Sehr sehr gut…take my money
Ich würde gerne alle Titel nominieren, die ich in folgendem (im ersten Teil überspitzt formulierten) Beitrag bereits kurz beschrieben hatte und übersehen wurden:
Das sind, falls ich mich nicht irre:
30XX: Das wohl bisher beste MegaMan-Like-Roguelite. Im Vergleich zum Vorgänger 20XX zwar etwas schwächere Grafik und Musik, dafür aber mit mehr Biomen und ausgefeilterem Spielsystem, durch Handicaps mit nach oben offenem Schwierigkeitsgrad.
Roboquest: Eine Art flotteres Gunfire Reborn fuer 1-2 Spieler, mit abwechslungsreichen Waffen und wirklich überzeugender Shooter-Mechanik.
Voidigo: Ein vielleicht besseres und noch abgedrehteres Nuclear Throne.
[Wurde bereits im Thread erwähnt] Cocoon: Innerhalb seiner kleinen Fangemeinde ein sehr beliebter explorationslastiger Top-Down-Puzzle-Platformer der Designer von Limbo und Inside.
Außerdem noch F-Zero 99:
Wie ist das möglich?
Weitere Nommierung:
Rougue-like city builder. Lange im Early Access. Erreichte Kampfgewicht im Dezember.
Ich nominiere noch Howl. Einfach, weil es aus Wien kommt, schick aussieht und das Gameplay wohl auch gut sein soll (selbst NOCH nicht gespielt):
Ich nominiere mal folgende Fiebertraum Spiele:
Und neben Backpack battles vermutlich der Beete Auto battler:
Save 35% on Mechabellum on Steam.
Ich habe keines davon selbst gespielt, sie sind aber geil und außerdem auch noch echte Indie Spiele (glaube ich…)
Hatte das nicht irgendwann Kampfgewicht?
Also zumindest Mechabellum gilt nicht → Wer hat den Gürtel? Mai 2023
Und sehr streng ausgelegt warst eh zu spät dran. Siehe Deadline.
Mist. Mist. Mist. Mist!
Also, dann hätten wir:
Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
Cocoon
F-Zero 99
Against the Storm
Howl
Lethal Company
Only Up!
Habe ich etwas vergessen? Wirklich tolle Spiele dabei btw!
Zweimal Cocoon drin yeah und somit zählt jede Stimme doppelt für das Spiel.
Kann Against the Storm nicht noch im regulären Dezembergürtel antreten oder habe ich da einen Denkfehler?
Doch, klar. Finaler Release war ja am 8.12 also reguläres Dez-Spiel
Liste geupdated:
Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
F-Zero 99
Howl
Lethal Company
Only Up!
Hatten wir Dredge echt in keinem Guertel?
Und grand poo world ist ne mod / hack. Eigentlich gehoert das nicht in den Guertel.
Ja Dredge wurde vergessen und dann sollte irgendsoein Gurkenspiel als Ersatz gewählt werden
Ich habe da eher Sorge um die ganzen Spiele die @Manu im Dezembergürtel zufällig äh vergisst und die deshalb hinten runter fallen und nie wieder auftauchen. Da der Annahmeschluss für den DGdH auch schon rum ist.
PS: In Wirklichkeit interessiert man das alles nicht, solange Cocoon gewinnt.
@Lyra
Ach stimmt, dieser Wolcen-Murks-Ersatz, oder?
Jaa, stimmt, Wolcen wars
Gothic 2 Switch Version