Schamlose Eigenwerbung

Die Verlinkung auf Genialokal gefällt mir jedenfalls schon mal sehr :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

du meinst doch eher das hier:
image (1)

2 „Gefällt mir“

Dann mal los!

1 „Gefällt mir“

Erstes Kapitel durch. Herrlich! :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe es mir als e-book gekauft und kann jetzt daher nicht das gelieferte Buch posten. Freue mich aber auch sehr auf die Lektüre, habe schon das Verschwörungstheorien-Buch sehr gemocht.

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch als EBook. Bisher kann ich voll bestätigen:

Beispiel des „Ist es lustig? → sehr“: Onkel Horst Fuchs, rofl :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In der Einleitung steckt mindestens so viel Pfeffer wie in den in Poing vorgetragenen LGS-Plädoyers.

angry feed me GIF by theAwkwardYeti

6 „Gefällt mir“

Meine Kopie ist auch gestern im Briefkasten gelandet und wird ab morgen meine Urlaubslektüre sein.

Ich bin durch und kann sagen: das Buch macht Spaß! Es ist lustig und locker geschrieben und wie es bei einem Populärtitel sein soll, passiert Wissensvermittlung quasi nebenbei. Und zwar mit einer super Mischung aus Ufo-Theorien, Kurzbiografien, Anekdoten, Geschichte und Gesellschaft. Gerade Letzteres, die Verbindung aus Verschwörungstheorien zu heutigen Gesellschaftsprobleme finde ich stark (harmlose/unterhaltsame Verschwörungstheorie vs. gefährliche Verschwörungstheorie). Da merkt man, das C&C schon mal was dazu geschrieben haben. Das hätte von mir aus sogar noch ein paar Seiten mehr vertragen können.

Natürlich konnte es Schiffer (ich behaupte jetzt einfach mal das er das war!) nicht lassen, einen Absatz ChatGPT-Text reinzuhauen. Aber das sei ihm insofern verziehen, als dass die beiden jede Menge Computerspiel-Bezug ins Buch reingeschmuggelt haben, was ich echt cool finde. Man merkt einfach, von wem das Buch kommt. Keine namenlose Gesichter, sondern von zwei Menschen, die wir genau so hier im Forum, aus Podcasts und wasweißichnochwoher kennen.

Kurzum: Leseempfehlung! Ich freue mich auf’s dritte Buch. Diesmal vielleicht ja wirklich was zu Computerspielen und Gesellschaft?

5 „Gefällt mir“

Danke!

Und das jetzt als Bewertung bei dem Online-Buchmonopolisten Deines Vertrauens! :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal schreibe ich eine Rezension für die Buchhandlung, in der ich arbeite und DANN für den großen Online-Monopolisten (für den ich sogar auch mal ein paar Wochen gearbeitet habe :rofl:).

Sprich: ich gebe alles! :smile:

6 „Gefällt mir“

Hier übrigens eine Buchbesprechung in Ö1 Kontext (wohl die größte und wichtigste Buchsendung im österreichischen Radio):

" Aliens und ihre vermeintlichen Transportmittel, die Ufos, sind präsenter denn je - und das nicht erst, seit das Pentagon zugab, jeden Tag unerklärliche Flugphänomene zu beobachten. Die deutschen Journalisten und Verschwörungstheorie-Experten Christian Alt und Christian Schiffer haben sich nun auf die Suche nach den Hintergründen des aktuellen Ufo-Booms gemacht.

Christian Alt und Christian Schiffer, „Die Wahrheit ist (n)irgendwo da draußen - Was der neue Ufo-Hype über uns Menschen verrät“, Goldmann

Ivo Kaufmann"

Und hier als MP3, weil die Sendungen wegen der ÖRR-Regelungen auch schnell wieder offline sind.

4 „Gefällt mir“

@Christian Schiffer redet Geraldine in diesem Podcast ja ganz schön an die Wand in seiner ganzen Begeisterung :joy:

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen dringend eine LGS-Staffel oder notfalls Sonderfolge zum Thema „bestes pirate-like“.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Am nächsten Freitag bin ich in Berlin und diskutiere auf einem Panel. Keine Ahnung warum man ausgerechnet mich da eingeladen hat, aber ich glaube, es wird geil.

Und nicht vergessen: Einen Tag später bin ich mit Alti in Essen und wir lesen aus unserem Buch.

2 „Gefällt mir“

Woh zwar unklar, worüber ihr redet, aber ich fühle mich schon sehr angesprochen von „Wer offline ist, ist raus“. Bin so was von raus. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe Frau angefragt wegen dem Termin in Essen, vielleicht klappt es ja doch noch :slight_smile:

Edit:
Sehen uns dort und freu mich sich endlich mal kennenzulernen!

3 „Gefällt mir“

Nimmst du eigentlich beim BR Umbruch Podcast gerade eine kleine künstlerische Pause?

Mein Erkennungszeichen für den Abend und an alle die mal ein bisschen quatschen wollen! :tada:

6 „Gefällt mir“