Der GĂŒrtel der Herzen 💘 Eure Nominierungen!

Ich nominiere Cobalt Core:

Ein Slay The Spire Deckbuilder mit Anleihen aus Faster Than Light.
Sehr polished. Kein Early Access (mehr).

Gerade meinen ersten Run gewonnen

4 „GefĂ€llt mir“

Aber Sci-Fi macht nachweislich alles 31,8 % schlechter

No more words needed

Give me toilet paper!!

PS: Sowas habt ihr noch nicht gesehen und ist in unseren Jugendeinrichtungen der Hit.

1 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie irritierend, dass Deepest Chamber ein Slay the Spire-like ist und kein Darkest Dungeon-like :thinking:

3 „GefĂ€llt mir“

Perfekt fuers Deck!

1 „GefĂ€llt mir“

Die Team-Mechanik klingt eher nach Monster Train :wink:

Ich wĂŒrde mal Laienhaft sagen: Weil es ein Deckbuilder Rogue ist.

Inwiefern? In MT hat man nur einen Charakter.

EDIT: Ähm, vergiss es, auf dem Feld spielt man natĂŒrlich mehrere aus.

Du magst sympathische französische Gamingstudios aus Frankreich? Ishtar Games ist deine Wahl, die Macher von anderen Indieperlen wie Dead in Vinland und jetzt Lakeburg Legacies.

Du magst putzige comiclook Grafik? You guessed it: Spiele Lakeburg Lagecies!

Du bist ein Freund japanische Verkupplung- und Datingsims? Bei Lakeburg Legacies verguckst du dich bereits beim ersten Date!

Du magst es eine Dynastie aufzubauen wie in die Fugger 2 oder Crusader Kings 3? In Lakeburg Legacies baust du die Dynastie einen ganzen Dorfes auf!

Du bist ein Mendelianer und Freund von Genetik? Lakeburg Legacies gibt dir auch das, inklusive Eigenschaften (Aussehen und FĂ€higkeiten), die die Partner an die Kinder weitergegeben.

Du magst ĂŒberschaubare, aber fordernde Produktionsketten wie in Siedler 2? Lakeburg Lagacies ist dein Ding: Hacke Holz und Steine fĂŒr HĂ€userbau, verarbeite geerntetes Getreide zu Brot und Bier.

Du magst ellenlange Statistiken und tĂŒpfelst gerne an deiner perfekten Aufstellung in Anstoss 2? Finde in Lakeburg Legacies die perfekte Aufstellung deiner Dorfbewohner (Starke in die Mine, charismatische ins Freudenhaus). Lakeburg Legacies ist der aufbauspielgewordene Fussballmanager mit Tinderappaddon und daher genau fĂŒr dich!

4 „GefĂ€llt mir“

Oh wow. Das hooked mich tatsÀchlich. Das probier ich aus.

Mega PlÀdoyer. Erinnert mich an die wilden LGS Zeiten. Das hÀtte aus der Feder von @christianschiffer stammen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Grand Poo World 3

https://www.youtube.com/live/px7_wJ5PQwg?si=HxGzSAgDoiIjDOho

Mindestens so kreativ wie Super Mario Wonder und dezent höherer Schwierigkeitsgrad.

2 „GefĂ€llt mir“

Ok spielt Cobalt Core. Es ist wirklich richtig, richtig gut.

2 „GefĂ€llt mir“

schwieriger als das nervige Renn-HĂŒpf-Rythmus-Bonus-Level in Mario Wonder? NIEMALS!

Bei SM Wonder habe ich nur ein paar der Spezial-Level gespielt. War ein solider Titel, aber die großen Ideen oder Innovationen sehe ich da nicht und hatte nach dem Finale keine Lust mehr.

Grand Poo World 3 ist ein Kaizo-Mario, das ist fĂŒr Normalsterbliche kaum schaffbar. Da mĂŒssen nahezu alle Aktionen auf Sekundenbruchteile getimed sein und das im ganzen Spiel, nicht nur in einem Level. Ich schaue mir gerne Speedruns dazu an, habe aber nicht fĂŒr Muße (und auch nicht fĂŒr FĂ€higkeiten) mich da reinzuarbeiten.

Da liegst du fundamental falsch.

2 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr fehlen mir jetzt aber stichhaltige Argumente, behaupten kann das ja jeder.

MĂŒssen die Argumente genauso stichhaltig sein wie deine Aussage? Falls ja:

Scifi macht nachweislich alles 42,5235% besser.

Schachmatt!

2 „GefĂ€llt mir“

Ne, das ist jetzt schon n bisschen gecheated

Leider hat Lakeburg Legacies eine SchwĂ€che: die Übersicht. Irgendwann hat man tierische Probleme, den Überblick zu behalten, weil alles gleich aussieht in den Ansichten und man wirklich nicht so einfach die Bewohner und ihrer Wohnorte und dergleichen zuordnen kann. Viel zu oft musst ich in das HausmenĂŒ rein, um solange die einzelnen HĂ€user anzuschauen, bis ich mal wusste, um welche Person es sich in einer Meldung handelte und welches Netzwerk es hatte. Und bei 10+ HĂ€user muss man umstĂ€ndlich immer vorne anfangen, wenn man in diese HĂ€useransicht rein kommt und dann durchscrollen. Und ich hatte nur nen leichten Durchgang genonmen und es wurd schnell unĂŒbersichtlich. Aber ansonsten konnt ich nicht aufhören zu spielen. Mal schauen, wie die nĂ€chsten AblĂ€ufe werden. Aber Übersicht ist schon ein Problem im Spiel.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hĂ€tte es nach PlĂ€doyermanier eher so ausgedrĂŒckt:

Die magst Klickerspiele wie Cookie Clicker? In Lakeburg Legacies wirst du sehr viele HĂ€user, Personen und MenĂŒs anklicken, ganz nach deinem Geschmack.

Du magst klassische ManagermenĂŒs wie aus Bundesliga Manager, wo du jedes mal zum Hauptbildschirm zurĂŒck muss
 darfst, um ein anderes MenĂŒ anzuklicken? Lakeburg Legacies bietet dir den vollen Retro Charme an MenĂŒfĂŒhrung aus dieser Ära.

3 „GefĂ€llt mir“