Der große “Wie löse ich meine Linux-Probleme???”-Thread

Warum nimmt das Forum eigentlich keine mp4s, sodass man seine Frust-Videos erst bei YouTube hochladen muss??

3 „Gefällt mir“

ja, aber ich will doch nicht vor jeder Installation nach Anleitungen nach der Ubuntu oder Debian Sektion Ausschau halten müssen, weil die u.a. denselben Paket-Manaager benutzen! Ich will nicht den Mossad hacken, ich will nicht das Voynich-Manuskript entschlüsseln und ich will auch nicht die Vermutung von Mark J. Ablowitz über die Anwendbarkeit der Inversen Streutransformation bei nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen beweisen. Ich will einfach nur ein Programm installieren, um mich in den BR einloggen zu können um dort in das Planungstool einen Beitrag zum landesweiten Warntag übermorgen einzupflegen. Aber ich habe bereits kapituliert. Komplett Windows ist schneller und unkomplizierter neu zu installieren, als dieses Popel-Programm.

5 „Gefällt mir“

Musst du diesen Citrix Client überhaupt benutzen oder gibt es nicht eine OpenVpn Konfiguration die du eben runterladen kannst?
Das geht nämlich alles ohne gehacke.

PS:
Dabei hab ich mir doch gerade Mühe gegeben :frowning:
grafik

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man das benutzten muss.

Oje, oje…Sorry, wegen meinem Frust ist leider viel zu kurz gekommen, dass ich wirklich dankbar bin. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit hier einfach mal den Linux-Doktor geben. Ich werde Dir auf jeden Fall eine große Kerze in der Kathedrale meines Herzens aufstellen. Und: außerdem werde ich Dir eine Wertung bei SSB zur Überarbeitung überlassen!

3 „Gefällt mir“

OH MEIN GOTT!!1111elf

DAS ist wirklich zuviel des Guten, ich bin auch nur ein User der Tipps geben kann, Leute wie @Adrian scheinen vielmehr die wahren Cracks zu sein.
(Und ausserdem hast du Prey ja gebührend vertreten im Podcast!)

Das Video kommt aufjedenfall noch und vielleicht bringt es dir ja trotzdem noch was.

In Liebe <3 und einem warm-cremigen Gefühl dass ich so bedacht wurde,
Marcel

1 „Gefällt mir“

Nene, das machen wir. Du wirst ein Spiel Deiner Wahl um +/- 5 auf oder abwerten dürfen!

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott… ich danke dir aus Herz und Hose und werde mich melden 8D

Hier der Nachtrag:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte es doch beim deb alles von alleine installieren sollen oder?

Das wäre hier alles eigentlich eine hervorragend als Podcast zu vertonen.

1 „Gefällt mir“

Hm. Dein Laptop sieht jetzt nicht so alt aus, der hat definitiv nen 64bit prozessor. Im Video (Ich fühle deinen Schmerz) sieht es aber so aus als wolltest du die 32 bit variante installieren (icaclient_23.2.0.10_i386.deb ) . Du brauchst aber icaclient_23.2.0.10_amd64.deb .

1 „Gefällt mir“

Viiiielen Dank!

Aber warum markierst Du bei 2:16 das rote und machst dann eigentlich nichts damit? Oder übersehe ich etwas?

Immerhin habe ich jetzt schon das hier erreicht, was auch immer das ist…

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Stellvertretend habe ich kurzfristig eine gewisse Macht über einen der bedeutensten Kritiker im Lande Germania erhalten, nichts und niemand kann sich vorstellen was das heißt, aber gerade können WIR in der kalten Welt der Absatzzahlen und FIFA-Randaleure etwas bewegen!

Nach gründlicher Durchsicht von „Schiffers Spielebude“ habe ich nun zwei Kandidaten in Betracht gezogen, welche ich entweder um 0.5 auf- oder abwerten kann!
Da dieser Sieg aber nicht nur mir gebührt (und ich mich auch nicht entscheiden kann :smiley: ) mag ich dies nun zu einem Community-Event samt Voting machen:

  • Prey um 0.5 Punkte aufwerten
  • Doom Eternal um 0.5 Punkte abwerten

0 Teilnehmende

Prey
…ist wohlbekannt als das verschmähte Wunderkind, das Meisterstück der Arkane Studios und die BESTE IMMERSIVE SIM aller Zeiten!
Natürlich ist 9,1 bereits eine saftige Note, aber bei mir mindestens eine 9,6!

DOOM Eternal
…ist der neueste Spross der Ballerserie, aber im Vergleich zu Doom 2016 doch nicht mehr als ein lauer Aufguss.
In meinen Augen keine 8,5, vielleicht eher eine 8,0?

Schlagen wir zu, wir haben den Lauf der Dinge endlich mal in der Hand!!
WIR SIND DAS V… äh oh sorry… also einfach voten bitte :>

Entscheidet euch auf welcher Seite der Geschichte wir stehen wollen!!

Edit:
Beim bearbeiten der Umfrage ist eine Stimme flöten gegangen, bitte Entfernen und wieder neu voten liebe * r Unbekannte * r :frowning:

Ich habe das mit diversen Clients probiert, das Ergebnis war immer das gleiche… Im Video habe ich irgendeines genommen. Aber der Hinweis ist natürlich trotzdem hilfreich!

Ah wie geil! :slight_smile:
Das ist doch schon was!
Und wie ist jetzt gerade der Halbzeitstand?

Das rote hab ich nachher per Tab-Autovervollständigung aufgerufen :slight_smile:

Ich hoffe es funktioniert mittlerweile, denn irgendwas scheint wirklich komisch zu sein. Ich hab mittlerweile mal das Zorin OS 16.2 Core image kurz virtuell geladen: Bei mir funktioniert die Installation nach doppelklick auf icaclient_23.2.0.10_amd64.deb und zweimal weiter klicken :wink:

Fehler gefunden, Antwort kommt :>
grafik

Liebe Freundinnen und Freunde!

Es ist vollbracht! Dank der Hilfe von @kkuez und @altf4 ist es mir gelungen, ein Programm unter Linux zu installieren.

Welcher Herausforderung soll ich mich als nächstes annehmen?

  • Krabben erschlagen in Widzardy 8
  • Den Beweis der Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer erbringen
  • Irgendwas mit Fusions-Energie

0 Teilnehmende

Ach wie schön :slight_smile:
Freut mich dass wir helfen konnten!

Falls es dich trotzdem noch interessiert, was genau bei dir schiefgelaufen ist und um die Inception zu komplettieren, hier trotzdem noch meine Antwort

LG und schönen Abend noch!

1 „Gefällt mir“

Also da muss ich dochmal was klarstellen:

Das ist Zahlentheorie und Zahlentheorie ist strunzlangweilig. Zahlentheoretiker finden so Sachen raus wie „jede Zahl die durch 8 und durch 9 teilbar ist, ist Summe zweier Quadratzahlen“. Und alle anderen (Mathematiker) denken: Wer zur Hölle will das wissen?

Das hingegen ist geiler Scheiß. Mit Inversen Streutransformationen kann man Solitonen beschreiben. Und da ist ja schonmal der Name cool. Solitionen sind Wellenpakete, deren Form sich verblüffenderweise über die Zeit nicht groß ändert. Das hat zuerst ein Schotte raugefunden, der 1834(!) mit seinem Pferd mehrere Kilometer an einem Kanal neben einer Wasserwelle langritt, und beobachtete das die Welle die ganze Zeit über ihre Form behielt. Er hat das dann zuhause in seiner Badewanne (naja, Wassertank) genauer untersucht. Es hat dann aber bis 1895 gedauert, bis jemand eine Formel dafür gefunden hat, mit der man das beschreiben kann. Das hat dann aber fast 100 Jahre keinen wirklich interessiert (außer evtl. Leute mit wirklich krasser Badewannen-Obsession). Aber 1980 hat man dann nachgewiesen, dass die Ausbreitung von Datenpaketen in Lichtwellenleitern (Glasfaser) mathematisch genau dasselbe ist wie die Wellen in schottischen Kanälen: nämlich Solitonen.

Das ist das geile an Mathematik: man reitet mit seinem Pferd am Kanal rum und BÄM, kaum 150 Jahre später wird das wichtig. (Gut, man ist dann schon 100 Jahre tot und hat nix mehr davon, aber man kann halt nicht alles haben…)

Also in Zukunft beide Bereiche bitte nicht mehr verwechseln, gell? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“