Das war doch schon seit spätestens Sommer bekannt …
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass man für eine nüchterne und wirklich sachliche und damit nicht von irgendeinem Hype/Shitstorm getragene Einschätzung immer ein paar Wochen oder sogar Monate warten muss. Dann spielen und testen eben auch die Leute, die nicht husch husch nen Artikel rausbringen müssen oder eben Videospiele auch abseits des Fantums spanned finden. Mich würden also vor allem bei Metacritic die letzten 10 Kritiken interessieren, aber weiß nicht ob es da so ne Filterfunktion gibt.
Last Epoch verschoben auf Februar.
Ich beantrage offiziell, dass das Spiel im Februar 2024 seine faire Chance auf den Gürtel bekommt
Also ich stimme trotz DLC und obwohl die Baldurs Gate Reihe zu meinen absoluten Favoriten gehört für Cyberpunk Phantom Liberty. Hab den DLC noch gar nicht gespielt und Update 2.0 auch nicht, weil ich erst meinen ersten Durchlauf ohne die Veränderungen abschließen will. Dann aber auf jeden Fall auch nochmal mit DLC komplett von vorne. Die Welt von Cyberpunk ist einfach das Beste was ich seit Jahren in einem Spiel gesehen habe. Das Spiel des Jahrzehnts für mich. Auch wenn ich mir etwas mehr Freiheiten und Rollenspiel wünschen würde. Hoffe dahingehend auf die Fortsetzung.
BG3 ist auch genial. Bin erst relativ am Anfang, da ich, nachdem ich den Gamespodcast dazu gehört habe entschieden habe, erstmal ein paar Patches abzuwarten. Außerdem hab ich eh gerade noch so viele halb gespielte Titel rumliegen mit denen ich erstmal fertig werden will.
ja, war ja mein Fehler, nicht der des Spiels.
finale Liste:
- The Lamplighters League
- Assassin’s Creed Mirage
- Marvel’s Spider-Man 2
- Der Herr der Ringe: Return to Moria
- Dark Envoy
- Cities: Skylines 2
- Ghostrunner 2
- Alan Wake 2
- Hellboy: Web of Wyrd
- Super Mario Bros. Wonder
- Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged
- Wizard with a Gun
- Lords of the Fallen
- Star Trek: Infinite
- Total War: Pharaoh
- Forza Motorsport
- Station to Station
- Endless Dungeon
- Jusant
- Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück
- Land of the Vikings
- Monolith
Wenn wir ehrlich sind, steht der Gewinnertitel doch schon fest.
Aber der eigetliche verdiente Gewinner ist ja aus Tradition einer, der es nicht auf die Liste geschafft hat.
Ich dachte schon, ich traue meinen Augen nicht richtig! Ist das nicht das so ziemlich beste Roguelike/-lite-Shoot’Em-Up aller Zeiten, direkt nach Nova Drift (was immer noch im Early Access ist und selbstredend mindestens einen Gürtel einheimsen oder zumindest verdient haben wird)?
Nach ein wenig Recherche hat sich jedoch herausgestellt, dass dieser Geheimtipp umbenannt wurde in Star of Providence:
Ich habe in dieses Spiel 28 Stunden versenkt, die offizielle Veröffentlichung war laut Steam und Metacritic am 7. Juni 2017, die Umbenennung muss aber eigentlich nach dem 21. November 2017 („last played“) stattgefunden haben und auch die Kommentare bei Steam deuten auf eine Namensänderung in eher junger Vergangeheit hin. Seltsam - evtl. haben die Vertreiber vom neuen Monolith den Namen vom Vertreiber des „alten“ Monolith abgekauft?
P.S.: Hier ist die Erklärung:
Das wird mega. Checkt alle Boxen bei mir. Rogue-Like, Tower Defense, Action RPG, Coop Game.
Das ist als hätte man gefragt: So Simon, was magst du so an spielen
Habe heute zwei Stunden reingespielt. Wirkt vielversprechend.
Habe dich ja schon zweimal bzgl coop getagged, musst nur Bescheid sagen
Ah nvm, sehe gerade, du spielst am PC
Hm, wo hast du mich getaggt? Sorry, das hab ich nicht gesehen. Sonst immer gerne. Wenn ich mal Zeit zum spiele habe, spiele ich eigentlich immer Coop. Aktuell halt Gunfire Reborn oder Rocket Leauge. Aber in naher ZUkunft wohl auch Deep Rock Galactic bzw. „bald“ den Rogue Ableger dazu.
Wenn es passt immer wieder melden.
Forum und Discord.
Aber ich habs halt fuer die Ps5 …
Oh man, ich hab das null gesehen. Das müsste ich doch angezeigt bekommen… Also insbesondere im Discord. Sorry, am besten irgendwie direkt PN, dann antworte ich auch verbindlich. Das andere scheint unter zu gehen ohne bösen Willen
Gerade fertig gehört, also ich bin bei euch mit Cyberpunk.
Zwar hab ich das Addon noch nicht gespielt (Ich warte auf einen neuen PC bevor ichs zocke), aber der Rest ist halt so seelenloser AAA-Matsch.
Nachdem es schon wieder gewonnen hat mal ne ehrliche Frage:
Ist dieses Baldurs Gate wirklich so toll oder rauscht hier nur ein billiger Hype-Train durch den LGS Bahnhof?
Weil bei Divinity: Original Sin (oder wie immer das hies) meinte auch jeder wie endskrasgeil das wäre aber iwie war da bei mir nach der Start-Insel die Luft raus weil zu viel blabla und peudo-depness-gedöns.
Es ist schon sehr geil - laesst im dritten Akt aber stark nach, bzw ist da dann echt komplett die Luft raus. Bis dahin aber eine 10/10.
Kann ich so bestätigen. Die Tiefe der Rollenspielsysteme im Spiel ist wirklich beeindruckend. Sowas gabs in der Form einfach noch nicht. Gleichwohl ist es natürlich nicht perfekt und hat so einige Macken. Aber ja es ist trotzdem um weiten besser als alles was hier die letzten Monaten zur Abstimmung eingereicht wurde (Cyberpunk war illigal) und ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen, ich seh auch nicht wo da jetzt in naher Zukunft was so viel bessere herkomen soll. Ich lasse mich jedoch gerne vom Besseren überzeugen.
Also ich kenne das Spiel zwar nicht, auch nicht Diablo oder Path of Exile. Aber es beeindruckt mich schon sehr, wie ernsthaft du dich um seine Chance bemühst Daher - falls im Feb keines „meiner“ Spiele drankommt - wovon ich nicht ausgehe - werde ich Last Epoch gerne meine Stimme geben. Allein weil du so überzeugt bist