Räume, Architektur & Leveldesign

um den Thread wieder zu aktivieren:

ausserdem ist echt schade um diesen Thread und seine schönen Bilder bisher

2 „Gefällt mir“

Bin grade in bratislava und habe dieses Schmuckstück entdeckt



9 „Gefällt mir“

Heute Abend vorbeigelaufen, sieht in echt richtig schick aus. Fügt sich auch hervorragend in die Umgebung ein.

Deutsches Museum in Nürnberg, Bild aus dem Internet:

2 „Gefällt mir“

Bin zu doof den Knopf zu finden um in einer DM zu antworten, daher: Bist du rein zufällig für diese komische große Messe in Nürnberg, die von morgen an bis Donnerstag stattfindet? Wäre schon ein krasser Zufall :face_with_monocle:

Ich wohne übrigens in der Nähe von Nürnberg… Also wenn Ihr nicht nur heute und/oder morgen in Nürnberg seid, könnten wir ja mal schauen, ob sich ein kleines Treffen arrangieren lässt.

Bin leider ohne Aufenthalt in Nürnberg, steige morgen früh in den Zug, gehe auf die Messe und von dort wieder zum Zug. 300€ für ein Hotelzimmer waren dann doch eher zu viel

Der RBB hat zugegebenermaßen gerade so seine Probleme (inkl. zweifelhafter Ausgaben für die Innenausstattung einiger Räumlichkeiten), das Haus des Rundfunks (erbaut 1929-1931) in Berlin-Charlottenburg ist aber architektonisch wirklich beeindruckend. Wer an der Materie interessiert ist, dem kann ich eine Führung in jedem Fall empfehlen.




6 „Gefällt mir“

Nö, nicht wegen der Messe. Bin mit einem Kollege bei einer Siemens-Schulung.
Wüsste nichtmal welche Messe genau dort gerade stattfindet, die haben doch ständig Messen dort. :grin:

Die einzige die ich kenne und bei der ich schon war, vor langer Zeit, ist die SPS-Messe. Und die ist erst wenn es so richtig kalt und ungemütlich ist. Also irgendwann im November. :cold_face:

Okay schade, wäre aber auch ein krasser Zufall gewesen :nerd_face:

oh Siemens
in der Vogelweiher Straße?

Gleiwitzer Straße.

ahh das andere der drei bis 4 Siemensstandorte inj Nbg.
Ich bin alle paar monate in der Vogelweiherstraße, dem Motorenwerk

PS: Es gibt über 10 Standorte in Nürnberg von Siemens und in Erlangen nochmals soviele und die „Siemensuni“

Um auch was zum Thema zu sagen: Siemens Produktionsgebäude aber auch die Siedlungen wurden fast alle vom selben Architekten gebaut

4 „Gefällt mir“

Bin grad in dresden und ich feiere neben allem geilen zeug vorallem diese tabakfabrik

5 „Gefällt mir“

Brückenbau ist auch toll

2 „Gefällt mir“

Ich präsentiere Rozzol Melara in Triest.
Bin da grad für einen wochenendtrip.






Eine krasse wohnanlage die in einer spektakulären bauweise in einen verkarsteten hang gepflanzt wurde.
Übelster brutalismus ist das.
Da durchzulaufen fühlt sich an wie ein dystopisches computerspiel zu spielen.


Und ich teasere für morgen etwas an, dass nicht minder krass sein wird <3

PS: kann jemand hier antworten.
Dieses anmaßende forum wieder lässt mich keine 3 Beiträge hintereinander machen.
Ich würde die beiträge aber gern trennen .
Danke.
Gelegenheit nochmals zu sagen, dass ich mich über wenig software mehr ärgern muss als über discourse.
Die helikoptermama aller forensoftwares.

9 „Gefällt mir“

Krass. Sehr sehr geil. War mal zwei Tage in Triest und erzähle seitdem allen, sie sollen statt dem überbesuchten Venedig lieber Triest anschauen. Aber das hier ist noch mal ein neuer Level!

2 „Gefällt mir“

Für einen wochenendtrip ist triest echt ideal.
Es ist nun keine so spektakulääre stadt wie venedig oder florenz, aber dafür eben nicht so überlaufen.
Aber es hat echt viele schöne ecken und die lage am hang macht es sehr eindrucksvoll.

Ich habs gestern angeteasert und ich denke ich habe nicht zuviel versprochen.

Brutalismusfans aufgepasst:
Monte Grisa











Diese Formensprache.
Ich war dort heute ein paar stunden lang. Und wie sich auch durch den schattenwurf laufend alles ändert ist beeindruckend.
Das müssen die minbari gebaut haben

8 „Gefällt mir“

Daraus könnte man so eine geile Kneipe und Disco machen. Was für eine Verschwendung!

HARDCORE

2 „Gefällt mir“

Eine Kirche IST doch eine kneipe und disco.
Es wird gesoffen und es gibt musik.

4 „Gefällt mir“