Der große “Wie löse ich meine Linux-Probleme???”-Thread

Strg+C und Strg+V sollte übrigens funktionieren, wenn du dabei noch SHIFT drückst.

1 „Gefällt mir“

Aber, aber, ein Paket am Paketmanager vorbei installieren ist so richtig der Style von den 00er-Jahren. Das tut man normalerweise nicht mehr. :face_in_clouds:

Das wir jetzt so indirekt in den Wertungen von SSB rumpfuschen mitwirken dürfen ist leider geil. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Ach doch, das ist schon sehr üblich, weil nicht jedes Paket im Paketmanager liegt oder ein repository vorhanden ist. Gerade wenn du bestimmte Erweiterungen für z.b. PHP, Apache, nginx usw. haben willst, Musst du den Weg gehen inkl. Selbst kompilieren.

Gerade Unternehmenssoftware hat oft kein repository damit die Admins die Kontrolle über den Versionsstand in ihrem eigenen repository haben und nicht evtl automatisch ein Update eingespielt wird dass sich mit deiner Infrastruktur beißt.
Wieso es aber nicht als Alternative Methode angeboten wird ist mir schleierhaft.

Die eigentliche Frage ist ja wieso die Installation per Doppelklick nicht funktioniert hat. Ist das FAQ veraltet oder Schiffers Zotlin oder eine Frage der settings?

Liebe Gemeindemitglieder, lieber @christianschiffer ,

Die Abstimmung ist hiermit offiziell beendet.
Leider spiegelt sich meine Unentschlossenheit im Wählerwillen wieder (I feel you @sofakissen :frowning: ), sodass ich gezwungen bin, das letztendgültige Ergebnis hier aus eigenen Stücken zu verkünden.
Trotzdem kann ich mir nicht vorwerfen lassen, hier undemokratisch zu sein!

Seis drum:
Der Beklagte (@christianschiffer ) ist hiermit vom Volke verurteilt
Prey um 0,5 Punkte in „Schiffers Spielebude“ aufzuwerten!
Von Formulierungen wie „9,1 + 0,5 von der Community“ ist abzusehen.
Natürlich ist auch Doom Eternal hier ein legitimer Abwertungskanditat, doch kann Prey nicht genug hochgehalten werden.
Das Urteil ist zeitnah zu vollziehen.

Das Gericht legt ausserdem fest, dass bei Missachtung ein 12-Stunden-Fifamarathon-Livestream aller Fifas von 2010 bis heute abzuleisten ist.

Das Gericht ist geschlossen.

7 „Gefällt mir“

ich hätte ja versucht den max. Schmerz auszulösen und ihn gezwungen Cyberpunk um 0.5 punkte abzuwerten. ich bin aber auch gemein.

5 „Gefällt mir“

Warum gleich das ganze Gericht schließen und nicht nur die Verhandlung? Wer weiß, ob wir das Gericht nicht nochmal brauchen? :wink:

5 „Gefällt mir“

Immerhin habe ich von einem Abriss abgesehen!!!1elf

1 „Gefällt mir“