ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? September 2023

  • Baldur’s Gate 3 (Gürtelträger)
  • Starfield
  • Final Fantasy 7: Ever Crisis
  • Last Epoch
  • Fae Farm
  • AK-xolotl
  • The Crew: Motorfest
  • Ad Infinitum
  • Lies of P
  • Mortal Kombat 1
  • Zoria: Age of Shattering
  • Men of War 2
  • PAYDAY 3
  • Warhaven
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • EA Sports FC 24
  • Dune: Spice Wars
  • Resident Evil 4: Separate Ways
0 Teilnehmende

Woah, woah woah.

DLCs auf der Abstimmliste, ein Novum oder doch kühner Betrugsversuch beim Gürtel?
CS und Konsorten wollen bestimmt nur einen weiteren, gegen jede Regel verstoßenden Gürtel für ihr geliebtes Spiel abstauben.

Jede Stimme für Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und Resident Evil 4: Separate Ways zeigt nur eines, die Verdorbenheit der jeweiligen Person.

Das geilste und beste Spiel des Monats kann gar nicht erst gewählt werden. Pfui!

Hiermit rufe ich zum Boykott auf! Diesen Monat keine Stimme! Für keines der Spiele!

:fist:

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Irgendwie spiele ich Starfield wohl falsch.
Hab aktuell um die 20 Stunden runter, war bisher weder auf dem Cowboy- noch auf dem Cyberpunk-Planeten und habe auch jetzt schon erschreckend viel Gaudi.

Auch reagieren bei mir die NPCs auf meine Taten. In NewAtlantis zB haben die mich alle schief angeguckt als ich mich als Hilfskraft bei der UC gemeldet hab. Schließlich war ich zu dem Zeitpunkt schon der Big Hero.

Kann es sein, dass @Manu @altf4 und @christianschiffer ihr Starfield bei Wish bestellt haben? :face_with_monocle:

Ich will auch mal anmerken, dass ich es echt fies finde, dass Cyberpunk PL im gleichen Monat wie Starfield an den Start geht. Weil Cyberpunk 2077 ist bekanntlich das beste Spiel der Welt…

Ach ich breche nun dennoch erstmal ne Lanze für Starfield…
Der Monat ist ja noch jung… :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Es sollte sich doch nun langsam in der Gaming-Industrie herumgesprochen haben, wie der Releasetermin gelegt werden muss, um im Gürtel dabei zu sein. Die Quali für diesen weltweit wichtigsten und bedeutendsten Wettbewerb muss halt bitte von den Studios und Publishern auch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angegangen werden.

5 „Gefällt mir“

Stimmt.

Was wohl an Schmiergeldzahlungen von CD Projekt in Richtung Gürtel geflossen sind, um so einen schnöden DLC auf die Liste zu hieven?
Nicht wenig.

Zeigt nur, dass diese Remake-Diskussionen in der Vergangenheit um so lächerlicher waren. :wink:
Jetzt darf man sogar für einen DLC eines Remakes abstimmen, mindblowing.

Liegt das nicht eher an den legendären Gesichtsanimationen von Bethesda, da sehen alle Gesichter schief aus, immer. :smile:

2 „Gefällt mir“

Fantasy halt leider immer geiler als Cyberpunk und Weltraumquatsch. Ich kann mir da auch nicht helfen, aber wenn ich Raumschiffe oder Neonlichter (am schlimmsten in Kombination) sehe, dann vergeht mir direkt die Lust. Trotzdem, sollte ich irgendwann mal nach 150 Stunden mit BG3 fertig sein, werde ich mir dieses CP doch noch mal anschauen. Vielleicht verschwinden die NPCs ja nicht mehr nach 15 Metern aus meinem Sichtfeld.

13 „Gefällt mir“

Ich bin irritiert… habe die Folge noch nicht hören können, also evtl. ist das redundant:

Aber wer hat in Gottes Namen die idiotische Idee gehabt Last Epoch in DIESEM Monat das Kampfgewicht zu geben? Das Spiel ist so gut, aber doch noch im EA. Ich freue mich wie Bolle auf den tatsächlichen Release.

Sagt es mir bitte: Wessen bekloppte Idee war es bitte, Last Epoch gegen BG3 UND Starfield ins Feld geschickt und verheizt zu werden?

Angry Conan Obrien GIF by Team Coco

EDIT:
Ich lese gerade… offizieller Release ist Dezember 2023. HALLO! Hätte man da nicht warten können? WAS PASSIERT GERADE!

10 „Gefällt mir“

Ich bin fassungslos. Dagegen ist der Gunfire Reborn Eklat ein absoluter Witz. Wie konntet ihr nur!?

11 „Gefällt mir“


Es treten irgendwie fast nur RPGs an aber wir wissen ja alle welches „the World’s Greatest Roleplaying Game“ ist :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass es neben Baldur’s Gate schon 3547 andere Mittelalterspiele mit vermaledeiter Hellebardenscheiße, doofen Pimmelelfen und albernen Hexen gibt, ist Starfield allein von der Grundprämisse tausend Mal interessanter: Endlich mal ein Weltraumspiel, wo die Menschheit sich zwar im Weltraum ausgebreitet hat, die Frage, das ewige Mysterium, nach intelligentem Leben da draußen aber eben noch nicht geklärt ist. Also eine Spielwelt wo nicht ständig fantasielose, höchstens mal grün oder blau eingefärbte humanoide Weltraumwesen mit Tentakeln oder behaarte Katzenmenschen durch die Gegend geistern und einem schon von vorhinein das gesamte Interesse und die Spannung an einem Spiel nehmen. Quasi ein Elite oder Privateer (das hatte ja auch so ein Artefaktmysterium und verschiedene Fraktionen) mit spannender Grundprämisse aber eben ohne bekloppter Kilrathischeiße.
Dass Starfield dann mit seiner ganzen PS3-Ära-Anmutung, dem ständigen Nachgelade, den verödeten Planetenoberflächen und einer leider inkonsistenten Welt (ich kann mich sowohl auf der einen Seite dieser Weltraum-Gestapo und der Dingsbums-UC-Navy anschließen aber gleichzeitig den verfeindeten Spacecowboy-Deppen, ohne dass das jemanden stört?) leider auch hochgradig albern ist, ist ein wenig enttäuschend. Und das die Artefaktsuche nun ausgerechnet durch so einen viktorianischen Abenteurerklub angeführt wird, macht das ganze auch nicht besser.

Trotzdem, trotz all dieser Enttäuschungen ist Starfield natürlich der weit überlegene Gürtelkandidat gegenüber dieser Pimmelelfenschmonzette oder überholter Neonröhrenromantik. Denn in welchem anderen Spiel habe ich bitte jemals die Möglichkeit besessen eine derart breite Palette an Büroartikeln und Schreibwaren zu horten? Wo sonst kann ich meinen Laderaum mit Notizheften, Kugelschreibern, Mappen, Stifthaltern, Aktenordnern in 50 verschiedenen Ausführungen und Farben, Heftern und Lochern füllen und zum Schreibwarenhandel-Engrosmagnaten aufsteigen?

Mag sein, dass Baldurs Gate und Cyberpunk 137 verschiedene Beischlafoptionen bieten. Und ist ja schön und gut, dass da dieser Typ aus dem Sandra Bullock-Film mit dem Bus mitspielt. Aber wer bitte braucht Beischlafoptionen in Computerspielen, wenn er Schreibwaren sammeln kann?!
80kp8b

22 „Gefällt mir“

Well Done Clapping GIF by MOODMAN

Diesen Kommentar drucke ich mir aus und hänge ihn an die Wand.

7 „Gefällt mir“

Du hast mein Inventar in BG3 nicht gesehen. Es ist soooo schlimm. Lauter Zettel, benutztes und unbenutztes Briefpapier, leserliche sowie unleserliche Notizen, unverständliche Wegbeschreibungen, Gedichte und andere Lyrik, Schmonzetten, Tagebucheinträge, okulte Nekromantien, Historienromane, Liedersammlungen, Schriftrollen aller Art und Qualität, diverse Landkarten, und so weiter und so fort. Dagegen sind die Büroartikel in Starfield eine helle Freude, denn sie sind so einseitig, dass man sich doch tatsächlich das Lesen sparen kann und damit auch weniger Zeit mit diesem doch letzlich zweitrangigen Werk der Videospielgeschichte verbringen muss. In BG3 dagegen bin ich immer mit der Frage konfrontiert, ob ich " Always Hungry" oder " NO CAUSE FOR ALARM" tatsächlich lesen muss, es könnte ja hinter den Buchstaben eine tatsächlich interresannte Nebenquest stecken. Es kommt erschwerend hinzu, dass du nie wissen kannst, ob du eines dieser hunderten Werke irgendwann doch noch mal brauchst. Und so schleppe ich in meinem viel zu kleinen Hosentaschen immer eine halbe Bibliothek mit mir rum.

5 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Das Meme sagt mir: Starfield sieht zwar scheisse aus, aber immer noch besser also so ein Insta-Influencer-Look. Und es erzählt bestimmt die spanndereren Geschichten:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Starfield stinkt aber nicht nur was den GV angeht gegen BG und Cyberpunk ab…


:scream_cat:

Meanwhile in Faerûn:

1 „Gefällt mir“

And the winner is…

…mit mindestens einer von 0 möglichen Stimmen.

Sogar der weltbeste (Shortcut-)Mario-Kart-64-Spieler ist nach über 20 Jahren mittlerweile auf das am 14. September 2023 veröffentlichte F-Zero 99 umgeschwenkt:

Was soll uns das sagen? Dass der Gürtel der Herzen mittlerweile völlig überfüllt ist? Oder dass mein Spielegeschmack von einem anderen Planeten kommt? Ich spiele jetzt zur Abkühlung erst einmal eine gepflegte Runde Rock n’ Roll Racing…

Rock_n'_Roll_Racing,_Characters,_Jake_Badlands

2367084-rock-n-roll-racing-genesis-icy-planet

Starfield besticht ohnehin nicht durch seine vielfältige Fauna, aber mit Haustieren wäre nun wirklich auch niemandem gedient: Die kacken einem doch entweder nur das Raumschiff voll (und anstelle von Kottüten möchte ich mein Inventar lieber mit Leitzordnern füllen …) oder vereinsamen völlig verwahrlost in der Plattenbauwohnung Deiner vergnügungssüchtigen Eltern in New Atlantis.

3 „Gefällt mir“

Kein F-Zero 99, kein COCOON, DLCs in der Liste, Last Epoch vorzeitig eingetütet…

Christian Schiffer bei der Zusammenstellung der wählbaren Spiele:

10 „Gefällt mir“