Redebedarf: Cyberpunk 2077

Ja, 7,5 wäre es bei mir.

Es war wirklich besser als ich erwartet hatte, also wie das Spiel. Würde mich aber interessieren, wie gut es funktioniert wenn man das Spiel nie gespielt hat. Habe da einen Kandidaten im Freundeskreis und bin gespannt, was er sagt

1 „Gefällt mir“

So, äh, also ich weiß ja überhaupt nicht, worum es hier bisher so geht, weil als Cyberpunk rauskam, hatte ich den Zustand des Releases erleichtert wahrgenommen und als „muss ich nicht haben“ beiseite legen können; einerseits weil es meinem Computer an VRam mangelt und ich angenommen hatte, dass es be…scheiden laufen würde, andererseits weil mir so dünkte, es würde ein großes „Ja, genau“ zu diesem Thema sein, aber jetzt spiele ich das seit zwei Abenden und… das ist schon ganz schön was, hm? :smiley: Auf jeden Fall ein weiteres +1 in wie mich Telespiele '22 wieder haben staunen lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mir meinen 2. Durchlauf ja eigentlich für den DLC aufheben, aber durch die Serie juckt es mir schon in den Fingern, sodass ich es bereits wieder installiert habe und mir mit meiner „alten“ Nomad V mal den neuen Content anschaue (4 neue Gigs und bisschen Loot).

Geht mir genauso! Ich habe nach meinem Hackschleichsnipercorpo-V mit grünen Dreadlocks eine Baseballschlägerklopperstreetkid-V für meinen zweiten run mit DLC auf standby. Ich kann mich noch bis zum dlc gedulden denke ich, aber mir ist jetzt sehr klar, dass die bei nächster Gelegenheit einen Sandevistan braucht, das wird so gut!

Ist deutlich gefloppt.
Platz 8 TV non-english
Da haben wohl die paar bezahlten Influencer und ein (unbezahlter) jeanpaulrichter nicht ausgereicht.

Dir und allen Cyberpunk Fans aber trotzdem weiterhin viel Spaß damit. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist Platz 8 non-english nicht eigentlich relativ gut? Klingt für mich zumindest nicht nach so einem krassen flop? :face_with_raised_eyebrow:
Aber gut, ist halt auch 100% Fan service die Serie, denke das verringert die Zielgruppe dann auch schon signifikant.

1 „Gefällt mir“

15m hours viewtime in first 6 days, worst Original series season start of the week.

Dafür stehen die morgens normal nicht mal auf.

1 „Gefällt mir“

ah okay. hast du einen artikel zur hand? das was ich gerade zu „cyberpunk edgerunners reception“ ergoogelt habe, war alles sehr positiv? :thinking:
bei anilist & MAL sind die leute eigentlich auch zufrieden, deshalb wundert mich das so

Kommerzieller Misserfolg und Zufriedenheit bei den Konsumenten muss sich ja nicht ausschließen…

ELEX 2 und @christianschiffer lässt grüßen :joy:

Die Viewzahlen findest du hier:

2 „Gefällt mir“

In USA kommt’s aber offenbar ganz gut an… https://twitter.com/gamebowski/status/1570432539520806918

fair enough - elex2 ist auch ein sehr gutes beispiel LOL

Und danke für den Link, kannte die Liste noch nicht. Wirkt für mich eigentlich gar nicht so übel im Vergleich zu den anderen Serien der Liste. Who knows. Bei mir in der App ist es auch Platz 5

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vor allem geht der Playercount auf steam um 400% hoch. Denke schon, dass sich die Serie insgesamt gelohnt hat. Zumindest wenn die Zahlen jetzt nicht verpuffen, soo lang ist es ja noch nicht verfügbar…

Okay, bei mir ist gestern der 2. Durchlauf gestartet und es macht gleich wieder Spaß. Das Transmog System finde ich gut umgesetzt, besonders dass man soviele Outfits speichern kann, erlaubt nochmal bisschen mehr role-playing.

Mal ne Frage in die Runde: Wie sind eure Character Builds so?

Ich muss mir Mühe geben nicht wieder ähnlich wie im ersten Durchlauf zu skillen. Ich fand es nämlich sehr befriedigend mit Tech Shotguns und Slo-Mo durch die Gegner zu sliden. Die Shotguns fühlen sich so schön wuchtig an und hauen die Leute eindrucksvoll um. Dazu viel Annhilation Skills.
Aktuell plane ich irgendwie Machine Guns, Mantis Blades…

1 „Gefällt mir“

Hahahaha
CDPR Marketing… What could possibly go wrong??? :smile::grin::laughing:

Vor allem in den USA und UK war die Serie ein massiver Flop.

edit :wink: Aber ernsthaft, ist ja mein erster Kontakt mit Cyberpunk und der ist erst paar Stunden alt, ich hab. keine. Ahnung. was ich da machen soll. Also alles! (außer schwere Waffen, wahrscheinlich, wie immer in allen RPGs)

Voll auf Pistole geskillt. Und a bissl Mantis.

Da ich bis heute diesen Hacker-Part nicht wirklich checke, hab ich das immer ganz weit links liegen lassen…

1 „Gefällt mir“

Bin mit Mantis Blades gar nicht klargekommen und habe dann nur die gorilla arms genutzt um die faustkampf-questreihe zu bestehen. habe immer alles auf sniper und bisschen tech geskillt, insb. crafting

Irgendwas hat nach 25 Stunden Klick gemacht und bin jetzt 10 weitere Stunden später so richtig mit Freude dabei. Denke der Podcast hat dabei geholfen

4 „Gefällt mir“