicht anerkannt sind und man zwingend verheiratet sein muss, damit sie dann auch Krankenversicherung etc. Bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. Wenn schon, dann sollen lieber Deine früheren und zukünftigen GEE Texte Dich ein Leben lang verfolgen begleiten. Das wäre viel besser :slight_smile:

Peniswitze sind schnell vergessen. Die haben kurze… äh Beine?

1 „Gefällt mir“

In Nairobi sind viele Busse aka „Matatu“ angemalt. Meistens erkenne ich zu spät die richtig guten, aber eines konnte ich fotografieren:

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bilder automatisch beim Upload komprimieren

Da bei uns in der Familie gerade wieder viel LOTR konsumiert wurde, dachten wir uns: Urlaub in Mordor - why not?

Grüße aus Lanzarote!

4 „Gefällt mir“