Abstimmung ⚔ Wer hat den Gürtel? November 2023

Daran ist nichts wirklich hot. Die Glorifizierung von CDP Red nimmt eh oft unangenehme Ausmaße an. Oh Wunder haben sie wie alle anderen in der Branche auch dieses Jahr zich Menschen entlassen, damit die Stekeholder nicht nervös werden. Aber hey diese von Megakonzernen kontrollierte Dystopie in Cyberpunk ist ja nur ein Spiel und kein Bezug auf heute realexistierende Ungleichheit, warum also nicht weiter irgendwelche Entwicklerstudios abfeiern. Manchmal ist Kunst deutlich schlauer als ihre ErschafferInnen.

CD Projekt Red kündigt Entlassungen an (Update) - GamesWirtschaft.de

4 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem „Kampfgewicht“ eh immer skurril. Das Spiel wird bis zum Release verbessert und tritt in einem halbfertigen Zustand gegen voll entwickelte Spiele an. Das ging bisher noch nie gut, soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

@sofakissen 's fortgesetzte anti-cyberpunk kampagne ignoriere ich einfach mal :upside_down_face:, aber die Geschichte von HelloGames ist schon wirklich erstaunlich und sehr sympatisch. Ich hätte auch Bock dieses No Man dings endlich mal nachzuholen. Gibt’s da denn eigentlich auch ein bisschen Geschichte drin? Weil für nur Craftingshit abbauen und Spaziergänge bei Duftkerze steckt leider zu wenig @R3nDom in mir …

Bzgl. Gürtel muss ich sagen, dass BG3 bei aller Liebe langsam echt nen Nachfolger braucht. Allein damit wieder Bewegung rein kommt: Das könnte ja sonst ewig so weitergehen. Warum also nicht The Day Before?

3 „Gefällt mir“

Ich habe Cyberpunk immer noch nicht angefasst. Aber mich hat der Hype um CD Project Red schon bei The Witcher 3 genervt. Ja, ist ein gutes Spiel und alles. Aber ich formuliere es mal so: die wissen schon, wie sie die „Wir sind die good boys“-Karte perfekt ausspielen; was ich ihnen nicht mal vorwerfe, gute PR zu machen ist bei deren Größe ja auch Teil des Business. Aber mir wurde das alles zu oft zu unkritisch übernommen. Nicht nur von den Spieler:innen sondern auch von der Presse.

6 „Gefällt mir“

Stimmt alles, völlig nachvollziehbar. Und fürs Protokoll: Was die Firmen/Unternehmen angeht ist hellogames z.B. natürlich viel sympathischer. Nur sind mir, da ich keine Aktien besitze, diese Firmen insgesamt eher egal… Obwohl ichs natürlich wichtig und richtig finde wenn sie zu Recht kritisiert werden. Eigentlich wollte ich ja auch nur etwas sticheln in Richtung sofakissen ^^.

PS: Und weiß jetzt irgendwer obs in no man sky auch ne story gibt? :smiley:


#gürtelträger

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte das Spiel hätte genug in mir ausgelöst für eine echte Kampagne, aber ich fang immer schon an vor Langeweile in einen leichten Dämmerschlaf wegzunicken, wenn ich nur an das Spiel denk… :yawning_face::zzz:

4 „Gefällt mir“

Wir haben das hier eh schon breit diskutiert, aber ich wiederhole es gerne. In meinen Augen sind weite Teil der Gaming-Presse dahingehend eh kein garant mehr für seriösen Journalismus. Erst wird hype aufgebaut, von dem man selber profitiert, um dann in den Tests festzustellen, dass Trailer und Previews doch eher Schein als Sein waren.

GameStar Talk beleuchtet die Geschehnisse um The Day Before umfassend. Ich hatte danach mal wenigstens so grob Ahnung was eigentlich insgesamt abging. Anders als in allen anderen YT Videos dazu, wird hier nicht reißerisch „Scam“ gerufen, sondern die Ereignisse nach meinem Eindruck recht sachlich aufgearbeitet – auch wenn der Thumbnail ein wenig click-baitig rüberkommt.

3 „Gefällt mir“

Hab es als Podcast gehört. Abgesehen davon, dass Geraldine offenbar die neue Lieblingsfloskel „bare minimum“ hat, war das sehr spannend. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Geraldine das erste Mal in einem Video gesehen. Was mich ehrlich gesagt ziemlich irritiert hat, ist, dass sie fast nicht direkt in die Kamera schaut, sondern links oder rechts daneben.

PimmelOderKnarren

Frei nach dem Motto Ein Vergleich ist nur gut, wenn er hinkt.
Aber sollte klar sein, was die richtige Wahl ist.

2 „Gefällt mir“

Dirty Dancing Pimmel

Oder oder

Dirty Harry Knarren

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr kommt keine Folge mehr, oder?

Ich vermute erst Anfang Januar.
Aber das kann bestimmt @Manu beantworten.

Warum sollte dieses Jahr noch eine Folge kommen? Wir müssen im Januar ja erst den Dezember-Gewinner finden, damit wir dann den Jahresgürtel vergeben können.

Ich glaube @pk_cannonball dachte, dass die Jahresfolge (Also alle Gürtelträger gegeneinander) im Dezember stattfindet.

Haben wir vor Weihnachten noch die Power das Boring Gate 3 Fiasko zu verhindern?

3 „Gefällt mir“