Redebedarf: Cyberpunk 2077

Dito. Habe gerade unglaublich viel Spaß in Night City. Überlege sogar, ob ich mir das Pen & Paper Regelwerk besorge.

3 „Gefällt mir“

Clippen die Gesichter noch? Ich hab das Spiel deswegen vor einem halbe Jahr wieder zur Seite gelegt. Wenn nicht versuche ich es vlt. noch einmal.

Aufm PC hatte ich bisher nur ein, zwei komische Autos und eine handvoll NPCs, die während einer gescripteten Kamerafahrt in T-Pose gsspawned sind…

Ganz heimlich hat sich Redebedarf zu meinem Lieblingsformat hier entwickelt.

Die Musikeinspieler sowie die zurückhaltende und doch informierende Art und Weise, mit der @christianschiffer die Gäste interviewt, ergeben eine famose Podcastmelange.

Da ist Lob dann auch einmal angebracht. Bevor es beim nächsten Mal wieder Fressbrett gibt.

8 „Gefällt mir“

interesting read.
ich habe ja schon ziemlich bock auf das DLC, mal sehen wann es denn erscheinen wird

1 „Gefällt mir“

Dito mit 10 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch weiterhin in meinem zweiten Run und immernoch sehr begeistert, insbesondere vom Art-Design. Eigentlich spiele ich so große Spiele selten ein zweites mal, aber irgendwie hat mich der Anime wieder voll reingezogen in diese tolle Welt.

Beim Design insbesondere diese 80er Jahre Futurismus Technik. Ich habe mir sogar ein Auto gekauft was einfach aussieht wie ein alter Volvo. Es lohnt sich auch die Innenräume anzuschauen.

Fährt sich zum Glück super, hatte erst Angst dass der als „günstiges“ Auto in Night City nicht gut fährt. Das Fahrverhalten in dem Spiel ist ein bisschen Glücksspiel. Inbesondere die High-End Autos brechen einfach viel zu schnell aus.

Der DLC wird für mich blind gekauft*. Ich will einfach ein paar neue Geschichten und noch mehr Locations in Night City kennenlernen. Dieses Riesen-Krankenhaus in der Mitte…

*außer er ist an Day One total verbuggt, solche Reviews warte ich noch ab.

7 „Gefällt mir“

Formvollendet.

2 „Gefällt mir“

Wird Phantom Liberty wohl gut?

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nur eins: ich fresse einen Besen, wenn die melee Kampfmechanik so gut funktioniert wie im Trailer. Zu dem Zeitpunkt, als ich Cyberpunk gespielt habe war alles was mit Nahkampf zu tun hatte echt janky

6 „Gefällt mir“

Hm. Ich werde die Gelegenheit trotzdem mal für einen Melee run nutzen, denke ich. Als ich es gespielt hatte, hatte ich die übliche hackersniper combo genommen und war ein bisschen unterwältigt davon, dass es eine Waffe gab mit der man einfach durch alles durchschießen konnte. Es war einfach zu einfach. Diesmal werde ich vielleicht einen Hammer nehmen und auf jeden Fall dieses sandestan Dingens, mit dem man die Zeit anhalten kann. Mal sehen wohin das führt…

2 „Gefällt mir“

Park Chan Wook Fighting GIF by NEON

3 „Gefällt mir“

Katana oder Mantis-Klingen haben mir nach anfänglichen Schwierigkeiten viel Freude bereitet.

man punch GIF

1 „Gefällt mir“

Man kann jetzt* Gegener mit anderen Gegner bewerfen. (* = 2.0 Update)

Hm, jaaa, die Mantisklingen… Die sehen schon auch lustig aus… :thinking:
Katanas bin ich gerade ein bisschen über, nachdem ich noch mitten in einem elden ring int-dex run bin, durch den ich mich mit meteorblade und moonveil durch-oppe.
Ich versuch mich grade zu erinnern, gab’s denn gescheite Hämmer in cyberpunk?
Ich denk da an Dr. Ido mit seinem Raketenhammer, zu dem ich tragischerweise kein animiertes gif finden kann. Das Internet vergisst eben doch… :cry:

Wirklich spannendes Interview mit einem cd projekt-Menschen.

8 „Gefällt mir“

Sehr interessant fand ich die strukturellen Veränderungen bei CD Projekt, die das Releasedebakel getriggert hat (Waterfall zu agilem Arbeiten, die Tools um Crunch zu vermeiden …)

Die Moderation hingegen empfand ich über weite Strecken als sehr anstrengend.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nett. Relativ konventionelle, natürlich am unbedarften ARD Zuschauer orientierte, aber gut gemachte TV Doku. Patrick K. Mills bester Mann!

2 „Gefällt mir“

Geh wooos? Naaaa, des woar profiniveau :man_facepalming: