Suche Spiel Empfehlungs Thread

Dazu gabs doch auch nen Song, wenn ich mich nicht irre … hör den lieber auch noch paarmal

1 „Gefällt mir“

Da Gunfire Reborn ein Koop Game ist, biete ich mich gerne für Einsteiger Trainings an :smile:

Da gab es sogar zwei Songs :wink:

1 „Gefällt mir“

… Sagt er und verlinkt sie nicht

1 „Gefällt mir“

Uhhhhh gute Frage.

Das war der Gürtel November… 2021 glaub ich. War das noch LGS?

Das war der Erste

Das der zweite

Ach mist, dann fliegt das wieder raus :frowning:

Kann man auch single player spielen. Hab ich auch viel gemacht. Koop ist optional

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt zugeschlagen bei Thief: Deadly Shadows und Lego City Undercover für insgesamt 6,50€.

2 „Gefällt mir“

Whoop whoop :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gestern angespielt und es wirklich SEHR geil. Sind wir eigentlich total bescheuret, dass wir nie auf Dich gehört haben?

3 „Gefällt mir“

ist das wirklich so gut? wieso?

Ich würde nicht bescheuert sagen… aber die Community war schon ein bisschen blind auf dem Auge…

Kurze Antwort: JA!

Lange Antwort:
Ja, wenn man das Genre mag, ist der FPS, Rogue Lite, RPG mit Koop Gedanke perfekt in ein Spiel gegossen.
Wenn man das wiederholende „Run“ Element nicht mag, dann wird man da nicht glücklich.

Der beste Vergleich den ich finden kann ist:

Hades aus First Person, als shooter mit Koop Elementen und Skill Mechanik.

1 „Gefällt mir“

So beschrieben - und vorallem mit deiner Aussage, dass es auch solo gut geht - ist es schon echt verlockend …

… das passt nur grad nicht gut zwischen (Ja! Ich weiß, dass ich mich wiederhole.) Diablo IV, Jagged Alliance 3 und Baldurs Gate 3.
Achja. Frau und Kind (und demnächst Kind 2) wollen ja auch noch Aufmerksamkeit :face_exhaling:

Ich merks mir mal für den Weihnachtssale (2030 oder so?)

2 „Gefällt mir“

Gratulation :smiley:

Kind zwei ist der Beweis dafür das +1 auch hoch 2 bedeuten kann :wink:

Auf Jagged Alliance freu ich mich auch sehr.

2 „Gefällt mir“

@yollum @bormioli

Roguebook wird bei mir keine lange Verweildauer haben, befürchte ich. Die Mechaniken sind glaube ich ganz gut (hab es zu wenig gespielt für eine genaue Analyse), aber es hooked mich nicht.
Zum einen stört mich, dass man zwingend mit zwei Charakteren spielen muss und daher quasi immer zwei Decks im Auge hat. Zum anderen ist das freie Erkunden der Karte nicht mein Playstyle. Da hab ich lieber Railroads auf den ich unterwegs bin. Hat mich nicht bekommen, ist aber sicher ein gutes Spiel. Nur nicht mein Geschmack.

Welche Deckbuilder könnt ihr denn sonst noch so empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Liebe Wasteds, benötigt wird eure Hilfe.

Suche ein rundenbasiertes (J)RPG für die PS5 o. Switch, das in die Richtung von Chained Echoes und Octopath Traveler geht.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber das Game schwirrt irgendwie immer durch meine Empfehlungen und sollte ungefähr in die Richtung gehen…

1 „Gefällt mir“

So einen richtig schönen Deckbuilder habe ich abseits von Slay the Spire leider nicht gefunden. Was mich noch interessiert ist Across the Obelisk. Dies kann man im Multiplayer spielen und jedeer stuert sein eigenes Deck. Da habe ich bisher nur gutes drüber gehört, allerdings braucht man halt nen Mitspieler…

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon gespielt. Geht auch im Single Player. Hat mir tatsächlich ganz gur gefallen aber den MP fand ich bisschen aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“