Suche Spiel Empfehlungs Thread

Borderlands ist dumm und gut

2 „Gefällt mir“

Ja. Schon alles gespielt leider und auch tiny Dingsbums wonderland.

Danke!

9 „Gefällt mir“

Couch-Coops?

Overcooked 2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diablo 3, It Takes Two, bin mir gerade nicht sicher ob Stardew Valley im Splitscreen geht (weil wir eh 2 Fernseher haben) :grimacing:

10 „Gefällt mir“

+1 . & broforce !

1 „Gefällt mir“

Ok Stardew Valley geht auch im Splitscreen
dd0

image

6 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern nen neuen Fernseher gekauft jetzt hab ich auch zwei!

high roller laughing GIF

8 „Gefällt mir“

Bei Fernsehern gilt ja das Prinzip 1+1=2
Bei Stardew Valley gilt das nicht.
Ich dachte ja, dass „Coop“ Spiele immer besser macht.
Bei Stardew Valley ist das jedoch nicht so.
Weil bei Stardew, wenn man es im Coop spielt, die Zeit immer weiterläuft, sogar wenn man nur seine Truhen sortiert, ist man mehr im Stress, als wenn man es Solo spielt.

Stardew Valley ist durch seinen Tagesablauf, Jahreszeiten und Erschöpfungsmechanik eh schon viel weniger ein Cosygame als es immer angepriesen wird.
Aber im Coop ist der Stress ungleich höher und nervt geradezu.
Habe es mit Kumpel nicht lange gespielt, weil bei SDV 1+1 maximal 1,5 ist. :frowning:

Im Idealfall sollte bei Coopspielen 1+1 grösser als 2 sein durch Synergieeffekte.

Minecraft geht auf den Konsolen auch im Splitscreen ist die eindeutig bessere Wahl für Coop

Alle „neueren“ Legotitel, also jene die Du noch nicht gespielt hast. Die sind die perfekten Couch-Co Op Spiele ohne Stress

3 „Gefällt mir“

Mir fallen gerade noch die Trine und Lego-Spiele ein.

2 „Gefällt mir“

Das Goose-Game gibts mittlerweile als Couch-Koop.

Das ist echt ulkig.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich hab’s bisher nur Solo gespielt aber mein Freund hats mit seiner Schwester total lange im Coop gespielt und die fanden es total cool sich die Aufgaben aufzuteilen. Aber ja cozy ist es eh nicht (zumindest nicht für mich weil ich alles durchplanen will)

Ich habs mit sogjonix gespielt.
Und wir mögen beide effizienz.
Da ist natürlich schlimm , wenn plötzlich überall und immer die eh schon viel zu knppe zeit mitläuft.

1 „Gefällt mir“

Es ist im PlayStation Plus Extra übrigens „gratis“ verfügbar.

Meine Freundin geht morgen in eine VR Arcade. Welche Spiele sind da zu empfehlen? VRlebnis - exklusiv in Hamburg - Schwarzlichtviertel

Ich habe bisher nur gutes von Tower Tag gehört und das erstmal empfohlen. Noch ein Geheimtipp dabei?

Ein Spiel zum Zeit verschwenden auf dem Steam Deck ala Cult of Lamb?