Suche Spiel Empfehlungs Thread

Liebe Wasteds, benötigt wird eure Hilfe.

Suche ein rundenbasiertes (J)RPG für die PS5 o. Switch, das in die Richtung von Chained Echoes und Octopath Traveler geht.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber das Game schwirrt irgendwie immer durch meine Empfehlungen und sollte ungefähr in die Richtung gehen…

1 „Gefällt mir“

So einen richtig schönen Deckbuilder habe ich abseits von Slay the Spire leider nicht gefunden. Was mich noch interessiert ist Across the Obelisk. Dies kann man im Multiplayer spielen und jedeer stuert sein eigenes Deck. Da habe ich bisher nur gutes drüber gehört, allerdings braucht man halt nen Mitspieler…

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon gespielt. Geht auch im Single Player. Hat mir tatsächlich ganz gur gefallen aber den MP fand ich bisschen aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Hab grad Fallout 4 gekauft. Hab nur gehört, dass es nicht so gut ist wie FONV und Fallout3, daher nie berücksichtigt … Aber grad kostet es 10 Euro auf GOG, konnte nicht widerstehen. Irgendjemand hier, der alle drei Spiele kennt und mir sagen kann, ob ich eventuell enttäuscht sein könnte nach den grandiosen, grandiosen, wunderbaren und all time favourite Fall Out New Vegas und Fallout 3? Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich hab Fallout NV nicht gespielt, mochte aber Fallout 3 ganz gerne. Durchgespielt hab ich es nie und der Dorf/Basis/Headquater/Craft Aspekt kam mir ein bisschen aufgesetzt vor. Aber ich denke man kann damit heute noch viel Spaß haben.
Am Besten ohne irgendwelche Erwartungen angehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe es durchgespielt, habe auch Spaß gehabt. Aber habe das mit den BasenbauacheißSachen einfach links liegen gelassen nach kurzer Zeit. Wenn du das tut kommt schon noch richtiges Fallout Feeling auf.

2 „Gefällt mir“

Basenbau? Bin gespannt. Also Apocalypse mingled with Siedler.

V.a. gefielen mir die Quests so gut bei den beiden anderen FO Spielen - Agathas Song. Tenpenny Tower.

Dann fast alle Quests in FONV, especially die Companions: Lilly. Boone. EDE my love. Einfach prägend, schräg, genial, mit ganz viel WOW, manchmal Humor, manchmal Schmerz … Pfeile, die mitten ins Herz fahren … Erinnere mich noch lebhaft, wie ich in early game nach Nipton kam und die Glücksspiel-Quest dort erlebte … Selbst heute, bei vielen politischen News in der realen Welt, denke ich an diese eine Quest und frage mich - könnte es auch anders kommen, wie in FONV, wenn man sich doch zusammenrauft?

Gibt es solche in FO4?

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach sind die Quest nicht mehr so der Hammer (n paar coole Momente gibts aber schon noch). Ich muss aber auch sagen, dass ich die Quests nicht wirklich verfolgt habe - habe in vielen Spielstunden das Wasteland erkundet und Basen gebaut (Basenbau macht jedes Spiel besser) und war dabei nicht einmal in der Hauptstadt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Obacht, @christianschiffer und andere Mad-TV-Enthusiasten: Der feine Indie-Publisher Twin Snails hat im Zuge der Gamescom einen Zeitungs-Mogul-Simulator angekündigt namens „News Tower“: News Tower on Steam

Die ersten Eindrücke wecken durchaus Erinnerungen an die Mad-Spiele. Vielleicht darf man hoffen.

5 „Gefällt mir“

Erfuhr grad jetzt, dass Starfield schon in 2 Wochen kommt! Hatte das irgendwie im Nov auf dem Schirm. Was für eine Freude! Sofort vorbestellt. Yeah sofort BG3 deinstallieren und Countdown einstellen. Für mich muss es nur genauso gut sein wie Skyrim oder Oblivion, dann reicht es schon für GOTY … Hoffnung.

3 „Gefällt mir“

Wann soll ich die ganzen Spiele nur alle zocken? Bin ja noch nicht mal annähernd mit JA3 durch. Gut, für Starfield müsste ich mir vermutlich eh erst mal nen neuen Rechner kaufen…

1 „Gefällt mir“

Alina of the Arena?
und Gordian Quest mochte ich - das ist aber vmtl. eher nicht deins.

1 „Gefällt mir“

Also mein Freund hatte auch viel Spaß mit Wildfrost (hab’s selber nicht gespielt aber sah cool aus)

1 „Gefällt mir“

Eure Empfehlungen um die Zeit im Krankenhaus am SteamDeck totzuschlagen, Genre und warum?
Gerade suchte ich Dead Cells, hab aber schon lange keine Lust mehr drauf.

1 „Gefällt mir“

Prey? :smiley:

Ich weiß natürlich nicht was du schon zugenug kennst. Wer Dead Cells mag Hades hab ich gehört. Factorio? Oder auch auch das Koch-Factorio Automachef. Weiß aber nicht wie gut das mit Steam Deck geht.

Leider alles schon sehr ausführlich gespielt, Fps gehen auf dem Deck leider gar nicht, Factorio war nah an der Grenye…

Schon bisschen älter aber fürs steamdeck ideal

2 „Gefällt mir“

ich mag ja die SteamWorld Reihe, insbesondere Dig2 und Heist sehr gerne und das klappt prima auf dem Deck:

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder Spielevorschau auf Steam. Unter anderem kann mangerade die Demo von Deep Rock Galactic: Survivor, Pioneers of Pagonia, Stronghold: Definitive Edition oder etwa The Talos Principle 2 ausprobieren. Es sind aber auch ganz viele kleine spannende Perlen dabei.

1 „Gefällt mir“