Redebedarf: Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – WASTED Magazin

Redebedarf ist das neue WASTED-Format, in dem wir aus der Not eine Tugend machen. Die Not: Unser Bedürfnis über mittelalte Spiele zu sprechen, die wir auf irgendeine Weise sehr besonders fanden. Die Tugend: Wir quasseln ungehemmt darüber und lassen das Tonband mitlaufen.

8 „Gefällt mir“

Geil, danke dafür. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, ich fand es ebenfalls super. Und muss euch beipflichten, mir war es auch etwas zu kurz

4 „Gefällt mir“

Wir wollen das Thunfischprofilbild für @Bonito

Cat Food GIF by Sam C:

3 „Gefällt mir“

Dann aber ohne Dose! :scream:
Eher so die Richtung?

4 „Gefällt mir“

Passt definitiv zu allen kommenden Gürtelfolgen.

The Miz Wrestling GIF by WWE

1 „Gefällt mir“

Ich meine, es gäbe da so einen Boxfisch, den sich Bomberbesatzungen im zweiten Weltkrieg auf die Flügel gemalt haben. Aber ich kann ihn nicht finden… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, sehr angenehm @Bonito zuzuhören und zu folgen.

Meinen zweiten Cyberpunk Run als männlicher Corpo V wollte ich mir für den DLC noch aufheben (mein erster war Female V als Nomad). Ich muss euch aber beipflichten, dass ich nicht denke dass wir mit V weiterspielen. Ich hoffe auf ein kleines Prequel mit einer neuen Figur. Also Missionsreihe die vor den Ereignissen von CP2077 spielt.

Deus Ex Mankind Divided hatte ja auch ein DLC (zwar mit der Hauptfigur), welches vor den Spielen spielt.

Vielleicht wissen wir heute Abend mehr …

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Und danke auch für den Hinweis! Da bin ich ja mal sehr gespannt! Ich weiß übrigens gar nicht, ob ein Prequel überhaupt notwendig wäre. Denn so episch die Story für V ist, für die Spielwelt ist das Geschehen eigentlich gar nicht so zentral, außer dass sich bei den Konzernen möglicherweise das Machtgefüge leicht verändert. Das ist ein Punkt, über den wir gar nicht geredet haben, der aber hier bei wasted schon öfter mal vorkam. Endlich geht es hier mal nicht um das Schicksal des Universums oder irgendeinen weltenfressenden Dämon, sondern letztlich eigentlich nur um die kommerzielle Einführung einer Technologie, die aber inoffiziell bereits seit Jahrzehnten verfügbar ist. Und trotzdem hat man das Gefühl, etwas ganz Großes zu erleben.

2 „Gefällt mir“

Phantom Liberty Addon Teaser

2 „Gefällt mir“

zu meinen Vermutungen Prequel vs Sequel: Man spielt V WÄHREND der Hauptstory zusammen mit Johnny. Wie das logisch in der Story funktioniert, wird sich noch zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie verkacken es nicht. Bitte Bitte Bitte.

2 „Gefällt mir“

Johnny Silverhand würde ich übrigens ganz klar als „Frenemy“ bezeichnen @christianschiffer
Finde es mit das Beste am ganzen Spiel, dass sie einfach Keanu Reeves gecastet haben!
Man stelle sich nur vor, der Typ sähe ernsthaft so aus wie er im Pen and Paper dargestellt wird:

Bin erst zur Hälfte durch aber kann nur beipflichten, dass es großen Spaß macht @Bonito zuzuhören (auch wenn mich Cyberpunk eher enttäuscht hat)

4 „Gefällt mir“

Das ist echt ein cooles Clipart. Schade, dass ich nicht weiß wo es herkommt. Sonst hätte ich es vielleicht sogar gekauft.

:melting_face:

2 „Gefällt mir“

Ooh, so nett! Vielen Dank! :heart_eyes: Ich freue mich da wirklich sehr drüber, weil es mein allererster Podcast war und ich tatsächlich etwas nervös war. Aber ich glaube, Christian hat auch den ein oder anderen Schnitzer recht freundlich entfernt :sweat_smile:
Macht echt Spaß bei wasted!

Zu Keanu Reeves: ich bin noch nicht mal so ein Riesenfan von Keanu Reeves. Neo in Matrix fand ich unsympathisch und john wick hab ich nach zehn Minuten weggeklickt. :yawning_face: Und sogar Johnny Mnemonic (den ich extra zur Vorbereitung geschaut hatte, weil da echt einige Elemente aus der cp77 Story übereinstimmen) war nicht wirklich gut. Aber als Johnny Silverhand finde ich ihn total gut! Passt einfach, und ja, viel besser als dieser mangarocker aus der Skizze…

Zum teaser: ohje. Ich kann mich vielleicht damit anfreunden, noch mal einen run mit meiner heavy weapons brawler V zu machen und damit das dlc zu spielen, aber diese new usa Typen haben mich wirklich extrem wenig interessiert. Dann doch lieber noch mal ne richtig fiese corpo-Karriere für Militech hinlegen und ausnahmsweise mal mehr von der Stadt von oben sehen… Naja, sie werden wohl nicht in patriotischen Kitsch abgleiten, hoff ich mal… :face_with_spiral_eyes:

Edit: bei genauerer Betrachtung des teasers scheinen sich die Gerüchte als wahr zu erweisen, dass der dlc die free combat zone in Pacifica ausbauen wird. Es gibt ja Spekulationen, dass darin sogar eine Art pve multiplayer umgesetzt werden soll. Hm hm hm…

2 „Gefällt mir“

Die angedeutete Musikrichtung sollte passen, also grob mit Hard Rock umrissen.
Punk nie und nimmer.

4 „Gefällt mir“

urgh na hoffentlich nicht. gib mir einfach guten story content, danke.

wer war das denn überhaupt nochmal? doch nicht diese deppen von sixth-street, oder?
Die Corpo-Karriere fände ich auch sehr interessant. Wäre auch cool gewesen, wenn man da zum start irgendwie noch 2h mit hätte verbringen können oder so. An sich hat mir der Corpo Anfang am besten gefallen. Und da die ja wenig Unterschied machen, finde ich Corpo einfach für den Shortcut in der Mission wo man vor der Parade in das Arasaka Lager einbricht, am besten

2 „Gefällt mir“

Na doch, genau an die hatte ich jetzt gedacht. :man_facepalming:
Na, die Story war ja bislang so eher der Lichtblick, da vertraue ich jetzt einfach mal optimistisch, dass sie jetzt nicht total in die Tonne greifen…

1 „Gefällt mir“

Hmm, sixth-street hatte so einen südstaaten-redneck-vibe für mich. die NUSA tante im trailer wirkte auf mich eher sehr corpo angehaucht, so ganz passt das für mich nicht zusammen. but we will see

2 „Gefällt mir“
  • 1.6 letzter richtiger Patch fuer last gen
  • Polizei Remake Current Gen Patch 1.X
  • Addon 2023 Current Gen

Schöne Folge mit einem kompetenten Redner :wink: CP ist für mich auch eines der besten Spiele der letzten Jahre und ich bin froh, dass es noch lebt und mit neuen Inhalten versehen wird. Jetzt bringen sie ja ein Transmog-System, ich werde die pinken Stiefel und goldene Hotpants an meinem V ein bisschen vermissen…

3 „Gefällt mir“