Wer hat den Gürtel? Mai 2023

  • Everspace 2 (Gürtelträger)
  • Redfall
  • Age of Wonders 4
  • Showgunners
  • Miasma Chronicles
  • Darkest Dungeon 2 (Ende EA)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Amnesia: The Bunker
  • Endless Dungeon
  • LEGO 2K Drive
  • Hello Neighbor: Search and Rescue
  • Railway Empire 2
  • System Shock Remake
  • Star Trek: Resurgence
  • Ravenlock
  • Mechabellum
  • Humanity
  • Planet of Lana
  • Der Herr der Ringe: Gollum
  • Return to Grace

0 Teilnehmende

Der Herr Der Ringe Gollum hat den Gürtel verdient weil so viel Dreistigkeit sich irgendwie auch meine volle Anerkennung erschleichen kann.

Außerdem ist das ganze Gollum-Dings so schön deutsch.
Quasi die Luca-App der dt. Videospieleindustrie.

22 „Gefällt mir“

Musste im Buero sehr laut lachen

7 „Gefällt mir“

Hmm, Miasma Chronicles doch wieder runter von meiner Liste. Kein Bock auf eine 1:1-Umsetzung von Mutant Year Zero. Da hätte ich schon mehr Änderungen und auch Verbesserungen erwartet.

Das mit dem Balancing von MYZ war schon doof, Mittel zu leicht und Schwer zu schwer.

2 „Gefällt mir“

Da kann es für mich nur eine Wahl geben: Darkest Dungeon 2. Über 100h gespielt, es gefällt mir noch besser als der Vorgänger und ist generell in meiner Allzeit-Top-10. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit überhaupt noch was anderes spielen werde.

1 „Gefällt mir“

Hast mich überzeugt!

3 „Gefällt mir“

Wie @VfBFan, @Mauskino und ich uns, Stand jetzt, anschauen, was das wohl wieder wird.

(Bisschen Spoiler tatsächlich)

2 „Gefällt mir“

Gibt’s da mittlerweile irgendwo nen Artikel über die Hintergründe? Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht einschätzen, ob sich da ein Studio übernommen hat und dann vom Management gezwungen wurde viel zu früh zu veröffentlichen, oder ob es einfach von vorne bis hinten substanzloser Mist ist. Anders gefragt: ~60% ( has its charms, despite a fractured identity ) oder ~20% ( nein. Einfach nein ) ?

1 „Gefällt mir“

Leider sind deutsche Studios immer noch so unbedeutend, so dass sich Jason Schreier nicht mit ihnen beschäftigen wird. Bei Daedalic stehen glaube ich ja schon seit Jahren die Vorwürfe im Raum, dass vor allem die Führungsetage zusammen mit den Entscheider*innen in den einzelnen Abteilungen eher unangenehme Persönlichkeiten sind, die zudem nicht (mehr) wirklich gut Spielentwicklung koordinieren können. Ich kann mir gut Vorstellen, dass die unangenehme Arbeitkultur einfach viele kreative und fähige Köpfe dazu veranlasst hat das Studio zu verlassen.

Leider haben die Verantwortlichen bei der Gamestar mehrfach betont, dass sie sich nicht als investigatives Medium verstehen und deswegen wird es da wahrscheinlich auch keine Aufklärung geben. Wer sonst hätte die Ressourcen und das Interesse hier mal ordentlich zu recherchieren, mit Entwickler*innen zu sprechen, etc…

3 „Gefällt mir“

Das wäre einfach so eine geile Random folge gewesen…

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen eine neue Staffel!

4 „Gefällt mir“

Ich fühle @christianschiffer auf jeden Fall. Mich interessiert das ganze Crafting Zeug halt garnicht. Questdesign, Story, Kampfsystem und vieles weitere weiterhin boring.

2 „Gefällt mir“

Boah dieser Monat ist so krass. Und mal Zeit finden, außer Zelda was zu spielen. Ich heule um die Verlierenden und wegen Gollum heule ich erst recht…

Und ich kann das leider echt nachvollziehen. Wenn man einmal ZTotK (war Zod nicht irgendwie dieser Kopf bei Power Rangers) gespielt hat, dann willst du einfach ZBotW nicht mehr spielen. (und das mit Skateboard wusst ich noch nicht)

In der Tat. Vermutlich mindestens eine Doppelfolge… :wink:

Der Dom hat sogar schon mal was über Daedalic geschrieben, sogar in der gamestar:
Haribo-Tüten statt Urlaubstage: Deutsche Entwickler über Crunch (gamestar.de)

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht gesehen hat, zu Redfall kam gestern ein Artikel von Jason Schreier raus.
Link

→ Amnesia: The Bunker kommt erst am 6.6.2023 raus

3 „Gefällt mir“

Danke für den verschenkten Artikel.

Morale at Arkane suffered. Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves. By the end of Redfall’s development, roughly 70% of the Austin staff who had worked on Prey would no longer be at the company, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis of LinkedIn and Prey’s credits.

yikes

Wir geben hier nicht auf.

14 „Gefällt mir“

Mal wieder ein schwerwiegender Fehler beim Gürtel, es nimmt kein Ende. :grimacing:

3 „Gefällt mir“