Wahnsinn im Urlaub

Ich hab’ erst seit ganz kurzem und nach ~15+ Jahren wieder ein Fahrrad für Spaß und Sport und so um die 40 war das schnellste und reicht mir so weit auch circa :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und Gepäck immer direkt im Rucksack mit dabei, oder wie macht man das dann?

https://rennradreisen.quaeldich.de/klassiker/nizza-wien/

https://rennradreisen.quaeldich.de/klassiker/nizza-wien/blog/

Also eigentlich nur essen, trinken, Rad fahren und schlafen. Wie Urlaub eben. :smiling_face_with_three_hearts:

Man könnte auch sagen, dass andere nicht so arbeiten wie „wir“ Urlaub machen. Einmal angefangen gibt es kein zurück mehr.

Meine erste Alpenüberquerung mit dem Rad war 2012, nach zwei Jahren „nur“ Touren im Schwarzwald.

Bin als Kind und Jugendlicher so ziemlich alles mit dem Rad gefahren, bis zum Rollerführerschein mit 16 und Auto mit 18. Mit 24 dann die Erkenntnis, dass etwas Sport doch irgendwie auch Spaß macht und gut tut. Also habe ich wieder mit Rad fahren „angefangen“.

5 „Gefällt mir“

Mein Urlaub besteht aus im Strandbad liegen, leichten Almwanderungen, viel Bier und Schweinsbraten. :beers:

Ich gebe euch dann in drei Wochen tägliche Updates zu den getrunkenen Bieren.

5 „Gefällt mir“

Uiuiui, da muss man ja ganz schön Geld hinlegen! Aber das ist halt auch quasi wie all inclusive…

Ja, ne? Bin gerade von einer Woche BadenFressenSchlafen zurückgekehrt. Passt so. Und mein liebstes bière war La Chouffe.

Vulcania Pub :+1:t2:

Genau dort war übrigens 2020 der Amoklauf und ungefähr vor dem Vulcania wurde einer der Opfer niedergeschossen.
Meiner Meinung nach ist die Ecke Tagsüber einer der schönsten Ecken Wiens (in der Gegend). Ich bin auch jetzt auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr die Jerusalem Stiegen hinaufgegangen, aber das liegt nicht am Amoklauf sondern ist eher Zufall, weil ich meistens in die Entgegengesetzte richtung gehe und mir einen Fensterccino um 5€ beim Fenstercafé hole.
Ich mag aber die Ruprechtskirche die irgendwie gar nicht in die Umgebung passt und irgendwie da noch reingequetscht wurde. Die Synagoge dort bemerkt man gar nicht, außer dass es dort öfters Feierlichkeiten gibt und anschließend die jüdische Gemeinschaft in den umliegenden Restaurants essen gehen. Ins Shakespeare gehe ich nicht, weil ich mich schlecht fühle dort immer nur zu schauen, weil das so eine leicht chaotische kleine Buchhandlung ist, aber kaufen tue ich fast nie etwas.

2 „Gefällt mir“

Der Philosoph nebenan hat auch was.
Vorallem Filmplakate von Jim Jarmusch. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

In der Fledermaus als Deutscher Wanda bei der DJane wünschen und prompt wird’s gespielt. :heart:

Gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch der älteste teil wiens.
Im krahkrah gibts gutes biersortiment und gutes einfaches essen
Und die ruprechtskirche musste man nirgends reinquetschen, die war als erstes da :grinning:

werde ich mir merken.

eh nicht, sag ja nur, dass es so aussieht, weil die einfach gar nicht reinpasst zur umgebung und einfach 400 jahre älter ist als alle gebäude um sie herum.

Und das sieht wirklich unfassbar toll aus. Wie ein Refugium; so was kleines, verstecktes, magisches, vor allem mit dem Baum und den Pflanzen, die sich da noch langschlängeln. Im Dunkeln mit Beleuchtung wird bei allem noch mal eine Schippe drauf gelegt. Hab den Anblick immer sehr genossen, als ich noch in Wien gewohnt habe.

1 „Gefällt mir“

Urlaub!

6 „Gefällt mir“

Update.

3 „Gefällt mir“

ist das der Chiemsee?


Viele Grüße aus Venezia :desert_island::sunny:

2 „Gefällt mir“

Ja! Sorry für die verspätete Antwort.

Ah, Venedig!

4 „Gefällt mir“