Abstimmung ⚔ Wer hat den Gürtel? November 2023

Dredge wird ja wohl den Gürtel der Herzen holen, das war mein Plan von Anfang an! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur Judge Dredd

judge restore GIF

1 „Gefällt mir“

Es wäre ja immernoch möglich. Aber nochmal mit Dave gewinnen und dann noch den Gürtel würde dredge direkt an die Spitze katapultieren!

Halt Stop. Der Gürtel der Herzen sollte an das beste Slay-the-Spire-like gehen - Deepest Chamber: Resurrection wurde gerade erst im Oktober übersehen.

Pioneers of Pagonia wird aber nur im Early Access veröffentlicht und es sollen bis ins Frühjahr noch einige Updates dazu kommen. Vielleicht sollten wir es wirklich erst im neuem Jahr abstimmen lassen.

1 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Dredge und Gürtel der Herzen … i doubt it.

Alles andere als Cocoon, nur über meine Leiche!
:person_fencing:

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s wie’s ist: Wenn The Day Before nächsten Monat nicht den Gürtel holt, lösch ich meinen Account im Forum. Das ist einfach das witzigste, was in diesem Jahr passiert ist.

12 „Gefällt mir“

Dass Du Deinen Account löscht, oder das Spiel? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht eher tragisch, dass ein Studio wenige Tage nach den Early Access sofort schließt? :sweat_smile:

Awkward The Simpsons GIF

Tragik und Komik liegen ja oft eng beieinander.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall sehe ich nur ganz wenig Komik. Im Prinzip war der EA ein ripoff am Kunden um offene Posten zu begleichen. Es war quasi ein versteckter Kickstarter: „Help us pay our bills“

Verrückt ist, dass es ein Studio war, dass in der Vergangenheit erfolgreich Spiele produziert hat… oder war das ein offenes Geheimnis, dass es schlecht um die Firma steht.

Die werden da nicht einen Euro gesehen haben.

Es gab keinen Early Access Release.
Es gab keinen Kickstarter.

Da haben sich immer noch diverse Menschen einige Jahren (aus technischer Sicht) abgemueht - fuer einen Totalverlust.

Fuer einen Betrug muss es auch Geschaedigte geben, die sehe ich aber noch nicht. Dafuer haben die viel zu schnell dicht gemacht und jeder kann refunden (Steam hat dem Studio noch nicht einen Cent ueberwiesen).

Will das nicht gutheissen - aber so krass, wie ueberall gerade ScAm geschrien wird. Da gehe ich nicht ganz mit.

Oder das Team war selbst fuer den Scam zu bloed …

2 „Gefällt mir“

Ich finde Scam auch übertrieben. Ich meine, ja: das Ding ist höllisch verbuggt und die Entwickler wirken unprofessionell (sowohl vor „Release“ als auch jetzt), aber für mich sieht The Day Before schon danach aus, als ob Fntastic schon probiert hätte, irgendwas auf die Beine zu stellen. Ob immer ehrlich, gut, transparent (haha), in dem Umfang wie angegeben etc. steht auf einem anderen Blatt.

Wobei ich mich aber ganz unabhängig vom Zustand dieses „Spiels“ (?) schon frage, wie man man auf die Idee kommen kann, dass sich so etwas ausreichend gut verkauft, wenn es so ultra-polished-Werke wie The Division gibt!?

Erinnert irgendwie an HelloGames und NoMansSky - vor Release und zeitweilig danach.

Nur das HelloGames kompetente EntwicklerInnen sind und den Turn Around der Dekade hingelegt haben.

Bei Fntastic vermute ich einfach Inkompetenz und „in over their head“. Zu viel Hype - ist ja auch nur bedingt planbar - und dann einfach hart baden gegangen.

1 „Gefällt mir“

Mein Hottest Gaming Take ist und bleibt, dass No Man’s Sky zum Release das interessantere Spiel war. Bonus-Hot-Take: Dafür war alles was danach kam die unendlich interessantere Gamedev-Erfolgsstory als Cyberpunk 2077.

3 „Gefällt mir“

Daran ist nichts wirklich hot. Die Glorifizierung von CDP Red nimmt eh oft unangenehme Ausmaße an. Oh Wunder haben sie wie alle anderen in der Branche auch dieses Jahr zich Menschen entlassen, damit die Stekeholder nicht nervös werden. Aber hey diese von Megakonzernen kontrollierte Dystopie in Cyberpunk ist ja nur ein Spiel und kein Bezug auf heute realexistierende Ungleichheit, warum also nicht weiter irgendwelche Entwicklerstudios abfeiern. Manchmal ist Kunst deutlich schlauer als ihre ErschafferInnen.

CD Projekt Red kündigt Entlassungen an (Update) - GamesWirtschaft.de

4 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem „Kampfgewicht“ eh immer skurril. Das Spiel wird bis zum Release verbessert und tritt in einem halbfertigen Zustand gegen voll entwickelte Spiele an. Das ging bisher noch nie gut, soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

@sofakissen 's fortgesetzte anti-cyberpunk kampagne ignoriere ich einfach mal :upside_down_face:, aber die Geschichte von HelloGames ist schon wirklich erstaunlich und sehr sympatisch. Ich hätte auch Bock dieses No Man dings endlich mal nachzuholen. Gibt’s da denn eigentlich auch ein bisschen Geschichte drin? Weil für nur Craftingshit abbauen und Spaziergänge bei Duftkerze steckt leider zu wenig @R3nDom in mir …

Bzgl. Gürtel muss ich sagen, dass BG3 bei aller Liebe langsam echt nen Nachfolger braucht. Allein damit wieder Bewegung rein kommt: Das könnte ja sonst ewig so weitergehen. Warum also nicht The Day Before?

3 „Gefällt mir“

Ich habe Cyberpunk immer noch nicht angefasst. Aber mich hat der Hype um CD Project Red schon bei The Witcher 3 genervt. Ja, ist ein gutes Spiel und alles. Aber ich formuliere es mal so: die wissen schon, wie sie die „Wir sind die good boys“-Karte perfekt ausspielen; was ich ihnen nicht mal vorwerfe, gute PR zu machen ist bei deren Größe ja auch Teil des Business. Aber mir wurde das alles zu oft zu unkritisch übernommen. Nicht nur von den Spieler:innen sondern auch von der Presse.

6 „Gefällt mir“