Ja also, was ist denn nun...?

Ok, WASTED ist tot.
Was passiert mit der Community?
Verstreuen wir uns in alle Winde? Ich hab keine Ahnung.

Was meint ihr?

Vielleicht haben wir ja eine Idee, wie das ganze ohne Burnout bei den Betreffenden hobbymäßig weitergeführt werden könnte?

Christian zumindest war ja offen für Schandtaten.
Jagoda soll ihre berechtigte Ruhe kriegen!
Daniel @sofakissen sagte, wenn jemand für ab Sommer eine gute Idee hat wie man Top5 weitermachen könnte, wäre er auch dabei.
Und @Gamepsychologe und @Komplexikon haben auch schon gesagt dass sie erstmal weiter aufnehmen wollen.

Darüber hinaus bin ich auch total gespannt, was die nach diesen Ankündigungen noch für Texte raushauen jetzt :slight_smile:

Fakt ist für mich, wenn es irgendwie weitergeht, dann nur ohne Selbstausbeutung!

5 „Gefällt mir“

Konnte nicht dabei sein. Mag jemand kurz zusammenfassen, was gesagt wurde? Kann es mir zwar aus den Bruchstücken und eigenen Beobachtungen zusammenreimen. Das birgt aber doch recht hohes Fehlerpotential. :wink:

1 „Gefällt mir“

:100:

Als normaler Konsument vergisst man das immer wieder gerne. Der Druck ist eben immer da, etwas liefern zu müssen. Vor allem eben bei so kleinen Projekten. Egal wie oft „alle“ sagen, passt schon, dann macht halt langsamer. Es passt eben irgendwann nicht mehr, wenn man vieles so nebenher selber wuppen muss.

Das Internet ist oft richtig scheiße, das Forum hier mit allem drum herum war IMMER:

Hach schön wieder nach Hause zu kommen. :relieved:

4 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Also ich würde mal folgendes sagen:

Liebe @christianschiffer und @altf4 ,
wenn uns die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann ist es Folgendes:

Um eine gute LGS-Folge zu produzieren, braucht es exakt 0,0 an Vorbereitung. Wenn ihr beide also Bock habt, eine paar non sequitur-hot takes über Videogames raus zu ballern,…Ich werde mir das anhören und es wird besser sein, als 90% von dem, was „The Pod“ veröffentlicht.

17 „Gefällt mir“

Die beiden werden die GmbH auflösen und die Patreon-Kampagne zum Ende des Monats einstellen.
Das Forum ist baff.

2 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten der Sache jetzt Raum geben und vielleicht mal ein, zwei Tage vergehen lassen, ehe wir Pläne schmieden. Noch sind wir nicht im Rom :wink:

Das hat uns alle ein bisschen überrascht, aber ist vollkommen in Ordnung und nach der ehrlichen Aufarbeitung auch legitim. Ich liebe Wasted, aber das darf nicht auf Kosten von @christianschiffer und @Jagoda gehen.

Das Forum wird weiter bestehen, also haben wir es auch ein bisschen selbst in der Hand etwas daraus zu machen. Die aktuelle Staffel LGS wird noch beendet und dann mal sehen. Ich fand es toll wie Christian und Jagoda das heute gemacht haben und wir wären ja nicht die coolste Community der Welt, wenn wir nicht irgendwas aus der Situation schmieden würden.

Ich denke aber heute und sofort ist vielleicht bisschen übereilt. Und Jagoda und Christian wieder so bisschen in die Bütt zu bitten, ist da auch zu früh. Jetzt kommen ja erstmal noch ein Live Event in LGS, es gibt noch einen Gürtel und natürlich das Finale LGS. Lasst uns Gas geben und dann mal gucken. :wink:

Ach ja - Community Song incoming :wink:

22 „Gefällt mir“

Wenn das Forum bestehen bleibt, bin ich ja schon mal halbwegs beruhigt. Und beruhigen tut mich auch, dass das Beenden des Projekts offenbar auch der seelischen und körperlichen Gesundheit der Beteiligten gut tut. Klingt für mich nach einer richtig(en und) guten Entscheidung.

Ansonsten das, was @Simon sagt. Glaube, dass hier aus der Community auch Content entstehen kann, der uns vortrefflich unterhält. Nur halt ohne Zeitplan und Geld - dafür aber auch ohne Druck. Schauen wir mal. Kriegen wir hin, glaube ich. Oder?

6 „Gefällt mir“

Als jemand, der sich des Forums wegen angemeldet hat (Elden Ring Redebedarf, vor - siehe da! - genau einem Jahr. Gestern das Spiel wieder angefangen:) und eher so keine Podcasts hört…

… so. Nämlich. Weil es ist hier nämlich nett.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es bereits absehbar war, bin ich dennoch traurig. Ich bin auch pessimistisch, was die Zukunft der Community anbelangt. Erfahrungsgemäß verläuft sich das dann früher oder später alles doch irgendwie im Sande. Es ist ja schon jetzt die letzten Monate immer ruhiger geworden, obwohl das Projekt offiziell noch am Leben war.

3 „Gefällt mir“

sehr nett. :kissing:

Also ich konnte ja vorhin nicht mithören, hatte aber schon irgendwie ein mulmiges Gefühl als eine Bürgerversammlung angekündigt wurde. Jetzt bin ich natürlich bedrückt, wenn sich die schlimmen Befürchtungen so bewahrheiten.

Und ich lese hier auch Schlagworte wie Burnout und Selbstausbeutung, bei denen ich ganz klar sagen muss: Wenn euch das Projekt so stark zugesetzt hat, dann zieht die Reißleine. Es macht keinen Sinn, sich krank zu schuften. Respekt für eure Entscheidung, die wahrscheinlich keinem/keiner leicht gefallen sein muss!

Ich hab mich damals riesig gefreut, dass ein Nachfolgeprojekt im Spirit der WASD ins Leben gerufen wurde. Habe dann eifrig Wasted-Podcast gehört, über LGS den Kopf geschüttelt, mich für Portfolios begeistern lassen und die Elden-Ring-Eskapaden des Teams mit Freude verfolgt. Jetzt bleibt mir nur ein großes Dankeschön zu sagen für eure Arbeit, eure Motivation, die ganzen tollen Ideen und launig-lehrreichen Stunden, die ich mit euren Stimmen im Ohr und euren Texten verbringen konnte. Also Danke für alles und ich hoffe, dass ihr euch den Staub aus den Kleidern klopfen und je ein neues Kapitel aufschlagen könnt auf euren Lebenswegen. Passt auf euch auf, liebe @Jagoda, @christianschiffer @altf4, liebes Wasted-Team und gebt über Twitter oder so Bescheid, wo man von euch lesen und euch hören kann!

Verschwenden wir also einfach weiter unsere Jugend! <3

16 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

… Danke… und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und weitet, drum Herz nimm Abschied und gesunde…
bb & take care

4 „Gefällt mir“

Zurückblickend ging es für mich schon etwas bergab, als Fabu sich so rasch verabschiedet hatte. Das fand ich schade und auch etwas merkwürdig, dass er sich dann nichtmal mehr als User in der Community rumgetrieben hat.

Unabhängig davon aber ein wirklich großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wäre gern an einem der nächsten Communitytreffen dabei gewesen - stolzer Patron bis zum Schluss!

3 „Gefällt mir“

Also ich bin wirklich auch sehr traurig :cry: ihr wart ein tolles Team, das hier für die Community auch ein wirklich episches Forum mit einer fantastischen Atmosphäre geschaffen hat! Vielen Dank dafür!! Ich hoffe wirklich sehr, dass man euch beiden auch in Zukunft in irgendeiner Weise auch nochmal zusammen als Podcast erleben kann, da ihr wirklich eine tolle Chemie habt, die mir sehr fehlen wird. Ich glaube fest daran!

Jason Sudeikis Good Luck GIF by Apple TV+

11 „Gefällt mir“

30 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern wirklich niedergeschlagen ins Bett bin, sieht die Wasted Welt heute schon wieder besser aus.

Hab meiner Frau erzählt, dass Wasted endet. Sie konnte nie so ganz nachvollziehen warum ich das so liebe und hab ihr dann so bisschen erklärt warum. Dabei fiel mir wieder auf, was für ein geiler Run das war.
Und die Zukunft wird toll - da bin ich sicher… So, wie es der gute Bob schon damals gesagt hat.

9 „Gefällt mir“

Zu diesem traurigen Anlass auch von mir noch ein paar Worte.

Als LGS Veteran, der noch die Narben so mancher Memeschlacht trägt, deren Spuren sich in den Weiten des Internets längst verloren haben, war es schön zu beobachten wie sich trotz aller Umbrüche hier noch einmal ein ganz eigenes Forum mit alten und neuen coolen Leuten formiert hat.

Ich hoffe, dass die Wastedmacher trotz allem wenigstens ein bisschen das Gefühl haben, dass sich die Mühen gelohnt haben: Nicht - so solipsistisch bin ich dann doch nicht -, weil sie mir persönlich damit viel Freude gemacht haben, sondern, weil das Grundversprechen, die Grundidee (so wie ich sie verstanden habe): Nämlich einfach mal das coolste deutsche Spielemagazin aller Zeiten aus dem Boden zu stampfen zu 100% erfüllt wurde.

13 „Gefällt mir“